•   
  •   

Major Craft Ruten

AW: Major Craft Ruten

Ich habe einen kompletten Preis von 9324 THB bei 10 Ruten. Du hast ja den Shoppreis plus irgendwelche Prozente+ Versand normalerweise. Auf wieviel Pakete die jetzt verteilt sind kann ich noch nicht sagen.

Du hast auch bereits ne PN

Also es ist normalerweise so, das man bei einer Bestellung erst den normalen Kaufpreis mitgeteilt bekommt, darin steht dann meist (klein) das die abschließende Rechnung mit Versandkosten noch nicht erstellt werden kann, aber man sich schnellstens um eine Rechnung mit Versandkosten bemüht.
Es wird aber immer, wie du oben bei einer meiner Rechnungen sehen kannst, der Anteil der Versandkosten später ausgewiesen.

Gruß Micha

Man muss auch noch diese 4,5 % Discount auf den Shoppreis kalkulieren.
Na schauen wir mal wie schnell die liefern und wann ich zum Zoll kutschen kann.

Dear , Sir ..

Shipping cost to Germany 1 Rod case can pack 3 pcs ..
TNT express about 5300 - 5800 THB

All safe + insurance ( depend on your invoice ) + tracking ..

Thanks

Joe

die Versandkosten scheinen auch stark zu variieren...

Das mit den Versandkosten ist für mich auch immer ein Rätsel gewesen, selbst wenn ich nur eine Rute bestellt habe, wurden mir die Versandkosten frühestens am nächsten Tag mitgeteilt, als ob die jedesmal mit TNT neu verhandeln würden. :a0155:
Noch verwunderlicher daran ist, daß das Papprutenrohr immer das selbe war, egal ob es eine einteilige Rute mit 180 cm, oder 2 geteilte Ruten mit einem Packmass von 115 cm waren.
Somit müsste der Preis doch auch immer der selbe sein ? War aber nie so, da aber das Gesamtpaket immer noch günstiger wie sonst wo war, ist man halt damit klar gekommen.

Naja andere Länder, andere Sitten......:D

Also falls sich letztendlich jemand findet, der sich um alles kümmern möchte (und noch Platz im Paket ist), wäre ich evt. auch mit einer Rute dabei. Im Nachbarthread bzgl. Rute zur Toro NaCl hatten wir das Thema ja auch schon.

Das mit den Versandkosten ist für mich auch immer ein Rätsel gewesen, selbst wenn ich nur eine Rute bestellt habe, wurden mir die Versandkosten frühestens am nächsten Tag mitgeteilt, als ob die jedesmal mit TNT neu verhandeln würden. :a0155:
Noch verwunderlicher daran ist, daß das Papprutenrohr immer das selbe war, egal ob es eine einteilige Rute mit 180 cm, oder 2 geteilte Ruten mit einem Packmass von 115 cm waren.
Somit müsste der Preis doch auch immer der selbe sein ? War aber nie so, da aber das Gesamtpaket immer noch günstiger wie sonst wo war, ist man halt damit klar gekommen.

Naja andere Länder, andere Sitten......:D

Die Versandkosten dürften aber Verhandelbar sein. Hintergrund: Ich hatte eine Multirolle bestellt für die sie 70 Euro Versandkosten wollten, darauf habe ich die Bestellung storniert, daraufhin wurde ich Angefragt was ich den Bereit währe für Versandkosten zu zahlen.

Die Versandkosten dürften aber Verhandelbar sein. Hintergrund: Ich hatte eine Multirolle bestellt für die sie 70 Euro Versandkosten wollten, darauf habe ich die Bestellung storniert, daraufhin wurde ich Angefragt was ich den Bereit währe für Versandkosten zu zahlen.

Sehr interessant. Klingt etwas nach Basar... :D
Na wie auch immer. Wenn mir die Geschichte hier evt. ermöglicht, zu einem annehmbaren Gesamtpreis an eine Salty Stage Light Jigging zu kommen, würde ich doch arg in's Grübeln kommen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom für dich wäre doch ein Urlaub in Thailand mit einem Besuch bei 7Seas eine schöne Sache.
Eifeljogi macht oft solche Touren, er kann einiges zum Angeln vor Ort sagen und aus dem Shop hat er mir auch schon einiges mitgebracht. :genau:

Tom für dich wäre doch ein Urlaub in Thailand mit einem Besuch bei 7Seas eine schöne Sache.
Eifeljogi macht oft solche Touren, er kann einiges zum Angeln vor Ort sagen und aus dem Shop hat er mir auch schon einiges mitgebracht. :genau:

So ein Forumtreffen in Thailand im Winter hätte was. :lach
Als Angelurlaub deklarieren, die Shops räubern, und dann einmal das neue Tackle ins Wasser halten.
Dann hast es netto zu Hause :(

Thailand, da kam meine zweite langjährige Freundin wech...

Da müsste ich mein Frauchen mitnehmen, sonst gibt es mecker! ;)
Ansonsten, klaro, klasse Idee, vor allem das mit dem Forentreffen. Und Jürgens Karpfen wollte ich schon lange mal anschauen...
Dann kann ich auf der Rücktour gleich nen Kumpel in NZ besuchen.
Fehlen nur genügend Urlaubstage.
:(

So Freunde der Sonne, hier mal ein kurzer Zwischenbericht.

Unsere Order von MC Light Jigging Tackle Ruten ist angekommen.

Nach der dann endgültigen Freigabe des Versandes durch mich, ging das Paket per TNT letzten Mittwoch auf die Reise. TNT liefert einen echt vernünftigen Tracking an, bei mir standen heute ca 30 Scans :D
Am Donnerstag früh war die Lieferung bereits in Berlin und Freitag Vormittag durch den Zoll. Ich bekam dann eine Meldung, das Zoll vor Ort/Ablieferung von TNT erhoben wird.
Heute Mittag wurde dann geliefert. TNT läßt sich den Sevice 25 € kosten. Da ich aber nicht extra zum Zoll ( 100 km hin/zur) muste, absolut okay.
Die Ruten waren auf 3 Rohre aufgeteilt. Alles war ordentlich verpackt und kam unbeschädigt an.
Die Kalkulation des Endpreises im Vorfeld,ist aufgegangen, sicherlich auch durch die Menge.

In einigen Minuten ist bei mir im Keller "Männertuppern" :D. Bei ner Kiste Bier wird gefummelt und getestet.
Nur soviel sei schon gesagt, die Verarbeitung hat meine Erwartung übertroffen. Ich werde dazu später noch paar Fotos einstellen.

Allgemein muss man aber sagen, das sich der Import nur lohnt, wenn man bis zu Ende rechnet, der gekaufte Artikel schon vor Ort ein Schnäppchen ist, und die Ware hier in Europa entweder gar nicht, oder überteuert angeboten wird.
Wenn ihr fragen habt, dann nur zu, gerne auch per PN.

Mein Dank gilt jetz schon tincatina für das Anstossen der Thematik, und den vielen Helfern hier mit ihren Ratschlägen.

Ruten sind bestellt und bezahlt und werden im Juni mitgebracht :dance::dance::dance:

ich glaube ihr habt alles richtig gemacht.

habe noch 2 gekaufte Ruten für Norwegen eine davon ist eine MC,warum wohl ?:D

Ich merke schon, hier haben noch mehr zugeschlagen :D

Nun, ich versuche mal ein Fazit.
Wir waren immer auf der Suche nach guten, und trotzdem bezahlbaren Ruten für das Light Jigging.
Viel Geld will man ja für diese Nische des Angelns nicht ausgeben, aber jeder kann es ja auch nur mit vernünftigen Werkzeug wirklich testen, bzw praktizieren.

Nach dem Tip hier haben wir mal bischen im Netz gestöbert und so ein paar Videos angeschaut. Sind sicherlich Webevideos, aber man bekommt ja trotzdem ein Gefühl für die Marke.
Hier nur zwei Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=Hf5jnC7Hl_Q
https://www.youtube.com/watch?v=cAPdhDfKdSA

Da der Einstiegspreis beim genannten Online Shop dann doch verdammt gut war, haben wir mal etwas großzügiger bestellt und waren trotzdem gespannt was da kommt.

Die Verarbeitung der Ringe und der gesamten Rute wirken hochwertig. Das Gewicht der Ruten macht einen schon bald Angst. Aber es ist eben eine andere Art des Angelns.
Etwas ist mir besonders ins Auge gestochen, die Blanks haben eine Oberfläche, die eigentlich identisch mit den Xzoga Blanks wirkt. Nun ja , ich mag mich täuschen. :a0155:

Lange Rede kurzer Sinn, wir nehmen jetzt jeder halt 111-150 g mehr mit in den Urlaub. Den Spaß gönnen wir uns.
Wer genauere Infos zu den nachfolgenden Ruten haben möchte, melde sich per PN. Hier kann ich konkrete Infos geben, da diese noch hier liegen. Aber bitte vorher beim Shop die Grunddaten selber lesen. Es sind alles BC Ruten.
OB-B60SLJ (BaitCasting)
OB-B58/3 (BaitCasting)
Soipara LIGHT JIGGING series SPJ-B63SLJ (Baitcasting)
OB-B60LJ (BaitCasting)

Nun versuche ich noch paar Fotos einzustellen. :a0155:
Hoffe man erkennt ein paar Details.

Anhänge

• 2016-01-25 19.05.08.jpg
    2016-01-25 19.05.08.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 97
  • 2016-01-25 19.05.32.jpg
    2016-01-25 19.05.32.jpg
    29 KB · Aufrufe: 101
  • 2016-01-25 19.06.22.jpg
    2016-01-25 19.06.22.jpg