MASFJORD

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
HALLO, :P
wer kennt den fjord masfjord/ fensfjord?
fahren jetzt zum dritten mal dort hin, aber hätte trotzdem noch ein paar tips dazu!
der fjord liegt etwa 60 km nördlich von bergen!

danke
gruss angelzicke :)
 
hallo,
leider hat auf meine frage noch keiner geantwortet! ;<
vielleicht bin ich hier auch falsch und hätte die fragen eher bei südnorwegen stellen sollen!! :O bis wo sagt man noch südnorwegen? zu was gehört bergen schon/noch? :D

angelzicke
 
HALLO ?
wir haben hier mindestens 560 mitglieder, und täglich werden es mehr!
und da ist keiner darunter der etwas über den masfjord erzählen kann????
kann das kaum glauben !!!
einer der besten fjorde norwegens- tiefen von20- 600 m-
17 gefangene fischarten oktober 2003!!!
da kann nicht jeder mit-halten!!!!!
also, ran an die feder!!!!

gruss angelzicke
 
Moin!

Ich war vor 2 Jahren Anfang September in Kvingo, südöstliche Ecke vom Masfjord.
Wetter wie im Sommer, permanent 22-26°C und keinen Wind.

Dementsprechend mäßig war das Angeln. Schwerster Fisch in der Woche war ein Lumb von 20 Pfd, dazu mittlere Köhler und Dorsche. Makrelen bissen auf alles, was sich bewegte.
Insgesamt war die Palette der gefangenen Arten recht vielfältig.

Leider habe ich keinen der dort vorkommenden Riesen-Lengs erwischt, für welche der Masfjord berühmt berüchtigt ist.

Frage mal den Holstentrinker, der letztes Jahr ebenfalls am Masfjord war und bestimmt auch etwas erzählen kann.

Istvan
 
Hallo

Ich war schon 3mal in masfjorden/kvamme, das ist eine kleine Ansiedlung am Masfjord.
Ich kann euch diesen Fjord nur empfehlen.
Zum Angeln empfehle ich Tiefen zwischen 60-120m und mit Naturködern
zB. Makrele Hering Schelfisch ganz oder in kleinen Streifen.
Naturködervorfach ab 60mm aufwärts, da man immer mit großen Leng und Lump rechnen muß.
Ab mitte Septemper 2004 stelle ich eine kleine Website ins Netz unter folgender Url:
www.telkra.de/masfjord
dort findet Ihr Bilder und Tipps von unserer letzten Angeltour.
petri heil Tino
 
Halloooo,

Ja, das würde mich auch mal intressieren. Wie bzw. von wo teilt Ihr süd - west - und
nordnorwegen ein?

Manche reiseveranstalter sprechen bei Bergen von Südnorwegen, manche von westnorwegen.

grüsse

Snook
 
Hmm ganz recht machen kann man es keinem. ;)
Also meine Überlegung ist: Süd- bis Egersund, Mittel- von Egersund bis kurz vor die Lofoten und Nordnorwegen von Lofoten bis nach Russland. 8)
 
wir haben hier mindestens 560 mitglieder, und täglich werden es mehr!
und da ist keiner darunter der etwas über den masfjord erzählen kann????
kann das kaum glauben !!!




tja angelzicke so ist das eben

das leben besteht nicht nur aus nehmen sondern auch aus geben.

( warte noch heute auf deine neuen erfahrungen )


holstentrinker
 
sorry holsti,,,
hatte dich wohl vergessen!!
hatte ein paar wochen probleme mit dem pc ( ich weiss, das kann ja jeder sagen)
bin im juni 2005 wieder am masfjord. wenn du dann ein paar neue eindrücke gebrauchen kannst. bitte nochmal melden!!

gruss angelzicke
 
@ zickchen :] :]

war nicht so gemeint ( echt nicht )
ich fahre auch noch mal hin. es wird wohl allerdings das letzte mal sein.
ich will mal irgendwo hin wo noch kein angeltourie war.
ob mir dass allerdings gelingt ???? ich weiss nicht .

irgendwie wollte sich scholli auch mal bei mir melden ( hat neue pollackgründe entdeckt) aber muss er wohl auch vergessen haben

holstentrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben