Mein erstes mal.....

coregone

Stammnaffe
Registriert
13 April 2004
Beiträge
1.115
Ort
Sauerland
So, nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit auch eine Big Game Tour mitzumachen.(Tenerifa)
Mal etwas ganz anderes. In kurzer Hose barfuss und bei über 30°C.....
Etwas Irritiert war ich als am anfang der Tour Lose gezogen werden mußten...es stellte sich dann heraus dass derjenige mit der Nummer 1 den ersten Drill bekam und der mit der Nr.2 den 2. usw....
Ich war das Glückskind und zog die Nummer 1
Ich war dann doch sehr beeindruckt mit welch starken Gerät und Vorfächern da geangelt wird.
Leider ist der Service so gut, das man wirklich zu nichts anderem da ist, als zu drillen wenn denn ein Biß erfolgt ist.
Es hat also mit dem gewohnten Angeln nichts zu tun.
Die Geschwindigkeit hat mich auch beeindruckt mit welcher da geschleppt wird.

So, dann kam der ersehnte Biß.....numero uno in den Kampfstuhl und ab gehts..... pumpen ,kurbeln,pumpen, kurbeln....
Zack..Fisch ist seitwärts an der Bordwand.. Gaff und ab auf die Planken...
22Kg Wahoo... :daumen:
Ein Erlebnis das ich nicht wieder vergesse!!
Leider hatten meine drei Mitstreiter nicht so viel Glück denn es war der einzige Fisch der den Tag gebissen hatte.;<
Hier nun die Fotos...
 
AW: Mein erstes mal.....

schönes Ding :daumen:

Ich möchte auch mal wieder *heul*

ich arbeite aber ganz dolle dran :)

Danke für den Kurzbericht
Palo
 
AW: Mein erstes mal.....

Glückwunsch, schönes Teil...... :daumen:
Kumpel von mir ist zur Zeit auf Fuerte, hoffentlich ist auch ihm das Glück hold. :)
@ Coregone, was kostet denn so ein Tripp?

Gruß Dietmar
 
AW: Mein erstes mal.....

Schön, dass hier andere Beiträge ihren Zugang finden.

Wahoos sind extrem schnelle Jäger, weshalb schon ordentlich schnell gezogen werden muss. Das Gerät an Bord macht einen sehr guten Eindruck und es wird sicher auch auf Marlin und Co. geschleppt. Glaube du hattest Glück mit dem Boot.

Leider ist das mit dem "nur zum drillen" an Bord bei vielen Pro's so. Das Problem ist, dass Neulinge nicht viel mehr beherrschen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich nur ungern bis garnicht mehr auf Leihbooten mitfahre.

Nach Möglichkeit bei Freunden oder total reduziert auf einem kleinen Fischerboot mit eigenem Tackle. Es macht einfach mehr Spass, wenn man einen grösseren Teil des Vorgangs selbst einbringt.
Aber sind wir mal ehrlich, irgendwo muss man ja auch zur Lehre gehen.

Also, schöner Fisch und gefallen hat es dir auch.

TL und willkommen an Bord.
 
AW: Mein erstes mal.....

Jochen, schön, dass du wieder da bist....Biste jetzt warmwasserinfiziert ?
 
AW: Mein erstes mal.....

Hallo Jochen, lange nix mehr von Dir gehört oder gelesen. Ja ich hab 1990 meine erste Big Game Tour mitgemacht. Ganz in der Nachbarschaft von Teneriffa auf Madeira. Leider wurde nichts gefangen! Allerdings war der Bootseigner und Skipper ein pensionierter Pilot aus Deutschland, der uns alles erklärt hat und für jede Frage offen war. Dadurch war es für meinen Bruder und mich ein toller Tag auch ohne Fang.

Gruß Schorsch
 
AW: Mein erstes mal.....

moin,
kann ja sein, dass ich gotteslästerer bin, doch von dieser art des angelns halte ich absolut nichts. deshalb auch kein petri heil von mir. mit angeln, wie ich es verstehe, hat das nichts zu tun und ins norwegenforum gehört soetwas nach meiner meinung absolut nicht.

bernd
 
AW: Mein erstes mal.....

Bernd, weit gefehlt. Es gibt Norgeangler die auch mal auf Big Game gehen.
Dann schreiben sie im Forum unter Spezial > Big Game :D oder Fliegenfischen oder Dänemark, Schweden oder wer weiß wo :rolleyes:
 
AW: Mein erstes mal.....

oder von ner guiding tour im norwegenurlaub....das ist auch nichts anderes;<

petri
 
AW: Mein erstes mal.....

Jochen, schön, dass du wieder da bist....Biste jetzt warmwasserinfiziert ?

Nööö Norbert ! Das ist mal was gewesen um mal mitreden zu können...
Du weisst doch.. Hecht Zander und co hier und der Traum auf nen Plattfisch im Norden das ist es was ich bevorzuge!
Außerdem habe ich immer noch mit dem Sonnenbrand zu kämpfen..:)

Gruß
Coregone
 
AW: Mein erstes mal.....

moin,
deshalb auch kein petri heil von mir. mit angeln, wie ich es verstehe, hat das nichts zu tun und ins norwegenforum gehört soetwas nach meiner meinung absolut nicht.

bernd

Lieber Bernd,

Intoleranz begegnet einem im Leben immer wieder Mal. Aber ausgerechnet an diesem Ort unter Gleichgesinnten ist das schon eine sehr verwunderliche Haltung.

Natürlich ist angeln wo man von Grund auf für Alles zuständig und verantwortlich ist die schönste Erfahrung. Nur kann sich halt nicht jeder gleich ein Big Game Boot mieten und selbst fahren ... wohin denn auch? und mit was angeln usw...?

Oder meinst du, dass Big Game kein echtes angeln ist? Dann solltest du dich mal einlesen, was da alles drunter fällt.:daumen:

TL
 
AW: Mein erstes mal.....

moin,

gut, war mein posting wohl von emotionen und oberflächlichkeit gezeichnet. ich werd mich sachkundig machen. intolerant bin ich aber keineswegs. jeder soll tuen was er will, so lange er mich nicht zwingt, selbes zu machen. ich toleriere diese art des fischfangs, lehne es aber für mich ab. mehr nicht.

bernd
 
AW: Mein erstes mal.....

@coregone - danke für den Kurzbericht. evtl. komm ich nochmals per PN auf dich zu, weil ich noch eine Möglichkeit suche Familie, warmes Wasser und einen schönen Angeltag unter einen Hut zu bringen. Die Kanaren sind schon in der engeren Wahl für 2010.
 
AW: Mein erstes mal.....

So, ist ja alles schon wieder ne weile her... :)
Und mich nervt das Wetter hier ....

mach mich morgen mal wieder auf und muß ne Woche bei 25°C aushalten....

Vielleicht mache ich es noch einmal...8)

Melde mich mal für ne Woche ab!
Tschüß:]

Coregone
 
Oben