Makrelen Langesund Richtung Oslo

ManuelB.

Stammnaffe
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
74
Servus,
wir landen morgen hoffentlich in Langesund an :)... Wir müssen dann noch ein paar hundert km nordwärts zu unserem ersten Übernachtungsort an den Størsjoen fahren...
Kurzfristig dachten wir uns, dass es ganz nett wäre, von der Küste noch "schnell" zwei drei Makrelen zu verhaften und die dann am Abend als Steckerlfisch zu genießen...
Leider kenne ich mich mit den Gegebenheiten vor Ort nicht so aus und wollte mal fragen ob es sich momentan überhaupt lohnt?!
Nach kurzer Kartenrecherche auf Navionics habe ich festgestellt, dass da beim Langesund Sperrgebiet ist?! Hat das auch auf das Uferangeln iwelche auswirkungen?
Hab mal nen Screenshot angehängt... In der Einkreisung hätte ich es ggf versucht.

lg und merci schon mal vor ab für jede info :)
manuel
 

Anhänge

  • Screenshot_20220518-213106_Boating.jpg
    Screenshot_20220518-213106_Boating.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
Die Gegend kenne ich persönlich auch nicht. Der Zipfel nennt sich wohl "Langesundstangen naturreservat". Fischen ist aber grundsätzlich erlaubt. Siehe Paragraph 4 Punkt 5:

Die Ecke liegt allerdings auch im Schutzgebiet für Dorsch. Daher ganzjährig kein gezieltes Angeln auf Dorsch erlaubt und wenn doch einer an den Haken geht wieder schwimmen lassen.

Gruss,
Ralf
 
Servus Ralf,
merci für die Info!
Ja dann wermas mal probieren ob ein paar Makrelen mitwollen ;)
 
Oben