•   
  •   
 
 
 

Maxel 08 Schrauben Gehäuse

Ralle87

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
46
hallo zusammen,

Bei meiner Maxel 08 ist am Gehäuse eine der 4 Schrauben kürzer Position der Schraube ist die Strike Stellung. Ist das normal so oder wurde hier bei der Wartung einmal eine falsche verbaut?

Danke schon einmal vorab für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
 
Danke für die schnelle Antwort! Was macht das für einen Sinn? Kennt einer den Hintergrund?
 
oben ist das Gehäuse wohl dünner als an den anderen Positionen. Daher eine kürzere Schraube.
Wie weit läßt sich denn eine längere Schraube eindrehen? Aber nicht mit Kraft eindrehen, sonst kann es am Rahmen eine Beule geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Normal ist, dass alle 4 Schrauben am Seitendeckel gleich sind. Das gilt für meine 08 als auch für diverse 5 und 6 die ich gewartet habe.
Wenn die kürzere Schraube im Gewinde trotzdem gut fasst sollte es kein Problem darstellen.
VG Ingo
 
Moin,

Normal ist, dass alle 4 Schrauben am Seitendeckel gleich sind. Das gilt für meine 08 als auch für diverse 5 und 6 die ich gewartet habe.
Wenn die kürzere Schraube im Gewinde trotzdem gut fasst sollte es kein Problem darstellen.
VG Ingo

Früher war eine der Schrauben kürzer, wurde allerdings vor wenigen jahren geändert, da das Gehäuse angepasst worden ist. Also alles in Ordnung mit deiner Rolle @TE
 
Hallo nochmal, kann mir einer sagen was für Schraubentyp und welches Gewinde die Pos. 668 bei der Maxel 08 ist? Meine Schraube müsste doch eine längere sein, ist wohl mal bei einer Wartung vertauscht worden :-/

Gruß Ralf
 
Oben