•   
  •   
 
 
 

Meine neue Heilbutt Spinnrute

mecklenburg38

Stammnaffe
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
1.355
Ort
Schwerin
Da ich schon länger auf der Suche nach einer Spinnrute für Nordnorwegen zum Buttangeln war und mir der 120er TAC Core Jigging letztes Jahr mit Meterbutt richtig Freude bereitete aber für größere zu schwachbrüstig ist, war wieder suchen angesagt. Zur Wahl standen der Cross Jigging 120 mit Verlängerung über geteilten Rollenhalter oder der TAC Cross Popping 180. Auf Grund der Teilung bzw nicht nötigen Verlängerung ist es der Popping geworden. Und wenn der Blank nur annähernd das kann was er vermuten lässt ist die Suche endgültig vorbei.

Griffstück ist aus Grau Camo. (Ich weiß nicht Jedermanns Sache), Rollehalter 20er Fuji, Ringe Fuji BKWAG 8+1, die Rute ist wie immer schlicht gehalten. Schwarze Zierringe und ein Schwarz/Grauer Tigerwrap.20190424_175344.jpg 20190424_175312.jpg 20190424_175210.jpg 20190424_175128.jpg 20190424_175113.jpg 20190424_175037.jpg
 
Gefällt mir auch, der "Tiger" ist echt gut geworden!:a020::a020::a020:
Über den Camou-Griff kann ich drüber weg sehen:a055::tongue:
Der Stock wird Dir auf die "Kveites" sicher Freude bringen!:bindafuer:
 
Daiwa BG 3500, hoffe die überlebt das.:p075:
 
Feine Rute haste gebaut.
Und wenn der Blank nur annähernd das kann was er vermuten lässt ist die Suche endgültig vorbei.
Auch wenn mein TAC Popping 180 mittlerweile ein 5-Teiler ist und noch nicht repariert (ich hatte gerade ein kleines Projekt zwischendurch), kannste mir glauben,
der Blank hält, was er verspricht.
Was für Köder willst du damit richtig werfen? Da sehe ich das einzige Problemchen, >150g richtig auf Maximalweite, halte ich schon für übertrieben.
 
So 80 bis 100g köpfe und max 17cm Gummi. Hatte schon mal ein paar Köder Probe gehangen und 180g würde ich damit vom ersten Gefühl auch nicht werfen wollen. Mal sehen was geht. Auf jeden Fall reicht die lifting power!:wink:
 
Tolle Rute !!! Ich möchte dises Jahr auch mal mehr mit der Spinnute auf Butt fischen.
An einen Eigenbau hat mir bis jetzt die Zeit gefehlt.
 
Servus,
echt schicke Rute ists geworden, vor allem der Tiger kommt gut raus und ich find die Camou-Griffe haben was. In Sachen Rolle tät ich mir auch mal eine Penn Battle II, z.B. die 4000er oder 5000er anschauen, hab beide hier zum Huchen- und Wallerfischen im Dauereinsatz und bin immer wieder begeistert wie sauber diese doch günstigen Rollen laufen und in Sachen Stabilität kommt da sowieso nicht leicht was ran...
Gruss, Sepp
 
Die Penn hatte ich auch auf dem Schirm, habe die Daiwa jetzt da und werde sehen wie sie es verkraftet. Der Tiger sieht in original noch etwas schöner aus. Die lassen sich halt immer schwer fotografieren.
 
Oben