Medion Navigator 4.75

michel75

Well-Known Member
Registriert
19 Juni 2005
Beiträge
158
Alter
48
Ort
Bad Neustadt
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wo man seekarten für einen Medion PDA bekommt. Mein freund der mit nach Norwegen fährt hat einen PDA.
 
Hallo alle zusammen. Ich bin der von michel75 schon ein paar mal erwähnte Kumpel. Ich wollte nur schnell die genaue bezeichnung von dem Navi einstellen: Medion MD 95900 mit der Medion Navigator 4.75 Software auf Win CE.net 4.2 core Basis. Das ganze ist das neue Navisystem vom Aldi.

Grüße vom Schreiner

P.S.: Entlich mal ein Forum mit Usern die auch auf Fragen von Anfängern eingehen.
 
Hallo,
für das Navy erhalten wir keine Seekarten. Ich suche jetzt ein möglichkeit zum mieten.
Wo kann man das tun?
 
Oziexplorer

Hallo,

es gibt eine Software, mit der man eingescannte Karten kalibrieren und auf PDA oder PC zur Navigation verfügbar machen kann.

Ich benutze diese Software in der Laptopversion und einem Garmin etrex.
Du kannst aber auch die PDA-Demoversion mal downloaden und schauen, ob das deinen Wünschen entspricht.

Statt zu scannen fotografiere ich die Karten ( meistens gibt es immer Kartenausschnitte beim Vermieter oder auf Campingplätzen ) mit einer Digicam und kalibriere dann das Bild mittels der Software.

Mit dem PDA ( ich habe auch ein Medion-gerät) habe ich es noch nicht versucht, da ich einen PDA ohne eingebauten GPS-Empfänger habe.

Aber lies dir mal die Info auf der Webseite von OZIEXPLORER durch.
Adresse hab ich jetzt nicht parat, google einfach !

Gruß
Tom
 
@dorschgeier


Na Guido auch mal wieder Unterwegs.....
Haben lange schon nicht mehr Telefoniert ich habe deine TelefonNr. nicht mehr wäre schön wenn Du sie mir mit einer PN rüber sendest (alle NR. bitte)

Gruß MAtze
 
Oben