"Masterferries"

Seebaer

Member
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
14
hallo leute .:]
war lange nicht online. ich möchte hier nur vor der vermeintlich "billigen" masterferies (wie es auch immer geschrieben wird)warnen!! wie aus meinem reisebericht vom letzten jahr zu entnehmen ist selbige wegen sturm nicht ausgelaufen. schnelle abwicklung und zurückerstattung der fährpassage wurde versprochen!! nach mehrmaligen anrufen habe ich mein geld bis heute nicht!!X( also wenn sturm und kein auslaufen ---dann nur bares im fährbüro.
ich freu mich trotzdem auf meinen urlaub im august in ahlesund.
 
AW: "Masterferries"

Letztes Jahr auf der Rückfahrt (da isses ja nich so wild) blies auch ein gutes Lüftchen. Ziemlich witzig, dass während der Passage die "Stewardessen" Kotztütchen verteilt haben - echt wie bei der Lufthansa ;-)

INsgesamt können die natürlich wenig dafür - wer das Schiff mal bei ordentlichem Wellengang erlebt hat weiß, dass manchmal einfach nicht mehr drin ist.

Die organisatorischen Probleme sollte man allerdings mal ansprechen, das ist richtig.
 
AW: "Masterferries"

...böse Zungen behaupten ja,daß wenn die Fähre (FC)
mal nicht so übermäßig voll gebucht ist und ein raues Lüftchen
weht,wird einfach mal eine Überfahrt gestrichen.8o
Bei den Sprittpreisen aus Sicht der Betreiber
verständlich;<
Ist aber nur eine Behauptung von.....
na bösen Zungen halt.;<
gruß norge99;)
 
AW: "Masterferries"

also ich kann bzgl. der Rückerstattung nur Positives berichten. ich hatte das Geld eine Woche später bekommen !
 
AW: "Masterferries"

Hy Seebär,

verstehe dein Posting nicht ganz...8) Fähre-Sturm ..Ok passt nicht zusammen... Na dann muss man halt warten bis zur nächsten... Das Wetter kann doch niemand beeinflussen.

bg

Peppi
 
AW: "Masterferries"

und weiter ???...X(muss ich richtung München fahren oder warten bis schöne wetter wird X(

Na was soll da schon passieren, wenn schlechtes Wetter ist und die Fjordcat deswegen nicht fahren kann.

Du hast da mehrere Möglichkeiten.
1.) Umbuchen auf Hanstholm - Haugesund (wenn denn am selben Tag ne Abfahrt ist)
2.) Warten auf besseres Wetter bis die Fjordcat wieder fährt
3.) Den Landweg einschlagen
4.) Es bei Color Line probieren
5.) schwimmen :}

Wer die Wahl hat hat die Qual.

Wenn die Fjordcat nicht auslaufen kann wegen Sturm dann wird es in der Regel auch auf einer "normalen" Fähre darauf hinaus laufen oder aber es wird eine unvergessliche und lange Überfahrt. :D

Da würde ich persönlich lieber auf besseres Wetter warten und im schlimmsten Fall ne Übernachtung in Hanstholm auf eigene Kosten in Kauf nehmen.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: "Masterferries"

wenn die Fjordcat nicht auslaufen kann wegen Sturm dann wird es in der Regel auch auf einer "normalen" Fähre darauf hinaus laufen oder aber es wird eine unvergessliche und lange Überfahrt. :D

Da würde ich persönlich lieber auf besseres Wetter warten und im schlimmsten Fall ne Übernachtung in Hanstholm auf eigene Kosten in Kauf nehmen.

Gruß

Hitti (Dirk)[/QUOTE]

Das würde ich nicht unterschreiben,wenn die Cat am Ende ist kannst du mit der Superspeed noch entspannt reisen,habe ich erst letzte Woche feststellen müssen
 
AW: "Masterferries"

Na was soll da schon passieren, wenn schlechtes Wetter ist und die Fjordcat deswegen nicht fahren kann.

Du hast da mehrere Möglichkeiten.
1.) Umbuchen auf Hanstholm - Haugesund (wenn denn am selben Tag ne Abfahrt ist)
2.) Warten auf besseres Wetter bis die Fjordcat wieder fährt
3.) Den Landweg einschlagen
4.) Es bei Color Line probieren
5.) schwimmen :}

Wer die Wahl hat hat die Qual.

Wenn die Fjordcat nicht auslaufen kann wegen Sturm dann wird es in der Regel auch auf einer "normalen" Fähre darauf hinaus laufen oder aber es wird eine unvergessliche und lange Überfahrt. :D

Da würde ich persönlich lieber auf besseres Wetter warten und im schlimmsten Fall ne Übernachtung in Hanstholm auf eigene Kosten in Kauf nehmen.

Gruß

Hitti (Dirk)

wie offt kommt es vor ...??? dass der MF nicht aussluäft...8o
 
AW: "Masterferries"

@ Augustiner...

also wir haben mal 10 h Stunden gewartet..wie gesagt kann man doch nicht beeinflussen und die Kat-fähre ist halt nun mal ein wenig anfällig für "leichten Wellengang":D...Aber bei 9,80 € breche ich mir da auch keinen aus der Krone

und für uns kein Problem... Hatten einen schönen Tag in K-sand :D


bg

Peppi
 
AW: "Masterferries"

@ Augustiner...

also wir haben mal 10 h Stunden gewartet..wie gesagt kann man doch nicht beeinflussen und die Kat-fähre ist halt nun mal ein wenig anfällig für "leichten Wellengang":D...Aber bei 9,80 € breche ich mir da auch keinen aus der Krone

und für uns kein Problem... Hatten einen schönen Tag in K-sand :D


bg

Peppi

ist doch klar ...aber ich habe meine Chefin wunderbare Urlaub versprochen :XXund kannst du dir vorstellen München - richtung Norden 12 stunden fahrt und dann 10 stunden wartenzeit 8o:D
 
AW: "Masterferries"

Klar Augustiner...vollkommen verständlich...:) dann halt mit der Chefin einen schönen Tag gemacht:D


Peppi

:<-
 
AW: "Masterferries"

Das würde ich nicht unterschreiben,wenn die Cat am Ende ist kannst du mit der Superspeed noch entspannt reisen,habe ich erst letzte Woche feststellen müssen

Klaus, ich weiß ja das Du Colorline Fan bist und ich fahre auch gerne Colorline, ist aber immer eine Frage der Strecke und des Preises.

Bei meiner Passage im August würde ich 170 EUR bezahlen, mit Fjordcat sind es aber gerade mal 50 EUR.

Selbst wenn die Fähre ausfallen sollte dann fahre ich eben am nächsten Morgen mit der ersten und mache mir noch n schönen Abend in Dänemark, ich habe ja Urlaub. ;<

Was anderes ist es natürlich wenn man geschäftlich unterwegs ist und Termine einhalten muß.

Aber dennoch, es gibt mit Sicherheit mehr Ausfälle mit der Fjordcat als bei einem Colorline Schiff, aber dennoch gab es im letzten Jahr genug Tage an denen kein einziges Passagierschiff einen dänische Hafen verlassen konnte.

@ Augustiner
Wann geht es denn los mit Eurem Norwegenurlaub? Die Gefahr das es richtig schlimm im Sommer stürmt ist relativ gering, aber es gibt natürlich ein Restrisiko, auch ich habe schon sehr windige Tage im Juni und Juli in Dänemark erlebt. Aber wird schon alles klappen, da muß man optimistisch ran gehen. ;<

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: "Masterferries"

Klaus, ich weiß ja das Du Colorline Fan bist und ich fahre auch gerne Colorline, ist aber immer eine Frage der Strecke und des Preises.

Bei meiner Passage im August würde ich 170 EUR bezahlen, mit Fjordcat sind es aber gerade mal 50 EUR.

Selbst wenn die Fähre ausfallen sollte dann fahre ich eben am nächsten Morgen mit der ersten und mache mir noch n schönen Abend in Dänemark, ich habe ja Urlaub. ;<

Was anderes ist es natürlich wenn man geschäftlich unterwegs ist und Termine einhalten muß.

Aber dennoch, es gibt mit Sicherheit mehr Ausfälle mit der Fjordcat als bei einem Colorline Schiff, aber dennoch gab es im letzten Jahr genug Tage an denen kein einziges Passagierschiff einen dänische Hafen verlassen konnte.

@ Augustiner
Wann geht es denn los mit Eurem Norwegenurlaub? Die Gefahr das es richtig schlimm im Sommer stürmt ist relativ gering, aber es gibt natürlich ein Restrisiko, auch ich habe schon sehr windige Tage im Juni und Juli in Dänemark erlebt. Aber wird schon alles klappen, da muß man optimistisch ran gehen. ;<

Gruß

Hitti (Dirk)
Servus ...
ich fahre mit meiner Frau und meiner Tochter ( 14 jahre jung :D) am 06.09.08......sicherhaltshalber wollte ich fragen ob es in Dänemark Shopping Möglichkeiten gibt! :lach
 
AW: "Masterferries"

Oha Augustiner...

in Hanstholm sieht es damit glaube ich schlecht aus.....außer ihr mögt Bier, Imbissbuden und Angelläden...:D

aber in Kristinsand sieht das schon anders aus...finde persönlich ganz schnuckelig:D kleine Innenstadt mit Geschäften

bg

Peppi
 
AW: "Masterferries"

Oha Augustiner...

in Hanstholm sieht es damit glaube ich schlecht aus.....außer ihr mögt Bier, Imbissbuden und Angelläden...:D

aber in Kristinsand sieht das schon anders aus...finde persönlich ganz schnuckelig:D kleine Innenstadt mit Geschäften

bg

Peppi

meine Tochter möchte Sturm in Kristinsand ....:D;(
 
Oben