Malangenfjord Erfahrung...?

Jupp

Kein Titel
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich bin die Naffen und Norwegen Jungfrau.
Seit einigen Wochen bin ich hier im Forum als stiller "Beobachter" unterwegs .... und ich muß sagen HUT AB !!!
Tolle Berichte und ein prima Umgangston !!
Ich habe mich endlich mit zwei Kollegen (auch Norwegen Jungfrauen) zu einer 1-wöchigen Tour in den Norden zusammen getan.
Los geht es am 02.08.2006 und zurück .....möchte ich noch gar nicht dran denken.
Unser Ziel ist Buvik im Malangenfjord, etwa 10km S/O von Sommaroy.
Meine Erfahrungen im Salzwasser beschränken sich auf das Spinnfischen um Fehmarn und an der niederländischen Küste.
Nun meine Frage, hat jemand schon den Malangenfjord kennen gelernt und wenn ja, auf was können wir uns Fang(chancen) technisch Anfang August einstellen ?

Als Ausrüstung habe ich mir folgendes vorgestellt:

+Rute Penn Prion Boat 30 lbs 2,1m; Penn GTI330 (mit der 10KG hadere ich noch) mit 0,32mm Penn Dynabraid

+Shimano Beastmaster Supercat WG. 300gr 3,36m bzw. 2,80m verkürzt; Penn Slammer 460 mit 0,20mm Fireline

+MacMir Eigenbau (Harrison Blank) WG. 80gr. 2,70; Shimano Twin Power 4000 mit 0,15mm Fireline

Viele Grüße,
Jupp
 
hallo jupp, herzlich willkommen!

zum malangenfjord wird dir hier kaum jemand etwas konkretes sagen können, das ziel ist noch ziemlich unbekannt. wird aber sicher nicht schlecht sein. fisch gibts hier eigentlich fast überall.


deine ausrüstung ist schon mal ganz gut, da gibts nicht viel zu sagen. höchstens die schnur auf der multirolle ist ein bißchen sehr heftig.

wie reist ihr denn an? flieger? auto?
 
Hallo Alexander,

das geht ja hier fix wie nix !
Also tut es doch eine 0,20 er mir ~13kg ?!?
Wenn wir nicht zu spät zum Flughafen kommen nehmen wir den Flieger.
Mit dem Auto ist es für ein wöchlein etwas kurz.
 
tja, ich sollte letzten sommer buvik für ein, zwei tage testen, da hatte aber das wetter was dagegen (stiv kuling mehrere tage)...is ne völlig neue destination bei dintur...denn bist du eben pionier und kundschaftest für uns alle aus...hat doch auch was...
 
hallo jupp,
herzlich willkommen im NAF.
wir sind schon gespannt auf deinen bericht.
wo fliegt ihr ab, und wie teuer ist so eine 1wöchige tour mit 3 mann?
was für eine hütte habt und und was für ein boot?
 
Hallo zusammen,

@ Magix, schade daß es mit dem Wetter nicht gepaßt hat.
Bei einer Woche könnte ich mit 2 Tagen Uferhaft leben. Wenn's länger dauern sollte ....ach was........ es wird gut !

@ Henno, da werd ich wohl meinen Einstand geben müssen/können. Ich hoffe aber das schon jemand vorher ein paar Zeilen schreibt, kann ja dann noch meinen Senf dazu geben. Aber lesen werdet Ihr dann bestimmt was.
Fliegen tun wir von Frankfurt/M. die Hütte soll gut ausgestattet sein hat 2 Schlafzimmer und was man so braucht (schaun mer mal) das Boot ist 19,5 Füße lang und hat 50 Pferdchen. Alles in allem liegen wir bei knapp über 900€.
 
also eine schnur mit mehr als tatsächlich 20 kg tragkraft braucht man nirgends in norwegen, außer man versucht sich auf eishai (aber warum in alles in der welt sollte man das tun?:?)
 
Jau,

0,32er ist des Guten zu viel.

Moin, Jupp

Willkommen bei den ...... Naffen !

Bedenke: gegenüber der 0,20er (0,18er ist auch masse gut) hast Du mit der 0,32er über ein Drittel mehr Wasserwiderstand und damit mehr Schnurbauch im Wasser.

dat is garnich gut !

Grüße aus dem Deister
:]
Heiko
 
Sorry, war zu schnell auf der Taste...

Ein kleiner Tipp für die langen Winternächte:

Eine weltweite Seekarte, die auf grandiose Weise auf ultranah runtergezoomt werden kann:

Gehe unter "Suchen" auf das Thema von "Torsk-King"

>>Online Seekarte von Norwegen (und dem Rest der Welt)<<

Viel Spaß
Heiko
 
Hallo Heiko,
danke für den Link !
Ich habe die letzte Zeit den ......norgesglasset.....genutz, jedoch scheint der mit dem Rest der Welt schneller zu sein.
Werde mir jetzt noch den Rest der aktuellen Wiederholung von Planet Angeln auf TerraNova anschauen und danach noch ein wenig den Malangen ausloten.
 
Oben