Maledivenbericht 3.02.-17.02.05

Der Schock dann am vorletzten Tag, der Wind ist fast weg!
Raus aus dem Riff, schleppen und Thun suchen. Leider erfolglos, ohne Thune zu sichten und ohne Fischkontakt geht es mittags wieder hinter eine Insel zum Essen, trotz der Flaute herschte immer noch eine gute Dünung.
Der Nachmittag wird dann mit Poppern verbracht, am Außenriff, welch Tag.
Wenig Wind, man hat einen guten Stand auf dem Boot, und die GT und Blue Finn sind beißwütig. Ich fange innerhalb kürzester Zeit 4 GT, mir läuft das erste mal der Schweiß in bahnen herunter (Wind fehlt), hinten wird ein GT ausgedrillt, nach vorne, 2.ter Wurf, nächster GT, ausdrillen, nach vorne, Wurf, kurbele an, Treffer, ausdrillen, nach vorne, jetzt schnauf ich wie ein altes Walroß, bin erst mal fertig, das ich vom Fischen außer Atem komme, hätte ich vorher nie geglaubt.
Es werden auch einige wenige, fast schwarze GT gefangen. Mein subjektiver Eindruck, die haben noch mehr Power als ihre normal gefärbten Artgenossen, es wundert als schon, wie man sich nen Wolf pumpt, und es kommt kein Dickschiff hoch, sondern ein ganz „normaler“ GT.
 
Christian hat an diesem Tag den größten GT, mit rund 25 Kg, gesamt waren es über 40 Fische, ettliche erfolglose Attacken, ein Wahnsinnstag geht zu Ende. Selbst habe ich schöne GT bis ca. 17 Kg.
 
Die letzte Nacht im Atollhafen, erste Reinigungsaktionen, Angelgerät wird eingepackt, allgemeines Träumen von einem warmen Bad, einem normalen Klo, einem Bett, in dem man sich ausstrecken kann kommen auf.
Am letzten Tag wird morgens sehr früh gestartet, Richtung Male.
Das Trollen blieb leider erfolglos, ein paar Stopps zum Poppern bringen aber noch einige schöne Fische zum Vorschein, den Vogel schießt Kai ab, erwischt noch einen GT den der Skipper auf 30 Kg taxiert.
Der letzte GT gehört mir, dann geht es ab nach Male, noch ein wenig Angelgerät gekauft, ein paar kleine Mitbringsel und Erinnerungen.
Übernachtet wird an der Einflugschneise vor dem Flughafen, Christian kann es nicht sein lassen, fischt noch mit einer Handangel weiter, kann auch einen kleinen GT fangen, und als Abschluss einen Lobster , den der Skipper gleich in die Kühltruhe wirft.
Nächster morgen früh raus, von der Super Crew verabschiedet, an den Flughafen und ab in die kalte Heimat.
Unsere Crew :
 
Ist schon ekelhaft bei 30° in den Flieger zu steigen, und bei 0° wieder auszusteigen. Hab mir am Donnerstag abend den Arsch abgefroren, Heizung auf Stufe 4 geknallt.

Sonst noch ?
Bin dann am Freitag gleich zum Arzt, das er sich mein Beinchen mal anschaut, da immer noch geschwollen, habe mir Verbrennungen bis 3.ten Grades geholt, werden wohl ein paar Erinnerungen an die Reise bleiben die nicht nötig waren.
Der Koch verdient höchstes Lob, das Essen das er gemacht hat war eigentlich immer oberlecker, gut gewürzt, Fisch in vielen Variationen, einfach köstlich.
Die Inselwelt dort ist einfach herrlich, die Fische klasse, ob es die zum fangen sind, oder die zum anschauen beim Schnorcheln.
Die Crew immer nett und bemüht, egal ob ein Fisch abzuhaken ist, es getüdel gibt oder sonst etwas.
Auffällig, alle haben ein Handy, selbst kleine Kinder.
Zum Zebco Gerät, das wir zur Verfügung bekommen haben, die Rute, Catfish, erste Sahne, sehr gut geeignet, die Rolle, Cabo, ist gut, nur etwas zu klein und zu niedrig übersetzt für diese Art der Fischerei, um dem Popper etwas Speed zu geben muß du noch schneller kurbeln, geht in die Unterarme. Die Schnur halte ich auch nicht für diese Fischerei als optimal, die Tragfähigkeit ist absolut i.O., hat aber zu Tüdel geneigt, und ist nicht so rund das sie optimal von der Rolle läuft, eine größere Rolle mit Fireline dürfte besser sein.
Zwischenmenschlich gab es auch mal kleine Krisen, lässt sich bei 14 Tagen auf so engen Raum auch nicht vermeiden.
Hatte aber irre viel Spaß, viel zu lachen, viel „gefrotzelt“, haben abends im Hafen Karten gespielt und uns Schwanks aus dem Leben erzählt, Witze, die ich besser nicht hier einstelle, viel gelernt über das Little/ Big Game, einfach einen schönen Urlaub gehabt.
Und nun ?, bin ich auch noch „Warmwasserfischen“ infiziert, die Fischerei ist mit Norwegen überhaupt nicht zu vergleichen, nichtsdestotrotz freue ich mich auf meinen nächsten Trip am 10 März gen Norge.
Werde mich aber sicher mal wieder in südlichen Gefilden rumtreiben, habe schon eine Penn 30VSW angelacht, mit ner schönen 30-50 er Shimano.....und dann ab nach.....vielleicht Mexiko ?? Mal sehen.
Bilder wird ich noch nach und nach ins Bilderforum einstellen, Andreas hat auch eine Unterwasserkamera dabei gehabt, ich hoffe das die Bilder etwas werden, sobald ich sie habe, könnt ihr sie sehen.
Einen Rutenbruch gab es übrigens auch, Kai seine Sportex fehlt jetzt ein Stück. Aber nicht von einem wild tobendem Fisch, sondern von der Urgewalt eines Wurfes von Andreas, hat durchgezogen, und mit seinem Blank den von Kai „abgeschlagen“, ihr hättet Kai sein Gesicht sehen sollen.
Hoffe konnte ein klein wenig meine Eindrücke rüberbringen, ohne zu langweilen.
 
Übrigens, noch was, der Koch hat mir das Baracudagebiß ausgekocht, eine schöne Erinnerung.
 
Und die Popper sehen nach einigen Fängen übel aus, Entlackt und verbissen, seht selbst.
 
Was für ein Bericht :baby: :baby: einfach nur geil :baby: und erst die Fotos neid neid

Das ist für mich jetzt schon ein Traumziel aber wird sehr lange auch nur ein Traum bleiben. Robert ich danke Dir für den Tollen Einblick in eine Welt wo man beim angeln nicht friert :D
 
Übrigens gute Besserung für Deine Beine hoffentlich ist es nicht so schlimm das hier noch Narben bleiben
 
Fast vergessen, Kai sein dicker GT am Schluß, eigentlich ein häßliches Kerlchen (der GT, nicht Kai :D ), aber der Sportfisch schlechthin.
 
Hallo Robert
Wie ich gerade gelesen habe hast Du ja einen schönen Urlaub verlebt.Klasse Bericht und auch super Bilder.Danke für diesen Bericht. Nur das mit dem Sonnenbrand hättest Du vermeiden sollen.Mit dem tragen von Damenstrümpfen und Minnirock ist es vorbei. ;ooo; ( War ein Scherz)
Guß Hatrmut
 
Also Robert dafür gibs von mir die höchst seltenen :baby: :baby: :baby:

Da ich auch Wärmefetischist bin, tue ich mir sowas sicherlich auch mal wieder an, (war 3x in Kenia) wenn bloss dieser lange Flug nicht wäre. :(

Waren die Frauen die ganze Zeit mit an Bord. :?
 
Klasse Bericht :baby: :baby: dazu super Bilder :baby: :baby:
Und jede menge Stoff zum träumen.

Dann erst mal gute Besserung fürs Bein. Abkühlung gibt es ab 10. März :}

Gruß Uwe
 
Toller Bericht Robert! :baby: :baby: :baby:
Insbesondere das Vermischen von Bildern und Text gefällt mir sehr gut. Dank Deines Berichts haben wir eine bleibende Erinnerung an unseren gemeinsamen Urlaub. Besten Dank dafür. :}
 
ja,genau so war das auf den malediven.....
super warm,super schön.
fische,fische,fische,traumhaft weisse strände,kokosnüsse,wuselnde strandkrabben und eine unglaubliche ruhe.
der sternenhimmel kann wohl (fast) nirgends auf der welt schöner sein als hier....

fische die scheinbar einen versteckten turbolader vor den flossen haben,die mit einem irren klatschen den popper von der wasserobefläche fegen und innerhalb von sekunden 50,100 m schnur von der zugeknallten rolle fetzen.........
alles in allem ein echter traumurlaub mit ein paar total angelverrückten spinnern....
hier mal noch ein paar bilder,kommentarlos,einfach nur staunen.........
 
@ lenga........
natürlich waren die frauen die ganze zeit mit an bord.
und nicht nur das ...........
GT fischen macht selbst NICHTANGLER süchtig..........

beweise ??
na klar.......
 
SUUUUPEEER Bericht und wirklich tolle Bilder! Ich freue mich aufrichtig, dass Ihr einen derart gelungenen Warmwasser-Trip hattet. :--

... wenn da nur nicht Roberts lädierte Beinchen wären. Mann, mann, mann - Sonnencrème ist in den Gefilden das A und O für die sensiblen Europäerhäute!

Gute Besserung von hier aus! :baby:

Gruß
Tom
 
Allererste Sahne Robert :baby: :baby: :baby:

:rolleyes: Einfach ein Traum 8o

Verrat mir doch mal den Trick, wie man so oft von Nord nach Süd und Ost und überhaupt...... 8o 8o 8o
 
Mann oh mann was für Granaten.
Super Sptzenbericht ebenso die Bilder!!!
DANKE !!!!!
 
Oben