Meeresforellen und Aal

mynorway

i'm coming
Registriert
27 März 2007
Beiträge
516
Alter
47
Ort
Bernau
Hallo Sportsfreunde

Im nächsten Jahr haben wir uns Hitra vorgenommen. Die Vorbereitungen sind im Gange und man ließt so einiges über den zukünftigen Urlaubsort.

Auch das Thema "700 Seen und deren Fischbestand"

So soll es auch vorkommen, das man in Gewässern, die mit dem Meer verbunden sind, auch die eine oder andere Meeresforelle gezielt ködern kann. Ebenso auch den Aal.

Ich bin mal ehrlich und gestehe meine ausgereifte Unerfahrenheit auf dem Gebiet "Forellen". :( Aber was nicht ist - soll nun werden ;)

Da wir auch viel wandern und die Gegend erkunden wird mich meine 40gWG-Rute immer begleiten. Leider noch ohne Rolle :(

Mit welcher Rolle könnte ich meine Rute bestücken und was sind die gängigsten Köder für Forellen?

Ich danke schon mal im Vorraus für zahlreiche Infos und wünsche noch einen erholsamen Abend.

Grüße von mynorway
 
wieso willst du die meerforellen in den seen beangeln, und nicht im meer?:?

wann fahrt ihr denn dahin?
 
Hm, gute Frage,

Ok, im Meer möchte ich im nächsten Jahr auf Kapitale gehen. Vorwiegend auf Dorsch, Butt, Leng und große Köhler.

Die Meeresforellen möchte ich auch nur an Tagen fangen, wo das Angeln auf der See nicht möglich ist.

Wir fahren vom 19.06. - 03.07. an den Barmfjord. Auch dort kann man vom Ufer oder aus dem Boot in Küstennähe auf Forellen gehen, laut Artikel.

Leider ist mir Fangtechnik und Ausrüstung völlig fremd.
 
Ich hoffe du bist seelisch- moralisch gefestigt;< , falls es nicht auf Anhieb klappt..
Ich meine das, mit dem eben nach Norge fahren, kapitale Dorsche, Butt, Leng und Köhler aus dem Meer ziehen und bei Wind eben noch ein paar Meerforellen im Süßwasser nachlegen:>> ......
Da brauchen die meisten Angler Jahre für, oder es klappt nie:rolleyes: .
Berichte mal, wenn du vom Raubzug zurück bist:} !!

Gruß Robert:]
www.goNorge.de
 
Da kannst Du einen drauf lassen ;)

Ein bisl einen vormachen muss man sich ja, damit man den Mut nicht verliert :D

Die Kapitalen sind mir leider noch nicht an die Rute gegangen. Jedes Jahr auf neue und irgendwann hat man nen Lauf.
 
Moin mynorway,
Meerforellen habe ich noch keine gefangen, aber Aale. Man muss da nicht unbedingt Seen aufsuchen. Im Fjord gibt es diese Leckerlies zu genüge,zumindest in der warmen Jahreszeit. Hafenbecken,Stellen,wo ein Bacheinlauf oä.ist, sind Toppstellen.
Makrelen-,Pollack-und Köhlerfetzen als Köder 1A!! Ein altes Makrelenvorfach auf zwei Haken reduziert-das reicht.
Gruß Smolle
 
Wir er mir, so ich ihm; reimt sich nich, passt aber trotzdem...

Wat is dann los Matze? Auch schon heiss? :D

Aber mir verfrühten Aktionismus vorwerfen wollen, wenn ich Mitfahrer für die Fähre suche...


Wünsch dir trotzdem nen klasse Urlaub! :baby:

Gruss Karl
 
Oben