makrelen im mai??????

sonjasbester

Well-Known Member
:} wunsche allen ein schönes neues jahr:}
und nun zu meiner frage ,wann im mai ist mit makrelen im bereich hidra zu rechnen.wie ortet mann sie am besten.:? :?

Im Mai wirst du kaum Makrele fangen die kommen meist im Juni es gibt aber auch ausnahmen

hallo farsundklaus
da ich mich nicht auf ausnahmen verlasse werden halt hier welche gefrostet
gruss klaus

Makrele

Im Mai wirst Du zwar immer mal wieder ein paar Makrelen schon als Beifang haben, aber zur täglichen Köderbeschaffung wird das nicht reichen.
Der Hering ist immer ein Thema für sich. Das sehe ich genau wie Klaus.

Also, Makrelen gibbet im Rema, filetiert und gefroren am Stück.....

wir haben das glück dort jemanden vor ort zu haben der in einer lachsfabrik arbeitet und der versorgt uns immer gut und günstig,aber markrele geht auch gut,da der lachs schön fett ist zieht er eine richtige ölspur im wasser hintersich her und so haben wir letztes jahr einige gute lengs damit überzeugen können

Das ist dann ja auch was anderes, wenn man an der Quelle sitzt.
Dass Lachs wegen des Fettgehaltes gut geht, kann ich mir vorstellen.
Naja, wenn ich im Sommer mal einen fange, geht er als Köder an den Haken.
Neeeeeee, nicht wirklich :-)

Hi Sonjasbester
Wir fahren eigendlich immer ende Mai nach Südnorge. Dieses Jahr waren wir in Flekkeroy. Da hatten wir 85 St.
Das ist aber nicht immer so.
Ein paar vereinzelte fängt man aber meist. ;<

Gruß Achim :]

ich war auch schon im Mai (statt wie üblich im Juli) in Norwegen und bin auf Köhler ausgewichen. Funktioniert meiner Meinung nach genauso gut wie Makrele

Gruss Kopyto

Hi Sonjasbester
Wir fahren eigendlich immer ende Mai nach Südnorge. Dieses Jahr waren wir in Flekkeroy. Da hatten wir 85 St.
Das ist aber nicht immer so.
Ein paar vereinzelte fängt man aber meist. ;<

Gruß Achim :]

hi achim:baby: :?
habt ihr mit makrelenvorfächer geangelt,oder hat mann sie als beifang beim pilken.:?
gruss klaus

Oben