MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

Fiefie

SNB 26 :D
Registriert
12 November 2005
Beiträge
536
Alter
44
Ort
Salzwedel (SAA)
Hi Leute

Habe von nen Bekannten die Software MapSend Blue Nav bekommen.
Nun wollte ich mal fragen da es ja eine Seekartensoftware für GPS Geräte ist ob man damit auch Karten auf dem PC ansehen kann wo man auch Tiefenlinien und so sieht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Prog? Es ist zwar von 2004 aber zum groben anschauen der Umgebung oder Routenplanen müßte es doch gehen oder?
gruß Steven
 
AW: MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

Tach Fiefie,

na klar geht das....habe das selbe Prog. kein Problem.... zeigt dir alles an.

Gerade am Pc...zum überspielen auf aktuelle Gippsies ist es bedingt geeignet...Aber sonst..Vollkommen ausreichend auf dem Pc

bg

Peppi:<-
 
AW: MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

Geht wunderbar auf dem PC. Dann kannst Du gleich auf dem PC Wegpunkte festlegen, beschriften und samt der dazugehörigen Seekarte auf dafür geeignete GPS übertragen.
Mit einem Trick(Strg+Druck) kannst Du die Seekarte in die Zwischenablage deines PC übertragen und dann z.B in Word einfügen und ausdrucken.

Gruß

Gunnar
 
AW: MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

@ Gunnar, dein Tipp ist ja toll. Ich habe auch dieses Programm zum Magellan Meridian Color. Kann mir denn jemand sagen, ob ich irgendwie die Tracklinien, die vom letzten Urlaub noch gespeichert sind irgendwie zwischenspeichen kann? Dann hätte ich sie für nächstes Jahr wieder.
 
AW: MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

Wenn du das Color mit dem PC verbindest hast du im oberen bereich eine Leiste, darin enthalten upload und download.
Danach wird gefragt speicher,wenn ja wo, und du hast die Daten für das nächste mal in einem Ordner zum downloaden in deine aktuelle Seekarte.
Das alles geht aber nur wenn beide Geräte verheiratet sind,mit
dem dazugehörigen Zahlencode deiner SD karte

Gruss schlimpi
 
AW: MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

Jupp Schlimpie hat recht. Wenn das gewährleistet ist, kanst Du z.B auch die SD Karte aus dem Magellan in die Kartenleser des PC legen und die daten übertragen. Das geht erheblich schneller als mit der seriellen Kabelverbindung vom Hand-GPS zum PC.

Gruß

Gunnar
 
AW: MapSend BlueNav mit Tiefenangaben?

Wenn du das Color mit dem PC verbindest hast du im oberen bereich eine Leiste, darin enthalten upload und download.
Danach wird gefragt speicher,wenn ja wo, und du hast die Daten für das nächste mal in einem Ordner zum downloaden in deine aktuelle Seekarte.
Das alles geht aber nur wenn beide Geräte verheiratet sind,mit
dem dazugehörigen Zahlencode deiner SD karte

Gruss schlimpi


:?:?:? wo finde ich den :?:?:?
 
Oben