Maurangsfjord - Ænes

matze77

Stammnaffe
Registriert
6 August 2005
Beiträge
69
Alter
46
Ort
Karlsfeld
Hallo liebe "Naffengemeinde"...

es ist geschafft... :--

Die Hütte für nächstes Jahr ist gebucht... Es geht Mitte Juni 2006 in die Nähe des Furebergfossen. Nachdem ich schon kräftig auf Infosuche gegangen bin, möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wer die Ecke von Euch kennt? Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben was die Bootsangelei in der Gegend angeht?

Ich werde vom 10.06. - 24.06. in Ænes sein. Ich bin Euch für jeden Tipp zum Zielgebiet aber auch für Gerätetipps dankbar.

Gruß...

Matthias :]
 
Ich darf verbessern:

Co-Admin !



aber deswegen nicht schlechter !



Gerätetipps ?????
Was ist vorhanden ?????
Zeig, was Du hast, wir schreiben, was Du noch brauchen könntest.

Gruß Heiko :]
 
Hinweis:

Was muss mit ausser Angelgerät???

Darunter mal suchen...

Heiko
 
Hallo matze77.
War auch noch nicht in Norge, drum kann ich dir noch nicht viel sagen. Wir sind im Aug. - Sep. 2006 auf Varaldsøy, liegt genau gegenüber von Ænes. Ænes liegt im Mündungsbereich vom Maurangsfjord, daher kannst du die Angelei auch im Hardanger (heist im diesen Bereich übrigens Sildafjord) ausdehnen. Ein ausführlicher Bericht zu Varaldsøy wurde erst am Wochenende von 'Blenni' verfasst. Er wird dir auch sicherlich weiterhelfen.

Gruß aus der Ostestadt Bremervörde
Jürgen
 
Also dann wollen wir mal aufzählen:

An Ruten hab ich folgendes bereits auf Lager:

- Daiwa Pro Spin WG 20-60 gr., 3mtr
- Balzer Diabolo II Pilk WG 70-190 gr., 2,40mtr
- Penn Oceanic Boat 30 lbs, 2,10mtr

Rollen:
- Abu Garcia CSW 177
- Penn Slammer 560
- Penn 330 GTI

Pilker sind im Bereich zwischen 40 - 500 gr. vorhanden.
Ansonsten plane ich noch die Anschaffung einer oder mehrerer Ruten zum schwereren Pilken. Die Oceanic hatte ich eigentlich für Naturköder geplant.

So... jetzt bin ich mal auf Input und Meinungen gespannt ob ich das Zeugs für Norge und das Gebiet hernehmen kann.
 
@lengtraeumer: die Insel hab ich auch schon ins Visier genommen. Danke für den Tipp zwecks Bericht zu Varaldsøy. Werd auf jeden Fall einen Bericht abgeben wenn ich wieder zurück bin. Der sollte Dir dann auf jeden Fall auch noch etwas nützen.

Grüße.
Matthias
 
Oben