Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

icemanbruns

Stammnaffe
Registriert
8 September 2007
Beiträge
331
Alter
45
Ort
Hagenburg am Steinhuder Meer
Hallo mal wieder,
nächsten Sommer ist endlich soweit, es geht wieder ins gelobte Land.
Dieses mal wieder mit meiner Family, das heißt meine Frau, meine beiden Söhne (14/16), meine Tochter (5) und ich.
Wir fahren dieses mal nun endlich mit unserem Wohnwagen hoch. Nach ein bisschen überlegung und suchen sind wir auf den Mana Campingplatz in Mandalen gestoßen. Der gefällt uns sehr gut und wir haben beschlossen, das ist es.
Die Fähre haben wir gestern gebucht, den Campingplatz angeschrieben, aber sie nehmen keine Buchung an, wäre aber kein Problem zu dem Zeitpunkt für uns einen Stellplatz und Bootliegeplatz zur Verfügung zu stellen.
Wir reisen vom 24.06.16 bis 14.07.16, also endlich mal Zeit.
Dabei haben wir ein eigenes 3,80m Schlauchboot mit 15PS Außenborder.
Bis dahin, wenn es die Finanzen erlauben, möchte ich mir endlich eine eigenes Echolot zulegen.

Wer von den ganzen Romsprofis hier kann mir denn für die Ecke Mandalen, Innfjord, Andalsnes, Vagstranda konkrete Tips, Hotspots geben?
Ich denke das wäre ein Bereich der mit dem Boot ohne Probleme anzufahren ist. Wir erreichen mit dem Boot und 3 Mann plus Angelgerödel noch so 33-35km/h.

Ich würde mich wieder mal sehr freuen, wenn mir wie auch schon bei den letzten Planungen so toll geholfen werden würde.
LG Sven
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Moin Sven !

Das mit den Hotspots am Romsdalfjord ist so´ne Sache.
Die wechseln täglich ! :rolleyes:
Und ein Jahr im voraus konkret zu sagen, wo watt beißt, da sollte man mindestens Hellseher sein !! :}

Ich bin´s leider nicht !
Ein wenig kenne ich mich aber trotzdem aus nach über 20 Jahren Romsdalfjord-Erfahrung.
Wir könnten uns, wenn die Tage bald länger werden, mal treffen.
Und ich erzähl dir mal so´n bißchen was.
Wo ich wohne weißt du ja !!
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Ach mensch ja, der Sellachsbenno, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
Das Angebot nehme ich sehr gern an. Da werden wir bestimmt mal einen Termin finden.

Hellsehen kann niemand, das ist mir klar. Aber man liest doch immer wieder, Steilwand, Pferdekutsche ect. Naja sowas eben. Stellen die anscheinend schon bekannt sind, wo halt gut gefischt wurde.
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Ich war vor 10 Jahren mal in den Ferienwohnungen rechts daneben. Vom Steg aus habe ich 10 Pfund Meerforelle, Meterdorsch und Meterköhler gefangen. Vielleicht solltest du nicht zuviel Boot fahren.
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

hallo sven.ich kann SeelachsBenno nur zustimmen,ein jahr im voraus ein tip abzugeben ist hellseherei.da ich schon ein paar jahre auf demn platz fahre kann ich dir nur sagen gute wahl.fischtechnich habe ich immer mein kühlschrank vollbekommen(15-20kg)aber das ist ja nicht alles es ist einfach ein schönes stück erde.auch für kinder ist der platz toll.
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Auch danke an dich tommytulpe,
was ich jedoch meinte waren eigentlich die typischen Hotspots wie z.B. Pferdekutsche, Ochsenkopf, Vogelinsel. Das habe ich nun sehr sehr oft in mehreren hundert Seiten verschiedenster Threads gelesen. Es nützt mir nur nix wenn ich nicht weiß wo diese prägnanten Stellen sind, die anscheinend jeder der in der ecke Urlaub macht anfährt. Is mir schon klar das mir jetzt keiner ne Prognose abgeben wird das ich am 29.06.16 am Pferdekopf ne Sellachsmeute vorfinde. Darum ging es nicht. Ist nun aber auch egal. Werde im Frühjahr das Angebot von Sellachsbenno annehmen und mich mit ihm an einen Tisch setzen. Und wenn das auch nicht klappt, dann werd ich so sicherlich Fisch finden und fangen.
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Moin Moin Sven.
Schaue mal auf die Karte:
http://kart.gulesider.no/m/VK6Cm
Ich habe dort ein paar Punkte gesetzt.

Diese werden immer wieder im Forenbereich des Romsdalfjordes erwähnt / gelesen:
1: Pferdekutsche
2: Ochsenkopf
3: Steilwand (mit Geröllfeld oder auch Geröllhalde) Die ganze Kante ist eine Steilwand und super zum Pollkfischen.
4: Vogelinsel
5: "die heiligen Steine" Vorsicht mit dem Boot. Die Felsen liegen bei Hochwasser knapp unter der Oberfläche.

Vielleicht hilft dir diese Info ein wenig zur Orientierung weiter.
Gruß Carsten
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Hallo, ich nochmal.

Wer kann mir Infos über die Hütten auf dem CP geben.
Eine befreundete Familie möchte uns begleiten, die haben jedoch keinen Wohnwagen. Sie sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (13/6).
Sie interessieren sich daher für die Hütten 16 bis 20. Leider gibt die HP vom CP nicht wirklich alle Infos preis.
Was für Betten sind in den Hütten? Wie sieht das Bad aus? Wie ist die Aufteilung? Bettdecken und Ksisen sind dort? Nur Bettbezüge mitnehmen? Sind die Hütten ausreichend zu beheizen? Kaffemaschine vor Ort?
Hat da eventuell jemand Infos und Bilder dazu? Soweit ich gelesen habe war doch schon der ein oder andere in den Hütten oder?
Vom CP habe ich auf Mailanfrage eine sehr dürftige Antwort bekommen.
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.
:dankeschoen:
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Hallo sven.also es gibt dort schon grosse hütten für familien.soweit ich wiess haben diese einen grossen wohnraum mit küche eigene toilette und schlafplätze.aber bezüglich schladecke und so kann ich auch nicht helfen.
ich war aber gerade auf seiner seite ist neu gemacht und gut beschrieben.http://www.manacamping.no/de/huetten/
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

die hompage ist neu gemacht ist auch ein schönes video vom platz mit dabei bekommt mann gleich wieder lust:angler:
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

Moin Moin Sven.
Schaue mal auf die Karte:
http://kart.gulesider.no/m/VK6Cm
Ich habe dort ein paar Punkte gesetzt.

Diese werden immer wieder im Forenbereich des Romsdalfjordes erwähnt / gelesen:
1: Pferdekutsche
2: Ochsenkopf
3: Steilwand (mit Geröllfeld oder auch Geröllhalde) Die ganze Kante ist eine Steilwand und super zum Pollkfischen.
4: Vogelinsel
5: "die heiligen Steine" Vorsicht mit dem Boot. Die Felsen liegen bei Hochwasser knapp unter der Oberfläche.

Vielleicht hilft dir diese Info ein wenig zur Orientierung weiter.
Gruß Carsten

Mit den Plätzen von Carsten bist du schon ganz weit vorne. Aber einen habe ich noch. Direkt zwischen dem Leuchtfeuer und Ochsenkopf legen und auf Köhlerjagd gehen. Und das am frühen Morgen (6-8 Uhr) oder etwas später am Abend ( 18-22 Uhr). Da haben die Kids aber mächtig Spaß wenn sie auch angeln. Zwischen 30 und 80m Tief ablassen und wieder einkurbeln. Und das über einer Tiefe vom ca. 300 m. Ein heidenspaß.
 
AW: Mana Camping in Mandalen am Romsdalfjord / Wer kann mir Tips geben

sehe gerade. Sind sogar 400m Tiefe:rolleyes:
 
Oben