Mein bester Freund (Schießmeister / Gerd) ist friedlich eingeschlafen

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.989
Alter
66
Ort
Essen
Nach kurzer, schwerer Krankheit hat mich/uns heute Nacht mein bester Freund verlassen. Seit ein paar Tagen lag er in einer Klinik in Lingen, unweit der Emslandhalle, in der wir viele gemeinsame Messeauftritte hatten.

Ein kleiner Trost bleibt, ich war gestern noch mit seiner Frau dort und wir konnten uns ein letztes mal von ihm verabschieden. Ob er davon, vollgepumpt mit Medikamenten aller Art, noch etwas wahrgenommen hat, weiß ich nicht, ich glaube aber doch, nein ich weiß es!

Ihn kannten mit Sicherheit sehr viele von Euch, besonders diejenigen, die schon länger hier unterwegs sind. Er war ein Mann, der einfach ALLES konnte! Jederzeit bereit zu helfen und mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Er wird mir sehr fehlen ... Er war einer von den GUTEN.

Falls ich mehr zum weitern Ablauf sagen kann, halte ich Euch gerne auf dem laufenden.

Traurige Grüße aus Essen 😢

Micha
 
Im Namen des Teams, unser tiefstes Beileid, sowie Kraft für die Trauer an die Hinterbliebenen und Freunde.

Als ich heute die Nachricht bekam, ein paar wenige sehr traurige Worte, bin ich zusammengesackt, obwohl sich das andeutete. Auf dem Weg nach Hause gingen meine Gedanken zurück, wie ich Gerd kennenlernte, was mit der hektischen Zeit der Trennung im NAF 2007/2008 einherging. Damals gab es noch das DAF (Deutschland Angel Forum) was immer freundschaftlich und stark an der Seite des NAFs stand. Gerd führte damals das DAF und er half mit seinem Team mir/uns „Neuen“, dass das NAF weiterleben konnte. Eine wilde Zeit damals, die älteren Member hier erinnern sich sicher an diese Zeit. Gerd war ein sehr ehrlicher ruhiger Zeitgenosse, der immer geholfen hat, wenn er konnte und dem nur selten böse Worte über die Lippen gingen. Man konnte ihn immer fragen und oft wusste er eine Lösung oder hatte zumindest einen guten Rat. Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Gerne erinnere ich mich an Treffen/Messen mit ihm und seinem Team, Hippo, Hansi, Clarissa, oder dem General zurück.

Gerd alter Freund, alles Gute auf Deinem letzten Weg.
In tiefer Trauer und Dankbarkeit der hermi und das Moderatorenteam


Kerze.png
 
Moin Micha!

Ich habe Gerd kennen lernen dürfen und bei einigen Begegnungen als einen sehr angenehmen Zeitgenossen erlebt. Mein Beileid seinen Hinterbliebenen!
 
Ich war mit Gerd zusammen auf Hitra und haben dort sehr schöne Zeiten gehabt.
Auch auf dem Ruhrpottschtammtisch war es immer Klasse, War sein Kind
Um so mehr trifft die Nachricht von seinem Ableben.
So ein super Freund und Kumpel
Nun hat seine letzte Reise begonnen
Wir sind sehr traurig und wünschen den Angehörigen sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit
Gerd wir sehen uns, ganz sicher
 
Auch mich hat die Nachricht von Gerd's Tod sehr schwer getroffen. Menschen wie ihn gibt es nicht viele auf dieser Welt. Unter seiner Führung das DAF zu moderieren war ein unbeschreiblich schönes und einprägsames Ergebnis. Ich kenne nur wenige Menschen, die so wie er in sich ruhten und mit Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft durchs Leben gegangen sind.
Ein ganz Großer ist von uns gegangen.
 
Traurige Nachricht,Gerd hat viel fürs NAF getan!
Gute Reise auf dem letzten Weg!
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
 
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde in dieser schweren Zeit.
Ich kannte ihn nicht großartig, aber trotzdem hat er mich nachhaltig beeinflusst. In Lingen, auf dem NAF / DAF Stand, durfte ich ihn kennenlernen. Er hat mir seine Biegevorrichtung gezeigt, und ich habe gleich Mal eine gekauft. Im nächsten Jahr dann noch eine für dickeren Draht. Ich meine das mir von damals am Stand auch gezeigt wurde wie meine Avet zu zerlegen ist, da bin ich aber nicht ganz sicher.

Aber gerade mit der Biegemaschine habe ich schon einige fängige Köder für Hecht usw. gebaut, und auch einige meiner Wichtelpartner haben einen selbstgebauten Köder bekommen, dank Schießmeister. Das waren die einzigen beiden Begegnungen, aber bei der Nutzung muss ich an ihn denken. Ich hatte immer gehofft ihn irgendwann einmal wieder in Lingen an einem Stand zu treffen. Das wird nun leider nicht mehr passieren. Gute Reise und vielen Dank für das erlernte.

2023-04-2822.51.163865153802989249590.jpg
 
Ruhe in Frieden und mein aufrichtiges Beileid.
 
Da ist ein ganz GROßER von uns gegangen.

Ich habe Gerd auf der Norddeutschen kennen und schätzen gelernt,immer

hilfsbreit mit freundlichen Worten und Taten.

Alles Gute auf der letzten Reise, mein Freund.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
 
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden.
 
zu tiefst erschuettert war ich gestern wie mich die Nachricht erreichte! Ein Mensch der immer das gute in dem Gegenueber sah ist gegangen. Mein herzlichstes Beileid der Familie und den Freunden 😥
 
Ich hatte versprochen, Euch über Neuigkeiten zu informieren.

Die Beerdigung findet am 19.05.23 um 12:00 Uhr auf dem Bergfriedhof in Essen-Fischlaken (wie passend) statt. Scheppener Weg 40b, 45239 Essen

Anschließendes Kaffeetrinken "Zum Schwarzen" Hammer Str. 1., 45239 Essen

Kondolenzanschrift: Gitta Ranke, Rebenranke 5, 45239 Essen

Für Eure Beileidsbekundungen bedanke ich mich und leite sie natürlich an die Familie weiter.

Euer Micha aus Essen (General)
 
Oben