•   
  •   
 
 
 

Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Kennt den jemand von Euch auch passende Blanks ?

Müssen auch nicht 2,40 m sein, mir würden auch 2,20 m reichen, natürlich wenn geteilt, dann nur im Griffbereich.

Ich hatte mir in guter Absicht genau auf einen Blank zu treffen, welcher sich für diese Art der Fischerei eignet
einen Phenix Swimbait mit 5 oz. bestellt.
Musste aber leider feststellen, das der Blank für mich viel zu wenig Rückrat besitzt.
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Wohin soll das führen?
Ich könnte noch Dutzende weiterer Ruten ins Rennen schicken.

Mir scheint das Problem eher darin zu liegen, sich Jahr für Jahr immer wieder neues, angeblich noch besseres Tackle an Land ziehen zu wollen oder zu müssen. Kaufen, verkaufen, kaufen and so on. Wohl eher ein Sachverhalt, der die Marketing Strategen erfreut.
Aus meiner Sicht maximal kaufrauschig. In der Sache aber wenig hilfreich, da man mit seinen Klamotten erst über längerfristigen Gebrauch im Sinne von Vertrauen und Zufriedenheit zusammenwächst. Das gelingt definitiv nicht, wenn man als Wellenreiter jeden Trend abreitet, der einem jedes Jahr mit blumigen Worten um die Ohren gehauen wird.

Buy a rod and a reel and be happy. For years!!!
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

sage auch es wird immer was besseres geben.
bin auch einer der Jahre lang mit neuen Tackel in Norwegen angereist bin.

aber die Fische in Norwegen sind immer noch die gleichen wie vor 10 Jahren:D

nun bin ich etwas älter und weiser:D

muß nicht mehr das aller neuste haben.

hab zwar nicht das Super Tackel aber da wo wir hinfahren bin ich schon der King:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Wer im "hohen Alter" noch mit seiner Jugendliebe GLÜCKLICH verheiratet ist, werfe den ersten Stein ;)
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Moin Günni,
wenn dich die verdrehten Ringe nicht stören, dies ist meine Spaßrute, für deine angepeilten Gewichte das richtige. Palms Metal Witch


MTGC-782SF





7ft.8inc. Offset Handle Power:2 110-150g(FallMax 230g) Lures PE1.0-2.0# Rod Wt.157g




Da ist aber ein Slow Jigger, hier kannst Du gewaltige Biegekurven erleben,ohne das die Rute das krumm nimmt.:D

Die Rute gibt es auch noch eine Nummer härter, doch die hatte ich noch nicht in der Hand.

MTGC-783SF
7ft.8inc. Offset Handle Power:3 130-180g(FallMax 300g) Lures PE1.2-2.5# Rod Wt.167g
¥25,800


Hier passt Preis / Leistung in meinen Augen.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

In meinen Augen passt das Preis/ Leistungsverhältnis auch bei sehr viel teureren Ruten.
Und wenn man sich schon in diesem Preissegment bewegt, ist die von Marcel vertriebene Smith Chicu Chicu eine mehr als diskutable Variante mit dem für Norge nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass sie gerade keine klassische Slow Jigging Rute ist.

Woraus geschlussfolgert werden kann, dass ich für das, was ich in Norwegen mache, eine als ''Slow Jigging'' konzipierte Rute für suboptimal halte. Die Gründe hierfür kann sich der Leser selbst erschließen, indem er sich mit dem Ködertypus beschäftigt, für den diese Ruten entwickelt wurden ( Stichwort zB Madai, Selbsthakung). Gerade für die RonZerei kann ich jedenfalls mit ner Gummirute nichts anfangen. Und es ist ein besonderes Vergnügen, wenn der Anschlag in der sich wild biegenden Rute verpufft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

In meinen Augen passt das Preis/ Leistungsverhältnis auch bei sehr viel teureren Ruten.
Und wenn man sich schon in diesem Preissegment bewegt, ist die von Marcel vertriebene Smith Chicu Chicu eine mehr als diskutable Variante mit dem für Norge nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass sie gerade keine klassische Slow Jigging Rute ist.

Woraus geschlussfolgert werden kann, dass ich für das, was ich in Norwegen mache, eine als ''Slow Jigging'' konzipierte Rute für suboptimal halte. Die Gründe hierfür kann sich der Leser selbst erschließen, indem er sich mit dem Ködertypus beschäftigt, für den diese Ruten entwickelt wurden ( Stichwort zB Madai, Selbsthakung). Gerade für die RonZerei kann ich jedenfalls mit ner Gummirute nichts anfangen. Und es ist ein besonderes Vergnügen, wenn der Anschlag in der sich wild biegenden Rute verpufft.

Würde das jetzt nicht am Anschlag festmachen. Speziell für No-Aktionshads die mit einer relativ harten und schnellen Rute gefischt werden müssen ist die Palms eher ungeeignet. Allerdings durfte ich diese Rute selbst schon auf der Ostsee fischen. Wenn es darum geht gerade Gummis mit Eigenaktion verführerisch am Grund zu führen, kann ich mir nichts besseres vorstellen. War von der Metalwitch echt begeistert. Könnte sie mir auch extrem gut zum fischen auf Pollack vorstellen.
Für Günter ist die Palms allerdings nichts. Hatte sie ihm auch schon mal vorgeschlagen. Er steht eher auf FastX-Aktion was für die meisten Angelarten in Norwegen tatsächlich besser ist.
Andererseitz hat sich doch bisher kaum jemand so wirklich mit diesen Slow-Jiggingruten in Norwegen beschäftigt (und veröffentlicht). Warum sollte das was tausende Asiaten machen nicht auch im hohen Norden funktionieren? Die gute Else hat mit der Metalwitch und kleinen Gummis auf jeden Fall vor Sørøya richtig abgeräumt zu einer Zeit als wir alle so unsere Probleme hatten Fisch ans Band zu bekommen weil die Tonnen an Biomasse nach einem Sturm verschwunden waren.
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Kennt den jemand von Euch auch passende Blanks ?

Müssen auch nicht 2,40 m sein, mir würden auch 2,20 m reichen, natürlich wenn geteilt, dann nur im Griffbereich.

Ich hatte mir in guter Absicht genau auf einen Blank zu treffen, welcher sich für diese Art der Fischerei eignet
einen Phenix Swimbait mit 5 oz. bestellt.
Musste aber leider feststellen, das der Blank für mich viel zu wenig Rückrat besitzt.

...

Ja Blank suchen wäre Hammer Bau ja eigentlich selber

North Folk Composit vielleicht

Dann werfe ich mal ein paar Blanks in den Raum, wobei ich deutlich sagen möchte, dass ich keinen bisher in Händen gehalten haben!

- North Fork SSP 829-1 oder 869-2
- G•Loomis HS1023 GL2
- G•Loomis HS982 GL3
- Rainshadow HS1023F
- Lamiglas GLB 96 1MT

Wer bereits Erfahrung mit oder Infos über einen der Blanks hat, gerne her damit ;-)
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon


hatte ich mir auch schon einmal angeschaut, da Timo Keil auch die Phenix Blanks anbietet. Nach Rücksprache mit ihm habe K2 ausgeschlossen. Den Bushido Swimbait von American Tackle habe ich für mich ausgeschlossen, aufgrund des Blankgewichtes, des max lure wt. von 4oz und auch der angegebenen Aktion von Mod-Fast. Vorteil ist aber, dass man sich den Blank mal anschauen und begrabbeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Torben der North Fork macht mich irgend wie tierisch an :D Leider haben nicht alle deine Blanks ne Angabe zur Aktion. Die sollte min. bei Fast besser noch bei FastX liegen. Bedenken sollte man auch das die Ammis eher auf weiche Blanks stehen. Will heißen ein Ammi-Blank mit FastX ist nicht gleich zu setzen mit nem Japsen FastX. ;< Die richtig geilen Geschichten gibts leider eh nicht als Blank zu kaufen. Da halten die japanischen Premiumhersteller schön die Hand drauf. Wer will schon eine 600€ Rute kaufen wenn er sich selbst eine mit dem gleichen Blank all inkl. für 250€ bauen kann.
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Torben der North Fork macht mich irgend wie tierisch an :D Leider haben nicht alle deine Blanks ne Angabe zur Aktion. Die sollte min. bei Fast besser noch bei FastX liegen. Bedenken sollte man auch das die Ammis eher auf weiche Blanks stehen. Will heißen ein Ammi-Blank mit FastX ist nicht gleich zu setzen mit nem Japsen FastX. ;< Die richtig geilen Geschichten gibts leider eh nicht als Blank zu kaufen. Da halten die japanischen Premiumhersteller schön die Hand drauf. Wer will schon eine 600€ Rute kaufen wenn er sich selbst eine mit dem gleichen Blank all inkl. für 250€ bauen kann.

ich kann dir gerne mal ne Tabelle zuschicken, in der ich alle Daten zusammen getragen habe. Mich machen am meisten die Blanks von Lamiglas und G•Loomis an. Das Thema können wir gerne beim nächsten Treffen oder per Telefon mal vertiefen.
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

ich kann dir gerne mal ne Tabelle zuschicken, in der ich alle Daten zusammen getragen habe. Mich machen am meisten die Blanks von Lamiglas und G•Loomis an. Das Thema können wir gerne beim nächsten Treffen oder telenoeren mal vertiefen.

Eigentlich brauch ich so ne Rute gar nicht. In Norwegen steh ich nun mal auf Stummelruten :P Und wenn mir doch mal der Sinn nach was langem ist pack ich meine zukünftige leichte Popperrute ein. Straffer gehts kaum :P Wir müssen aber eh mal quatschen wegen Zander und so. Es juckt gewaltig in den Fingern also mach was :-->:P
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

Eigentlich brauch ich so ne Rute gar nicht. In Norwegen steh ich nun mal auf Stummelruten :P Und wenn mir doch mal der Sinn nach was langem ist pack ich meine zukünftige leichte Popperrute ein. Straffer gehts kaum :P Wir müssen aber eh mal quatschen wegen Zander und so. Es juckt gewaltig in den Fingern also mach was :-->:P

In meinen Fingern juckt es eh immer, ganz besonders wenn es ums Angeln geht. Meine Wochenenden sind allerdings in dem verbleibenden Rest von 2013 total voll und ab Januar ist bei uns Schonzeit angesagt. Kannst ja mal schauen, ob du evtl. auch in der Woche oder zwischen Weihnachten und Silvester noch Zeit hast oder frei bekommst.
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

In meinen Fingern juckt es eh immer, ganz besonders wenn es ums Angeln geht. Meine Wochenenden sind allerdings in dem verbleibenden Rest von 2013 total voll und ab Januar ist bei uns Schonzeit angesagt. Kannst ja mal schauen, ob du evtl. auch in der Woche oder zwischen Weihnachten und Silvester noch Zeit hast oder frei bekommst.

Zwischen den Jahren hab ich auf jeden Fall Zeit. Unter der Woche geht gar nicht weil kein Urlaub mehr. Drei mal Norwegen in einem Jahr hat spuren hinterlassen (=)) Zum Glück hab ich keine feste Dame die ansprüche an ne gemeinsamen Urlaub stellt :P
 
AW: Megabass F10-76XBJ Super Red Demon

G•Loomis HS1023 GL2
Hallo, wenn das der Blank der HSR 1023C ist können wir mal einen Schwatz machen ... die hatte ich mal ... und ich fische z.Z. die HSR 1021 C GL2 und die HSR 1025 C GL2 ... das ist neben einer SAR 1084 C meine Standartbewaffnung für das LT/Trolling in Alaska und Norwegen LG Holger
 
Oben