Magenta oder Waipu

Heintz_de

Stammnaffe
Moin zusammen,
da ich inzwischen 3 verschiedene Aussagen zum TV schauen in Norwegen habe hoffe ich dass ich hier Erfahrungen von euch bekommen kann die bereits in Norwegen getestet wurden.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung vom Magenta TV altmodell auf Stream wechseln zu "müssen".
Folgende Fakten stehen fest.

Magenta mobil XL
5G Router Zyxel ZR5111
2x TV mit WLAN und Ethernet Anschluss sowie Smart TV
Deutsche SIM Karte aus dem XL Vertrag

Wer kann mir eine klare und selbst getestete Aussage geben ob ich mit Waipu Perfect Plus oder/und Magenta TV Smart Stream in Norwegen alle Sender empfangen kann. Mit allen meine ich alle Sender der RTL und alle der Pro7/Sat1 Mediengruppe.
Ich weiß dass es immer nur für eine gewisse Zeit im Jahr ist und nicht dauerhaft genutzt werden kann.
Wichtig für uns sind halt der Empfang der erwähnten Sender. Die öffentlichrechtlichen sind ja eher nicht das Problem.
Ich möchte hier keine Diskussion zu Sinn und Unsinn von irgendwelchen Sendern entfachen genauso wenig wie Magenta ist doof oder Waipu ist doof. Wenn jemand einen anderen guten Tipp hat den ich noch nicht kenne nehme ich gerne an. Solange der Tipp nicht mit Apple TV, Zatoo oder ähnliche Anbieter zu tun hat, genau so wie ich nichts mit Netflix, Paramount oder ähnliches zu tun habe.
Danke vorab
Gruß
Jan

Moin,

letztes Jahr WaipuTV mit NordVPN im Einsatz gehabt, alles auf einem FireTV Stick, lief soweit ohne Probleme. Sowohl in Schweden, als auch in Norwegen. Für uns hat es gut funktioniert. Dieses Jahr konnten wir leider nicht testen, weil nicht in Norwegen….

VG

Oben