Master Ferries

Ich bin am 21.10. mit der Master Cat von Hanstholm nach Hirtshals gefahren.
Die Überfahrt war ein tolles Erlebnis:baby: Das ist schon genial, wenn der Kapitän den Hebel auf die Tischplatte legt und der Kahn loslegt.

Eine Frage: Ich bekam am Schalter von MF die Auskunft, das die Gesellschaft ein größeres Kat kaufen will. Jetzt ist auf der Homepage von MF aber nichts davon zu lesen. Weiß jemand etwas genaueres?

Franz
 
Hallo Matthias,ich habe auch bei Master Ferries gebucht,die haben aber noch nichts abgebucht(ca.1 Woche).Wie schnell haben sie denn bei dir abgebucht,weil man ja nichts hört oder schriftlich bestätigt bekommt.

Gruss Norman
 
Der zu zahlende Betrag steht seit heute auf meinem Kreditkartenkonto . Gebucht habe ich am Samstag . Desweiteren hast Du doch bestimmt eine Bestätigungsmail von MF erhalten bzw.dein Ticket ausgedruckt.
Wenn dem so ist , bist Du bald um ein paar Euronen ärmer .:}
 
Eine Frage hät ich noch :
Was passiert , wenn die Master Cat , zwecks rauer See nicht fährt ? Kann ich mir dann meine Tickets an die Backe kleben ? Vielleicht ist es schon jemand schon so ergangen .
 
matthias_other1 schrieb:
Eine Frage hät ich noch :
Was passiert , wenn die Master Cat , zwecks rauer See nicht fährt ? Kann ich mir dann meine Tickets an die Backe kleben ? Vielleicht ist es schon jemand schon so ergangen .

Laut telefonischer Auskunft von Masterferries gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Man wartet besseres Wetter ab und nimmt eine spätere Fähre, wobei
Masterferries eventuell anfallende Übernachtungskosten übernimmt.

2. Man lässt sich den Ticketpreis ausbezahlen (Geht auch beim Economy
Ticket) und versucht sein Glück von Hirtshals aus mit der Colorline.

Gruß Isokorb
 
Hallo!
Für uns hat sich Masterferries für nächstes Jahr erledigt :(
Wir fahren in den Ferien und bezahlen trotz Kabine auf Hin- und Rückfahrt bei Color Line 22 Euro weniger.....
Viele Grüße
Trollmama
 
Wir hatten ja schon in mehreren Threads, wie auch hier, die Thematik aufgegriffen das Masterferries sich ein größeres Master Cat anschaffen will.

Laut norwegischen und dänischen Presseberichten soll es sich um das Schiff, welches aktuell den Namen "TSV 1X Spearhead" trägt, handeln.

Zur Zeit ist das Schiff noch im Einsatz bei der US Navy.

Der australische Schiffsbauer Incat hat das Schiff gebaut. Die "TSV 1X Spearhead" ist laut Inccat Hompage ( http://www.incat.com.au/ )
ein "98m Evolution 10B Wave Piercing Catamaran".

Das bisherige Master Cat war nur ein 91m Wave Piercing Catamaran. Somit ist die neue Fähre um 7 Meter länger.

Anbei mal eine Foto Montage von mir. Es handelt sich hier um das 98m Evolution 10B Wave Piercing Catamaran welches ich mal ein bißchen Freestyle mäßig designt habe.

Ist halt nur mal damit man sich vorstellen kann wie das Schiff an für sich aussieht.;<

Gruß

Hitti
 
Moin, moin!
Also Color Line ist von Hirthals nach Kristiansand fast doppelt so teuer wie Masterferries!
Hier mal ein Beispiel für August (Freitag gefahren)
Masterferries kostet 202,-€ Hin- und Rück-Fahrt mit Anhänger und 4 Leuten
Colorline kostet sogar mit dem Super-Spar-Paket 318,-€!!!
Ohne Spar-Paket über 400,-€
Ich werd aber wahrscheinlich doch mit Color-Line fahren, weil die Abfahrzeiten netter liegen.....
 
Huhu

Habe grad mal gesehen, daß auf es auf der norwegischen Seite von Masterferries einen Lavpriskalendar gibt, also einen Kalender, wo die günsotigesten Angebote drinne stehen. Vielleicht ganz nützlich bei der Reiseplanung.


Tobi
 
Oben