Makrele Mai/Juni köfi beschaffen

beanbag

New Member
Registriert
2 Februar 2017
Beiträge
4
Alter
28
Moin Leute,
Ich hab man ne frage, wie sieht es in der Region um Kvalheim, Ende Mai Anfang Juni mit Makrelen aus ? Kann man damit rechnen oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und mir zu Hause ein paar gefrostete beschaffen?
Mit freundlichen Grüßen beanbag
 
Eigentlich steckt die Antwort schon in Deiner Frage. Einfach auf Nummer sicher gehen und Hering und Makrele tiefgefroren mitnehmen, dann musst Du dir keine Sorgen machen, ob Makrelen zu der Zeit durchziehen, oder nicht. Mache ich zumindest immer so.
 
Ich rechne im Mai nicht mit Hering/Makrele bei Tysnes, auf jeden Fall verlasse ich mich nicht darauf - ist zwar nicht dein Revier, aber grob die Gegend :a055:
Zuerst habe ich überlegt, Frostware mitzunehmen, dann aber den Gedanken verworfen. Evtl. nehme ich bei der Ankunft in Bergen welche mit.
Tendenziell gehe ich aber davon aus, dass mir der Fjord Köderfische (was auch immer - kleine Seelachse werden schon zu kriegen sein) zur Verfügung stellt.
 
Grundsätzlich erscheint mir Mai/Juni auch ein wenig früh für Makrelen. In Jahren wo alles durcheinander läuft weil der Winter fehlt oder es früher zu warm wird mag das passieren.
Wir nehmen auch TK-Heringe mit, aber die aber eigentlich nie gebraucht. Wie oben geschrieben findet man eigentlich immer Köderfische. Entweder Heringe, wenn die weg sind kleine Seelachse.
 
Oben