Maritim Senter Kvitsoy ???

deep sea

Norwegen Fan
Registriert
6 September 2005
Beiträge
173
Alter
48
Ort
Wilnsdorf
Hallo,

kennt jemand das Maritim - Senter auf Kvitsoy ?
Wie ist die Anlage ?
Wie sieht es mit dem Angeln bei schlechtem Wetter (Wind) aus ?
Welches Gerät wird benötigt ? Kann man dort auch leicht fischen, oder macht es dort nur Sinn wenn man mit schwerem Gerät in die Tiefe geht ?

Vielen Dank für Eure Info´s....

Gruß
 
Hallo, da bin ich schon 4 mal gewesen. Die Anlage ist soweit in Ordnung, nur etwas hellhörig. Die Pächter lisbeth und Avrild (Wenn sie noch da sind) sind ganz liebe und hilfsbereite Leute. Die Boote kann man sich aussuchen. Da rate ich zu einer Dieselschnecke. Da die Felsen nicht sonderlich hoch sind, ist bei starkem Wind schnell Wellengang. Fischen kannst Du da in allen Tiefen. An der Ausfahrt der Anlage sind Sandbänke (Schollen) Vor Kvitsoy liegt rechts eine Lachsfarm. Vor dieser Farm (natürlich mit ausreichendem Abstand) sitzt Dorsch, Pollak, Seelachs und Schellfisch. Tiefe ca. bis 90m Hier Pilken. Eine andere gute Stelle ist die gegenüberliegende Küste der Insel. Hier ist es felsig und man fängt Leng und Dornhai. Tiefe abfallend bis 300 m und mit Naturköder fischen. Hier aber immer aufs Wetter achten. Du musst halt probieren,aber schlecht ist es dort nicht.
Gruss
Holger
 
Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Infos. Die Anlage wird wohl 2006 von Katrin und Norbert (Nordskaar) übernommen. Ich weiß noch nicht so recht, wo ich hinfahren soll.
Bin noch auf der Suche. Da ich nur eine Woche fahren kann, sollte das Gebiet nicht so Wetteranfällig sein.

Gruß Sven
 
Hallo Sven, es kommt natürlich auch darauf an, wann Du fahren willst. Wir (Frau und ich) haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und gefangen haben wir auch. Natürlich nicht so wie auf den Lofoten, aber es hat gereicht. Ich würde Dir zusätzlich auch noch raten das Forum hier zu durchkämmen. In der Gegend um Stavanger gibt es mehrere gute Sachen. Ich glaube sogar ein Mitglied hat dort Hütten. ( Wer es weiß bitte posten)
Es grüßt Dich
Holger
 
Oben