Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Norgefrischling

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
167
Ich hatte mir damals geschworen in diesem Forum erst wieder zu schreiben, wenn Alles (gerade wenn es um diese Reise geht) geklärt ist.
Jetzt ist es endlich soweit.

Ich bin so wie ich bin. Ich muß wirklich alles ausprobieren. Dabei kann ich das nicht einmal bewußt beeinflußen.
Wenn meine Eltern gesagt haben, geh nicht auf das Eis. Es ist noch zu dünn. Na wer ist dann wohl eingebrochen?
So war das immer.
Anstatt sich auf die Reise nach Norge zu freuen, muß ich nier im Forum noch wilde Auseinandersetzungen anzetteln,
nach dem Motte: Aber wenn jetzt das und das passiert, bin ich da auch versichert, oder wer bezahlt das eigentlich u.s.w u.s.f.
Ich bin überzeugt davon, wenn ich mich nicht auf diese Diskussion eingelassen hätte, wäre überhaupt nichts passiert.
Aber das ist ja nun einmal Geschichte.
Den Reisebericht hatte ich schon einmal im Nachbarforum eingestellt. Aber der darf jetzt, da alles klar ist, hier auch stehen.Vor ein paar Tagen bekam ich endlich meine Rechnung über die Selbstbeteiligung, hab das auch sofort bei meiner Versicherung eingereicht, und heute kam der Scheck.
Also liebe Leute von Come2norway, wie schon im Bericht, danke für Alles und gerne wieder.

Gruß

Max
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Hei Norgefrischling,

da hattet ihr ja einen tollen Urlaub fürs erste Mal in norge.
Besonders gefallen haben mir die schönen Landschaftsaufnahmen.:daumen:
Abgesehen von den vorgehenden "Terminsortierungen" und den "Ausparkübungen" mit dem Boot ist doch alles gelungen.

Grüße vom norgemartin:]
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Schöner Bericht,tolle Fotos.
Hat wirklich Spass gemacht den Bericht zu lesen.:daumen::daumen:
Danke
MfG Detse
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Echt super Bericht!Sehr viel spass gemacht diesen zu lesen!:lach
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

hallo schöner bericht und tolle bilder hat spass gemacht den bericht zu lesen.das mit dem boot passiert halt davor ist keiner sicher
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Hallo Norgefrischling,

vielen Dank für deinen Bericht. Es ist erstaunlich, welche Fische der Grisefjord bereithält, ich hab dort nur Seesterne gefangen ;(.
Schade, dass euch das Örnvik Boot nicht lange zur Verfügung stand. Aber ihr habt ja das Beste aus dieser Situation gemacht :daumen:
Ihr wart aber nicht die einzigen, welche den Anzug des Bootsmotors unterschätzt haben. Nicht ohne Grund wurde an das Boot jetzt ein schwächerer Motor angeschraubt. Das An/Ablegen ist aufgrund der wechselnden Strömungsverhältnisse an der Stelle nicht ganz einfach, ich konnte mir dieses Jahr selbst ein Bild machen.

Gruß aus Bayern :]
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Echt tolle Bilder habt ihr da gemacht und sonst habt ihr es ja auch in vollen Zügen genossen. Mit dem Boot kann passieren, ist halt noch kein Meister (Kaptain) vom Himmel gefallen. Was ist eigentlich aus der Aktion mit dem Boot geworden? Musstet ihr eigentlich vor Ort was zahlen? Ist ja eigentlich üblich, dass man den Schaden vor Ort zahlt und dann hier wieder rückerstatten lässt oder wie ist es bei euch gelaufen?

Verschneite Grüße uas Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Hallo Sven

ich will es mal so sagen, bei der Truppe (come2norway) kannste nischt falsch machen. :daumen:
Die haben ja für ihre Boote ne Skipperversicherung, und alles was bleibt ist die Selbstbeteiligung. Ja und dafür hab ich ja nu wieder eine Versicherung.:daumen:
Da der Schaden ja nun nicht sooo gering war, lief es über beide Versicherungen.
Ich glaube am Ende sind wir alle zufrieden.

Gruß
Max
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Das hört sich ja gut an:daumen:

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Mein erstes Mal oder Wie man Schiffe versenkt

Die Sache mit dem Boot haben wir unkompliziert geregelt. Hat nur eine ganze Zeit gedauert, bis wir alle Unterlagen zusammen hatten. Nun ist alles in bester Ordnung.:daumen::daumen::daumen:
 
Oben