Mein Rechner spinnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seewolfsucher

Stammnaffe
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.591
Alter
53
Ort
19230 Hagenow
Hallo Leute :]

Seit gestern haben wir ein großes Problem mit unserem Rechner ;(

Wir haben Vista auf dem Rechner, mit dem Aktuellen Internet Explorer.

Seit gestern reißt er in einer Tur weitere Fenster auf. Und ich meine nicht die POPUPS. Die Firewall ist dicht und Norton funst auch, findet aber den Grund auch nicht ;(

Die Seiten die zusätzlich aufgezogen werden sind hauptsächlich Seiten von Kontaktbörsen. Auch von den Damen und Herren die beidseitig zu gebrauchen sind 8o
Aber auch von 1&1 und anderen Handelsseiten.

Kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich dem Kasten das Spinnen abgewöhnen kann :?

Habe schon darann gedacht den Rechner platt zu machen und Windows 2000 oder XP wieder rauf zu ziehen. Damit hatte er sollche Mucken nicht gehabt.

Gruß Reimon
 
da haßt du dir bestimmt nen sogenannten hijacker eingefangen.
am sichersten ne neuinstallation oder probieren das ding mit entsprechenden programmen zu entfernen.
diese teile verbreiten sich zu 90% über den internetexplorer.
nimm nen anderen browser und den ie nur für sachen wo er expliziet verlangt wird.
als weiteres würde ich mir mal drüber gedanken machen ob es wirklich norton sein muß. da gibt es auch um längen besseres.
und laß wenns geht auch vista weg.

antonio
 
Besorg Dir ne CD aus ner Computerzeitung wo ein einigermaßen aktueller Virenscanner und ein Suchprogramm für Spyware u. ä. drauf ist und boote über CD und check die Kiste mal komplett. Vielleicht kommst Du um eine Neuinstallation rum.

Gruß Nisse
 
Moin,

falls HijackThis unter Vista läuft und Du Dich mit den Prozessen auf dem Rechner einiger-
massen auskennst, kannste Dir das Programm runterladen (www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022)
und auswerten (oder auswerten lassen, z.B. www.hijackthis.de/de oder auf den gängigen
Computerforen). In diesem Programm kannst Du dann gleich den entsprechenden Punkt
fixen (also "kaltstellen"). Unbedingt die Hinweise beachten (abgesicherter Modus, System-
wiederherstellung ausschalten, etc.). Im Grunde ist es wirklich nicht schwer, wenn man
einigermassen weiss, was auf dem Rechner laufen darf, und was nicht.

Ansonsten kann ich antonio nur beipflichten: muss es denn wirklich Norton sein ??? Es gibt
reichlich gute (und preiswerte bzw. kostenlose) Software, da ist die Performance-Bremse
Norton wirklich nicht notwendig.
 
moin reimon...

jag den mal über deinen rechner:

McAfee-AVERT-Stinger

wenn der nix findet und kaputt macht...
nochmal bescheid sagen :rolleyes: !

und ansonsten einfach mal von den beidseitig benutzbaren fernhalten ;) !
dann kannste dir auch nix einfangen :>> !

:lach :lach :lach
 
@Stefan

das Teilchen hat momentan gerade mal so was um die 190 Signaturen und wird nur alle
paar Monate, bestenfalls Wochen mal supported. Das sollte schon ein ganz blöder Zufall
sein, wenn er sich so ein olles Ding eingefangen hat.
 
Ja Du wirst dir ein HJ eingefangen haben.

Das Problem an diesen Dingern.. die bekommst Du mit den gängigen Proggis nicht ohne weitere manuelle Eingriffe weg.

Wenn Du dich nicht einigermaßen mit PC-Software und Windows eigenen Befehlen auskennst, solltest Du dir jemand dazu nehmen der es kann.

Die Sache mit Vista runter und XP drauf, ist ebenfalls nicht einfach... das geht nicht sooo einfach.

Gruß André

und was soll daran kompliziert sein?
is auf jedenfall die sicherste methode wenn man sich mit hijack nicht auskennt.
@seewolf
bevor du neuinstallierst besorg dir erst n gutes und aktuelles virenprogramm und firewall.
nach der neuinstallation bevor du die erste i-net -verbindung machst diese unbedingt vorher installieren.
noch besser ists wenn du mit nem eingeschränkten konto deine verbindung machst.

antonio
antonio
 
und ich warte immer noch was der stinger gebracht hat :rolleyes: !?

bevor du anfängst irgendwas zu installieren jag den einfach mal drüber...

(am besten vorher alle anderen virenscanner, firewalls etc. ausschalten!)

der hat bei mir bisher immer alles gefunden,
wo andere scanner blind dran vorbei gelaufen sind!

ansonsten könnte der hier noch recht hilfreich sein:

CWShredder

ist speziell für HJ!
 
und ich warte immer noch was der stinger gebracht hat :rolleyes: !?

bevor du anfängst irgendwas zu installieren jag den einfach mal drüber...

(am besten vorher alle anderen virenscanner, firewalls etc. ausschalten!)

der hat bei mir bisher immer alles gefunden,
wo andere scanner blind dran vorbei gelaufen sind!

ansonsten könnte der hier noch recht hilfreich sein:

CWShredder

ist speziell für HJ!

der stinger findet keinen aktuellen hijacker, weil er viel zu selten aktualisiert wird.und wenn ich ein ordentliches virenprogramm habe brauch ich keinen stinger.vernünftige virenprogramme aktualisieren sich mehrmals täglich oder mindestens täglich.

antonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du meinst!?

also mein kaspersky ist in der beziehung auch auf einem auge blind...

ad-aware oder stinger finden da noch so einiges!

spreche da nur aus eigener erfahrung...

muss ja keiner das machen was ich sage :>> !

jeder wie er will...

nur ist halt die eigene meinung nicht immer die einzig richtige :rolleyes: !
 
und ich warte immer noch was der stinger gebracht hat :rolleyes: !?


CWShredder

ist speziell für HJ!


Hallo Leute :]

Der Stinger und der Shredder haben beide nichts gefunden.

Habe mir dann noch einige Zeitschriften besorgt und die darauf befindliche Software durchgezogen. Alles ohne Erfolg. Es wurde nichts gefunden.

Der nächste Versuch war ein Zurücksetzen des gesamten Systems. Aber auch hier Ergebnis: 5 setzen.

Auch Firefox habe ich schon probiert. Hier werden zwar nicht so viele Seiten geöffnet. Aber auch hier ist das Problem vorhanden.
Sogar Sandra hat die Faxen dicke und hat grünes Licht für die Neuinstallation gegeben.

Ich teste bis Sonntag noch etwas rum. Wenn sich dabei kein Erfolg einstellt, klemme ich den Kasten ab und stöpsel meinen alten Rechner mit Windows XP und G-Data an. Dann kann Sandra wenigstens wieder ins Internet bis ich aus dem Krankenhaus zurück bin. Und dann wird ihr Rechner PLATT gemacht.

Gruß Reimon
 
also mein kaspersky ist in der beziehung auch auf einem auge blind...
Sicher meinst Du mit Kapersky einen Virenscanner. Dann findet er keine Adware.

ad-aware oder stinger finden da noch so einiges!
Logisch, denn die sind auf Ad- und Malware spezialisiert. Dafür finden die ja auch keine
Viren. Stinger wird nur alle Jubelwochen mal aktualisiert, da kann man keine aktuellen
Scans erwarten. Also eine trügerische Sicherheit.
 
@ Reimon

Bist Du mit eingeschränkten oder Admin-Rechten im Netz ?

Läuft Hijack auf Vista ? Falls nicht, hab ich auch keinen echten Plan, aber die Jungs von
www.forum.windows-tweaks.info könnten Dir vielleicht noch helfen.

Eines könntest Du vll. noch machen: schau im Task Manager, ob da irgendein Programm
sein (Un-)Wesen treibt, dass da nichts zu suchen hat. Nach dem Dateinamen googeln,
dann weiste scon mal, ob sich eine Wiederherstellung des Systems anbietet.
 
Ich habe mir auch schon mehrere Seuchen eingefangen.:D

Dazu habe ich dann Tipps bekommen wie ich das reparieren kann, das ging bis zu 10 Din A4 Seiten.:rolleyes:

Deshalb jetzt mal der Tip vom Laien.
Ich habe bisher alles repariert mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.:}
 
@Lengalenga

SWH funzt i.d.R. nicht bei Trojanern und ähnlichen Schädlingen, die sich derart tief
ins System eingraben. Bei schwerwiegendem Befall hilft leider nur das Neuaufsetzen des
Systems, bei viel Software ohne vorherige Erstellung eines Images nicht sehr erfreulich.
 
Ich kann auch nur Trojaner-Info empfohlen, wie schon von André gepostet.

Vor einer Neuinstallation würde ich auf jeden Fall erstmal deren Hilfe in Anspruch nehmen!
 
hi,
hast du schon mal OneCare von windows live versucht. hier gibt es eine betafunktion für Vista.
versuche es mal,ich habe normal norton 360,aber ab und zu schecke ich mein vista mit OneCare durch.
gruß
dehw07-hans-christian:]
 
kann es vieleicht auch sein, das der IE im Autostart vorhanden ist? Wenn dieser dann auch noch auf "immer" gesetzt ist, passiert es das der dann sich 30-40 mal öffnet. Also Autostart lehren und auch über die Suche Autostart eingeben und die restlichen Autostartordner leer machen. Als weiteres bitte über "Ausführen " "msconfig" eingeben und unter Systemstart nachschauen ob dieser dort auch eingetragen ist, dann Häkchen entfernen und einen Neustart durchführen.

Nur mal so als Idee, muß es aber nicht sein.
 
ICH HAB IHN ERWISCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal hier....
Dort wird Dir auch mit Erklärunggeholfen.

Die sind vom Fach.

http://www.trojaner-info.de/hijacker/entfernung.shtml
unten dann bitte weiter auf Seite 2 klicken.. dann kommst Du hier her :
http://www.trojaner-info.de/hijacker/entfernung_02.shtml

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]HijackThis[/FONT] ist ein passendes proggi dafür...



Hallo Leute :]

Die Programme von dieser Seite habe ich alle installiert und der Reihe nach durchlaufen lassen.

Insgesamt wurden 251 Dateien platt gemacht 8o Zwischendurch habe ich immer mal getestet ob das Programm den HiJacker hinrichten konnte. Erst das letzte Programm in der Liste ( HiJackThis v2.0.0 ) hat den Burschen erwischt ;ooo;

Alle Programme sind einwandfrei auf Vista durchgelaufen :baby:

Ich danke Euch für Eure Ratschläge :baby:
Wenn ich aus der Klinik zurück bin werde ich den Rechner mal gründlich unter die Lupe nehmen.

Gruß Reimon
 
Oben