Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Wer möchte an der Makrelentour 2009 teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    8

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.581
Alter
72
Ort
26427 Esens
Wie bereits im alten Thema " Makrelenangeln auf der ostfriesischen Nordsee" angekündigt, stehen jetzt folgende Termine zur Auswahl

Samstag, der 13.06.09 oder

Sonntag, der 28.06.09

Ich muß mich nur bald entscheiden, welchen Termin ich nehmen will, bzw. ob ich überhaupt einen Termin nehmen kann, denn wenn ich nicht genügend Anmeldungen habe, wird die Fahrt zu teuer bzw. ich bleibe auf den Kosten sitzen. Deshalb bitte ich euch, euch noch einmal an der geänderten Umfrage zu beteiligen.

Ich hoffe, es melden sich genügend Interessenten.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Feddich abgestimmt.;<
Der Termin ist mir völlig wurscht. Hab an beiden noch nix vor 8o:}:D
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

@alle

ich weiss, dass es schwer ist, jetzt schon zu planen und sich festzulegen. Aber ich muß einfach eine Tendenz erkennen können. Denn der Kapitän will ja eine baldige Antwort, da er den Termin sonst an eine andere Gruppe geben kann. Wenn die Gefahr besteht, dass ich für keinen der beide Termine nicht in etwa 30 Leute zusammenbekommen, dann kann ich die Fahrt besser absagen, denn

1. sie wäre dann genau so teuer, als wenn ich mich als Einzelperson auf einem Kutter anmelde.

2. ist das Risiko für mich zu groß, auf der Kuttermiete sitzen zu bleiben.

Deshalb will ich mal folgendes vorschlagen:

Er grundsätzlich nicht abgeneigt ist mitzufahren, trägt sich in der Umfrage bei egal ein.

Wer heute schon weiß, dass er nur an einem Samstag kann, trägt sich bem 13.06. ein

Wer heute schon weiß, dass er nur an einem Sonntag kann, trägt scih beim 28.06. ein
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,

wie gesagt, ich würde mit drei Personen aufkreuzen, zwei davon sind Kinder (13 Jahre alt).
Termin ist mir zur Zeit wurscht.
Du sagst an, und der Termin steht im Kalender - wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!!!
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,
komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese erst jetzt deine Umfrage hier.
Wie du selber schon schreibst ist es schwer, jetzt schon zu planen und sich festzulegen.
Aber ich denke mal das wir mit mindestens 3 Personen dabei sind.

Gruß Hannes
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,
komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese erst jetzt deine Umfrage hier.
Wie du selber schon schreibst ist es schwer, jetzt schon zu planen und sich festzulegen.
Aber ich denke mal das wir mit mindestens 3 Personen dabei sind.

Gruß Hannes

Das wäre ja spitze. so langsam kommt die Aktion in Fahrt.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Damit die Planungssicherheit steigt melde ich mich mit 2 Personen an. Die Termine lassen sich ja noch prima freihalten! :baby:

Grüße aus dem Emsland

Hoety
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Damit die Planungssicherheit steigt melde ich mich mit 2 Personen an. Die Termine lassen sich ja noch prima freihalten! :baby:

Grüße aus dem Emsland

Hoety

O.K. ist notiert
 
Stand der Dinge

Habe mal die Antworten ausgewertet.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sieht es im Moment so aus:

NAF-Teilnehmer (Norwegen-Angel-Forum und Norwegen-Angel-Freunde)

Angelkalle.............1x
Bojuramartin..........1x
diedaenen.............2x
Fischauge.............2x
Gallere................. 1x
Hoety...................2x
Klempner...............1x
Ossi 52.................2x
Ostfriese Hannes....3x
StefmanHH............1x
Tiveden.................1x
Udorudi.................2x
Vitaminesinddoof.....1x + 2/2
Zitterhaar..............2x

Friesenfischer.......1x zu 90%
Team-T...............1x zu 90%

Sollte ich einen Fehler gemacht haben oder jemanden vergessen haben, meldet euch bitte per PN oder Email bei mir. Könnt aber auch hier oder nebenan bei den Freunden posten.
 
Abfahrtzeit und Anmeldung

So Leute jetzt wird es Ernst.

Die Tour steht. Leider haben wir eine etwas ungünstige Tiede. Hochwasser ist gegen 04:00 Uhr. Also ist früh aufstehen angesagt Das bedeutet, dass der Kutter um 06:00 Uhr in Bensersiel ablegen muss, da er sonst nicht mehr duch das Seegat vor die Inseln kommt. Rückkehr ist für gegen 14:00 Uhr geplant. Auf der Fahrt zu den Fanggebieten wird es einen warmen Happen zu essen geben und auch ein Bierchen oder eine Cola ist im Fahrpreis enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ich gehe mal von 30 Teilnehmern aus. Dann kommen wir auf einen Kostenbeitrag von 32,-- Euro pro Nase.

Nach dem Auswerten des Themas komme ich auf folgende Teilnehmer:

Tiveden ............1x
Udorudi .............2x
Hojuramartin ......1x
StefmanHH ........1x
Hoety................5x
Klempner............1x
Ostfriese Hannes.3x
dieDaenen..........2x
Vitaminesinddoof..1 x 2/2
Gallere................1x
Angelkalle............1x
Fischauge...........2x
Zitterhaar.......... 2x
Friesenfischer......1x
Team-T..............1x
Ballast ...............1x
Ossi 52 ..............2x

Ich bitte euch, eure Teilnahme per Email (otten-esens@t-online.de) in den nächsten Tagen zu bestätigen oder abzusagen, damit ich Planungssicherheit habe. Darüber hinaus bin ich so in der Lage euch direkt über Email zu informieren, wenn sich irgendwelche Änderungen ergeben.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,

Email ist raus. Fals sie nicht ankommt bitte eine kurze Email. :--

Grüße

Hoety
 
AW: Abfahrtzeit und Anmeldung

So Leute jetzt wird es Ernst.

Die Tour steht. Leider haben wir eine etwas ungünstige Tiede. Hochwasser ist gegen 04:00 Uhr. Also ist früh aufstehen angesagt Das bedeutet, dass der Kutter um 06:00 Uhr in Bensersiel ablegen muss, da er sonst nicht mehr duch das Seegat vor die Inseln kommt. Rückkehr ist für gegen 14:00 Uhr geplant. Auf der Fahrt zu den Fanggebieten wird es einen warmen Happen zu essen geben und auch ein Bierchen oder eine Cola ist im Fahrpreis enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ich gehe mal von 30 Teilnehmern aus. Dann kommen wir auf einen Kostenbeitrag von 32,-- Euro pro Nase.

Nach dem Auswerten des Themas komme ich auf folgende Teilnehmer:

Tiveden ............1x
Udorudi .............2x
Hojuramartin ......1x
StefmanHH ........1x
Hoety................5x
Klempner............1x
Ostfriese Hannes.3x
dieDaenen..........2x
Vitaminesinddoof..1 x 2/2
Gallere................1x
Angelkalle............1x
Fischauge...........2x
Zitterhaar.......... 2x
Friesenfischer......1x
Team-T..............1x
Ballast ...............1x
Ossi 52 ..............2x

Ich bitte euch, eure Teilnahme per Email (otten-esens@t-online.de) in den nächsten Tagen zu bestätigen oder abzusagen, damit ich Planungssicherheit habe. Darüber hinaus bin ich so in der Lage euch direkt über Email zu informieren, wenn sich irgendwelche Änderungen ergeben.

Die ersten Rückmeldungen sind ja schon bei mir eingetrudelt. Dazu eine Bitte. Vergeßt bitte in den Emails den NAF-NIKE-NAME nicht, damit ich die Antworten richtig zuordnen kann.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,:]

E-Mail ist raus.
Hab Natürlich vergessen meinen NAF-NIKE-NAME anzugeben.
Aber ich wette mit dir, den hättest auch ohne Hilfe raus gefunden. :lach
Falls nichts angekommen ist bitte eine kurze E-Mail.:>>

Gruß
Hannes
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Hallo Makrelenangler,

leider haben noch nicht alle NAFEN, die schon mal Interesse bekundet hatten teilzunehmen, sich bisher verbindlich angemeldet oder abgesagt. Um ggf. eine Nachrückerliste aufzumachen, bitte ich doch darum, auch wenn es noch etwas hin ist, zu antworten.



Tiveden ............1x ??

Udorudi .............2x ??

Hojuramartin ......1x ??

StefmanHH ........1x zugesagt

Hoety................5x zugesagt

Klempner............1x zugesagt

Ostfriese Hannes.(1x fest 2x Option) zugesagt

dieDaenen..........2x ??

Vitaminesinddoof..1 x 2/2 zugesagt

Gallere................1x zugesagt

Angelkalle............1x zugesagt

Fischauge...........2 zugesagt

Opa65…………………1x von Fischauge mitgemeldet

Zitterhaar.......... 2x ??

Friesenfischer......1x zugesagt

Team-T..............1x ??

Ballast ...............1x ??

Ossi 52 ..............2x ist natürlich dabei
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,
hier bei uns geht das Gerücht rum.
Das es am 13 Juni ein topp Wetter zum Makrelenangeln geben soll. :)
Kannst du mal eben übern Deich gucken um das schon bestätigen? :lach :lach :lach
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Moin Franz,
hier bei uns geht das Gerücht rum.
Das es am 13 Juni ein topp Wetter zum Makrelenangeln geben soll. :)
Kannst du mal eben übern Deich gucken um das schon bestätigen? :lach :lach :lach

Schön, dass es bei dir Leute gibt, die so weit in die Zukunft sehen können. :D
Sind bestimmt auch Ostfriesen.
Hier kann ich im Moment vor Schneetreiben noch gar nichts erkennen. Hoffe nur, dass sich die letzten Interessenten bald melden. Sonst habe ich ein Problem mit der Finanzierung.
Aber es wird schon werden.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

@ossi52

Franz, schreibe doch die Unschlüssigen per PN an, damit du Bescheid weißt und planen kannst. Es ist doch traurig, dass du deswegen keine genaue Planung machen und evtl. Interessierte keine Möglichkeit haben an der Tour teilzunehmen.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

@ossi52

Franz, schreibe doch die Unschlüssigen per PN an, damit du Bescheid weißt und planen kannst. Es ist doch traurig, dass du deswegen keine genaue Planung machen und evtl. Interessierte keine Möglichkeit haben an der Tour teilzunehmen.

Danke für en Tip, ist aber schon passiert. Aber leider haben noch nicht alle Angeschriebenen reagiert (Obwohl einige davon zwischenzeitlich im Forum gelesen haben. In dem Zusammenahng, hat jemand noch Kontakt zu "DieDaenen", der sich angemeldet hatte, aber wohl nicht mehr aktiv ist). Lasse ihnen noch ein paar Tage Zeit, aber spätestens nächste Woche werde ich dann um "Nachrücker" werben.
 
AW: Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

Wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, hat es DieDänen gen Norge auf die Lofoten verschlagen und das schon seit ein paar Monaten. Denke mal das die Anreise für Johann doch etwas zu weit sein wird.
 
Oben