Mefoangeln mit neuer Rute!!!

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Kurzer Bericht vom Mefoangeln 16.01.05.

Atomobst, Leierfisch, Deckert und meine Wenigkeit waren heute in der Eckernförder Bucht um den Mefo's nachzustellen.
Auch Leier und ich wollten von diesem Virus infiziert werden, der ja so ansteckend sein soll. :}
Der Tag war traumhaft mit leichten Wind aus Süd-Ost bei viel Sonnenschein und Temperaturen knapp über 0°.
Aber wir konnten durchziehen was wir wollten von Fliege, Blinker, Wobbler, Spinner es ging einfach nix, nada, niente. ;(
Neben uns erging es so auch allen Spezimen, die sich am Strand tummelten. :(
Es war dennoch ein traumhafter Tag, aber vom Virus bin ich verschont geblieben. ;)
Dafür habe ich die Chance euch ein erstes Bild von Atomobst's neuer Mefokillerrute zu zeigen, besonders die Spitzenaktion hat mich begeistert. :D
 
Jo... ich dachte mir mal, ich bau mir ne Winkelpickerspinnrute;)
Einpaar Würfe gemacht und auf einmal flog die Spitze hinter dem Blinker her......
Ha das gute Stück letzten Freitag erst abgeholt und steh wohl morgen wieder bei meinem Dealer und hab da ne kleine Beanstandung...

Jo... Mit fisch war wieder mal essig heute, aber ich bin mir sicher... Irgendwann liegt die erste MEFO in meinem Kescher... Unabhängig vom Fang war es trotzdem ein Wunderschöner wintertag am Wasser mit netten Leuten... Hat ne Menge Spass gemacht..

(Lenga nch mal vielen Dank für die Frikadunsen;))
 
Mefo-Rute

Hallo Atomobst,
Wenn dier die Rute gefällt ist es einfacher die Steckverbindung mit Klarlack ( Autolack Sprüdose) zu verstärcken dann hält sie auch, als sich mit deinem Dealer auseinanderzusetzen.
 
Lutz klicke mal auf das Bild und schaue da mal genau drauf dann wirste sehen das sich nicht die Steckverbindung verabschiedet hat ;) nix für ungut :<- :]

Naja nur ein Tag am Wasser, ist ein guter Tag, wenn denn Fisch noch dazu kommt eben ein besserer Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee das wird ein Materialfehler gewesen sein. :(
Um Atomobst wieder auf normalen Pulsschlag runterzubringen, durfte er sich meinen Fressbeutel mit mir teilen. ;)
 
Schonmal einer dem ich mein Takle nicht ausleihe :D Rutenzerstörer :lach :lach :lach
 
Floh auch gennat die gebalte "Wut". ;)
Nunja das war ja ein kleiner Ausflug ohne Erfolg auf ganzer Linie wa.
Also Floh ich würde sagen ihr solltet Euch mal überlegen mit wem ihr losfahrt. Ich hörte munkeln es soll auch an gewissen Leuten liegen das da :rolleyes: Ruttenbrüche Tagessatz sind-----------nichwa Pelle. :D :D :D

MAtze
 
Diese Art von Brüchen an der Steckverbindung sind mir wohl bekannt. Besonders bei 4teiligen Ruten passierte mir das öfters das sich ein Teil herausschob und es zum Bruch an der Hülse kam. Jetzt wird des öfteren die Rute beim fischen auf Sitz der Teile kontrolliert. Seitdem Null Problemo :D
 
Is nix mit Bruch an der Steckverbindung... Die Rute ist ohne besonderen Kraftaufwand zwischen dem 2 und dritten Ring (von der Spitze her gesehen) gebrochen.
 
Nun hast du immerhin zwei Watstöcke :D

Ach ja ... wer den Schaden hat :rolleyes: Aber das dürfte ja wohl kein Problem mit der Reklamation werden.
 
Ne mit Sicherheit nicht... Hab gestern den Rutenerbauer auch an der Küste getroffen, hab Ihn aber noch nicht auf die Rute angesprochen... Ich werde heute wohl noch mal nen kleinen Besuch abstatten und dann mal weiter sehen
 
Moin Flo,

ich hoffe, Du sagst uns bzgl. Deiner Atomo Special Edition "Seatrout" auch die volle Wahrheit. Nicht, dass Du die Rute vor lauter Frust über eine verlorene Mefo auf den Strand getöppert hast (da war doch schon mal was?!). :D:D:D

O.K., Scherz bei Seite, ich habe eben für den Bruchteil einer Sekunde überlegt, ob ich einfach mal ein Solitränchen mit Dir vergießen sollte, weil das schon echt ärgerlich ist. Hoffe, Du bekommst subito ein neues Spitzenteil!

... und die Mefo wird kommen Flo, so sicher wie das nächste Frühjahr! ;)

Gruß
Tom
 
Atomobst`s Rute ist aber auch auf nem Sportex Blank aufgebaut soweit ich das auf dem doch etwas unscharfen Bild erkennen kann, bin mir allerdings fast sicher das es ein Kev Spin Blank ist.

Wenn es ein Sportex Blank ist, bekommst du sowieso ohne Probleme einen Austausch, sieht nämlich schon verdammt nach Materialfehler aus.
 
Ne is kein Sportex Blank is nen Armalite Spin1...
Der Witz bei der Geschichte ist ja, das ich mich für den Blank entschieden habe, weil es eben nicht so ein Superleicht teil ist sondern vom Material ne ecke dichter als die Harrison (???) Blanks die ich vorher in der Hand hatte... Naja... und da ich ja weiss, das mir ne Rute auch mal aus der Hand fällt, habe ich mich für robustere Variante entschieden...
Naja... warten wir es mal ab, was es heute abend zu hören gibt...

@ Tom69: Danke für die Soliträne...
 
Ihr habt euch getraut mit Mefoschreck Deckert zu fischen?, die Mefo"s erkennen seine Wathose bestimmt schon auf nen Kilometer und nehmen reisaus ;) .
Atomobst, es gibt Dinge, die sind zu gut für diese Welt.
Lebt der Händler noch ;)
 
jo lebt noch... Hat die beanstandung auch ohne murren entgegengenommen...
 
Erstmal fand ich es klasse von Lenga und Leier das ihr mitgekommen seit zum Arschabfrieren. :baby: :D

Euch bekommen wir auch noch infiziert, es gibt zwar keine Lengs und Lumbs in Wurfweite, aber wenns erstmal bei euch an den Ruten gerappelt hat, dann kommt ihr bestimmt öfters vorbei. ;) ;)


Und Atomo, da sach ich doch mal so solls sein, was tauscht er dir denn nun? Macht er deine Spitze heil, oder tauscht er dir die aus`???

@Robert

Nene, ich bin nicht der Mefoschreck, ich tarne mich doch jedesmal vorm Fischen, und überdecke meinen Geruch. :} :D :D
 
Ne... ich bekomm nen neues Spitzenteil... War natürlich nicht so begeistert, aber hat garnicht erst angefangen mit Reparatur oder sowas sondern hat gleich gesagt, das er das Spitzenteil austauscht. Nun muss er halt nur noch schauen, wann er das Teil ran bekommt
 
Und haben die Jungs um deinen Rutenkaputtbauer noch was gezogen am Sonntach?? ;)
 
Oben