MAT 2021

Trotzdem ist das mehr als schwach vom Veranstalter! Wenn ich da ausstellen würde, dann geb’s mal ordentlich lack…! Man liest ja hier schon, dass einige deswegen nicht fahren…!
 
Wer von den Forenpartnern ist denn dort ( bis auf Herbert mit AWS, das ist ja klar!)?
 
Da wird wohl mal jemand bei den Damen anrufen müssen und denen etwas Dampf unterm Hintern machen müssen oder ist die eine krank und die andere im Urlaub
Anhang anzeigen 193527
Da anrufen???? Wozu???? Die wollen doch die Messe veranstalten und Gäste anlocken. Dann sollen die sich auch darum kümmern, dass alles rechtzeitig veröffentlicht wird. Ansonsten braucht sich im nachhinein niemand beschweren, wenn nix los ist, weil immer mehr Leute keinen Bock haben auf so eine miesereble Informationspolitik und Vorbereitung.
 
Ich denke, dass die von der Messe bewusst ihr Programm, Ausstellerverzeichnis etc. noch nicht veröffentlichen, weil wohl noch nicht genug Resonanz und Zugpferde, seitens Programm, Aussteller etc. vorhanden sind. Eigentlich traurig das Ganze. Programm sollte schon längst stehen, Zeit genug war ja nun gewesen. Vielleicht wird ja noch ein drittklassiger C-Angelprofi gesucht, weil die Anderen abgesagt haben. Ich werde mir das ganze auch nicht mehr lange mit anschauen und bleibe dann schön daheim.
 
Das erinnert mich irgendwie an das hiesige Thema "Einreiseregelungen". Erstens kommt alles anders und Zweitens wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. In den Hallen werden wohl genauso wie auf den Fähren nur die wenigsten dauerhaft mit Maske rumlaufen.
Denke der Ordnungsdienst wird schon darauf achten die Hygienevorschriften einzuhalten
Gruß Dieter
 
Wäre doch mal Zeit darüber nachzudenken ob man nicht die Naffen- Angeltage mit Forumspartner in Mitteldeutschland veranstaltet und das meine ich ausnahmsweise nicht ironisch. Es gibt sicherlich genügend Member die dies tatkräftig unterstützen. Liebes NAF Team, denkt doch mal darüber nach NAF- Angeltage 2022 :k020:
 
Wäre doch mal Zeit darüber nachzudenken ob man nicht die Naffen- Angeltage mit Forumspartner in Mitteldeutschland veranstaltet und das meine ich ausnahmsweise nicht ironisch. Es gibt sicherlich genügend Member die dies tatkräftig unterstützen. Liebes NAF Team, denkt doch mal darüber nach NAF- Angeltage 2022 :k020:
Da überschätzt du aber gewaltig das NAF und deren Größe, sodass es sich für die Forumspartner rechnen würde. Weiter gibt es auch nicht nur die Forumspartner, wo man sich evtl. sein Tackle kaufen möchte.
 
Da anrufen???? Wozu???? Die wollen doch die Messe veranstalten und Gäste anlocken. Dann sollen die sich auch darum kümmern, dass alles rechtzeitig veröffentlicht wird. Ansonsten braucht sich im nachhinein niemand beschweren, wenn nix los ist, weil immer mehr Leute keinen Bock haben auf so eine miesereble Informationspolitik und Vorbereitung.
Das hast du einfach falsch verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich sollen nicht die potenziellen Gäste anrufen, sondern Aussteller, die sich evtl. schon angemeldet haben und evtl. schon mal eine Standgebühr bezahlen sollten. Eine E-Mail wäre wohl sogar besser, mit der Frage, wann die Damen gedenken, die Internetseite zu vervollständigen. Sollte man ja eine E-Mail-Antwort drauf bekommen.
 
Also, dass das Programm erst 2-3 Wochen vor Beginn der Messe veröffentlicht wird, ist ja auch nicht ganz neu und zumindest Aussteller kann man sich ja ansehen.

Habe mal bei der Messe angefragt. Die Online-Tickets werden über Eventim verkauft und der Sonntag ist ja auch schon buchbar.
Dass man für den Samstag noch keine Tickets bestellen kann, liegt angeblich an einem Problem bei Eventim.

Ob das jetzt ein Grund ist nicht hinzufahren? Für mich nicht...
 
Hallo zusammen
habe heute mal meinen „Unmut“ ggü. dem Veranstalter der MAT 2021 ggü. geäußert. Darauf hin gab es folgende öffentliche Antwort in FB :

„Da dieses Jahr leider alles ein wenig anders ist als sonst, ist leider auch einiges in der Organisation aufwändiger als üblich. Wir können an dieser Stelle daher nur um Verständnis bitten.

Das Ausstellerverzeichnis ist seit heute Nachmittag online, der Hallenplan folgt die kommenden Tage. Das Rahmenprogramm ist noch nicht online, da uns hier noch Zuarbeiten unserer Partner zum zeitlichen Ablauf fehlen. Einige bekannte Angelexperten wie Babs Kijewski, Rainer Korn, Torsten Ahrens, Thomas Schlageter und Sebastian Hänel können wir jedoch schon benennen. Der Fehler bei der Online-Ticket-Freischaltung sollte auch bis morgen behoben sein, so dass auch Karten für Samstag im VVK verfügbar sind.

Wir arbeiten intensiv daran alle relevanten Informationen zeitnah zur Verfügung zu stellen“.
 
Austellerverzeichnis ist online.
 
Da überschätzt du aber gewaltig das NAF und deren Größe, sodass es sich für die Forumspartner rechnen würde. Weiter gibt es auch nicht nur die Forumspartner, wo man sich evtl. sein Tackle kaufen möchte.

Ich glaube DU unterschätzt es.
Nehmen wir die Stippermesse am ersten März Sonntag in Bremen. Angefangen als kleine Messe in der Schulsporthalle, füllt sie seit Jahren eine Messehalle und ist die größte Stippermmesse in Europa. Teilweise waren da bin nicht sicher ob 4500 oder 5000 Besucher und das an einem Tag. Browning hat fast jedes Jahr Bob Nudd am Stand, Tom Pickering war schon da und auch andere internationale Weltmeister waren dort. Du unterschätzt da einfach das bei einem entsprechenden Angebot ja nicht nur die Forenpartner und Member kommen. Ein Member erzählt es auf dem Klönabend seines Vereines, schon wissen es 10 weitere. Die sagen es auch noch ein paar Leuten. Die Zeitung informiert vorab, dazu Facebook usw. und schon hat man so ca. 1 Stunde Umkreis auch schon dabei.

In Bremen kommen die Holländer mit dem Bus an, andere kommen aus Dänemark und Österreich zur Messe, da die auch Sachen haben die sonst keiner so hat. Wo kann man so gut wie alle Top Stippruten von 11m bis 16,50m nebeneinander ausprobieren? Wann hat man schon mal die Chance eine mehrere Tausend Euro teure Rute zu probieren, die hat doch kaum ein Händler vor Ort. Klar gibt es da bei den kurzen Meeresruten eher Gelegenheit dazu, aber es war jetzt ja nur ein Beispiel wie man mit etwas ungewöhnlichem auch Leute holt. Hat in Bremen natürlich auch ein paar Jahre gedauert bis die Sporthalle zu groß wurde, aber das wuchs schnell und dann kommen mehr Anbieter und mehr Besucher, das schaukelt sich hoch.

Ein anderer Punkt in Bremen ist z.B. das Konzept das nicht die Hersteller da sind, sondern das jeder Hersteller einen Händler dahin senden darf. Damit gibt es da keine direkte Konkurenz, denn Jörg Ovens stellt als einziger Browning aus und nur er verkauft da Browning. Für die Besucher evtl. mangels Angebotsvergleich nicht so schön, andererseits weiß man wo man was bekommt und auch die Händler haben ihre sehr guten (vom Hersteller unterstützten) Messeangebote. Klar können auch mehrere kleinere Hersteller einen Händler senden, bzw. einer mehrere vertreten z.B. sind dann Korum und Sonusbaits an einem Stand, oder so. Ich sage nicht das dieses Konzept auch in unserem Bereich klappen würde, ich will damit nur zeigen das man mit ein paar Ideen, und eine etwas andere Herangehensweise, auch aus kleinen Anfängen etwas großes Aufbauen kann. Deswegen genau dieses Beispiel, wo es geklappt hat. Und es gibt schlechtere Ansatzpunkte wie ein großes Forum das eh schon einen festen Kern hat der mit Forentouren nach Norwegen zieht, sich auf Parkplatztreffen, Herbstfesten, usw. trifft oder vom Süden aus nach SH fliegt. Aber man darf natürlich nicht gleich Wunder erwarten. Bei der Fazination Angeln in Aurich blieb es auch nur bei einem Versuch. Da war dann wegen der Nordsee der Umkreis doch etwas ungünstiger wie in Lingen, es fehlt halt nicht ganz Hälfte des Umkreises. ;-) Und die relative Nähe zur bestehenden Messe war sicher auch kein Vorteil.

Ok genug abgeschweift, aber ich finde den Gedanken halt nicht so abwägig. Aber für ein positives Beispiel gibt es auch genug gescheiterte.
 
Hab ich das richtig verstanden???

Trotz das man geimpft ist und oder einen negativen Coronatest vorlegt, soll man dann dennoch mit der Maske rum laufen?
Dafür baller ich keine 800 KM um anschließend mit Maske in 2 Hallen rum zu eiern.

Schade wenn dem so ist, hätte echt Lust gehabt und sogar Zeit gehabt!
 
Hab ich das richtig verstanden???

Trotz das man geimpft ist und oder einen negativen Coronatest vorlegt, soll man dann dennoch mit der Maske rum laufen?
Es ist doch überall anders auch so im Moment dass man ne Maske aufsetzen muss, also warum sollte man dann jetzt dort in ner Halle mit vielen auf wenig Platz ohne Maske rumlaufen dürfen…

Diese Grundsatzdiskussion können wir uns hier glaub sparen. Ich persönlich würde es zum Beispiel noch nicht gut finden wenn dort alle ohne Maske rum rennen würden, und da gibts sicher auch andere die so denken. Auch mal in diese Richtung denken.
 
Hab ich das richtig verstanden???

Trotz das man geimpft ist und oder einen negativen Coronatest vorlegt, soll man dann dennoch mit der Maske rum laufen?
Dafür baller ich keine 800 KM um anschließend mit Maske in 2 Hallen rum zu eiern.

Schade wenn dem so ist, hätte echt Lust gehabt und sogar Zeit gehabt!

Was ist daran neu?
Die Kinder werden 3x/Wo in der Schule getestet. Alle, die negativ sind, dürfen ins Klassenzimmer, aber nur mit Maske ...
 
Oben