Mein Boot ist abgesoffen!

Die Klebestelle sollte auch raues Wasser überstehen, das weiß ich aus leidiger Erfahrung! :a045:
Wenn die Schöpfkelle im Wert von ~ 5€ zum Utensil wird, welches das Überleben sichert, ist was schief gelaufen.

In meinem Falle ist das Boot, nach spannender Fahrt, am Steg gesunken, nachdem ich um mein Leben Wasser geschaufelt habe.
Das braucht man nicht :eek1: :arschabfrier:, und den Kommentar des Vermieters erst recht nicht :angry:.
Unkontrollierte Reaktion darauf, führen leicht zur lebenslanger Haft :a055:
 
Moin Nachtschwärmer,

ich hoffe Du siehst mir den Schreibfehler nach. :ergibmich:
Schreibfehler???

Falls Du damit die "fehlende" 78 meinst:
Die hat nur technische Gründe und ist geschenkt...:wink:

Du wirst das schon hinbekommen :a020:, ich hab Dir mal exemplarisch etwas zum Thema angehängt.

Ich saß einmal in einem Boot, wo das nicht gut gemacht wurde und bin fast abgesoffen.
Also mach es richtig und Du bist bald wieder Online.. ohne Risiko auf See..
Ich wünsche Dir das Beste!

Danke Dir.
Das mit der verpfuschten Reparatur ist ja übel!
Schön, daß Du wohlbehalten zurückgekommen bist!
Bei einem Boot sollte man halt immer bedenken, daß man bei einer Panne nicht mal eben schnell rechts ranfahren und weiterlaufen kann...

Ich hab mir, bevor ich nach Norwegen gezogen bin, fest vorgenommen, hier NICHT zu ersaufen!
Deswegen werde ich bei den GFK-Arbeiten ganz sicher nicht schludern.
Vor allen nicht, weil ja fast alles unter der Wasserlinie ist.

Ich hatte letztes Jahr ja schon mal mit einem anderen Projekt begonnen (da ist dann dieses Boot dazwischen gekommen), daher hab ich mich schon sehr gründlich mit der Thematik befasst und auch schon einige
praktische Erfahrungen gesammelt.

Die technischen Sachen müssen einwandfrei werden.
Bei den optischen DIngen werde ich dagegen erst mal Abstriche machen:
Hat doch etliche Kratzer abbekommen und das optisch ordentlich hinzukriegen wird schwierig.
Da werde ich das gesamte Gelcoat auffrischen müssen.
Aber wenn ich da jetzt auch noch mit anfange, ist die halbe Saison vorbei...

Das wird dann wohl ein Projekt für´s nächste Jahr...
 
Ist schon sehr ärgerlich - die blöde Arbeit macht die ganze Freizeit kaputt.....
 
Es tut immer weh wenn man sieht wie sein "Schätzchen" zu Schaden kommt. Auch als nicht-beteiligter tut es einem im Herzen weh.
Aber am wichtigsten ist immer das keine Personen zu Schaden gekommen sind. Materielles kann man ersetzen.
Ich wünsche dir das du dein Boot ganz schnell wieder heil bekommst und du diese Havarie aus dem Kopf bekommst.
 
Danke Euch beiden!

Das schlimmste an der Sache ist, daß ich deswegen schon wieder eine halbe Saison verliere...
Hab das Boot erst letzten Sommer gekauft und hatte die erste Zeit ständig irgendwelche Kleinigkeiten, die mich ausgebremst haben:
Jetzt lief alles und ich hab mich auf das erste Jahr als Bootangler gefreut nd dann sowas!

Zumindest kann ich jetzt auch mal einen Fortschritt vermelden:
Heute hab ich den Boden rausgeschnitten und den ganze nassen Schaum rausgepopelt.
Jetzt kann endlich alles vernünftig abtrocknen.

Positive Überraschung gab es auch:
Ich war darauf vorbereitet, den kompletten Boden zur Stabilisation mit einer einlaminierten Holzkonstruktion ausstatten zu müssen.
Wider Erwarten hab ich aber der Bodenplatte einen Stringer (Längstverstrebung) gefunden, der in 1a Zustand ist.
Das heißt, ich muss nur ein paar Spanten (Querverstrebungen) einsetzten.
Zumindest dieser Teil wird also schon mal wesenlich weniger arbeitsaufwendig als befürchtet!
 
Oben