Müritz Angelsaison

Setjuk

Stammnaffe
Registriert
25 März 2005
Beiträge
43
Alter
40
Hi Leute,

Wie stehts bei den Müritz Fans unter euch?
Diese Saison schon was gutes rausgeholt??
Mein größter brachte 05 stolze 5kilo bei 95cm auf die Wage. Letzte Woche hab ich einen um 3,5 Kilo bei 83cm erwischt.
Barsche liefen auch recht gut im Sommer. Besonders in der Seemitte. Ein paar 30iger und sogar einen 38iger konnte ich auf die Schuppen legen.
Werde den Tag hier mal ein Paar Bilder ins Netz stellen.

Was haltet ihr von der Neuen Fischereiverordnung? Und der Regelung mit dem Schleppangeln?
Hat jemand sich schon mal ne Schleppangelkarte gekauft und erfolgreich geschleppt? Ich habe letzte Woche einen Schleppangeler gesehen, der hat nen mittleren Hecht erwischt.

Wisst ihr ob der Hecht in der Müritz nächstes Jahr auch endlich ne Schonzeit hat??

Gruß Setjuk
 
Ich finde, dass wieder einmal eine Marktlücke entdeckt wurde. Es ist doch aber nicht nurmal, dass ich für die Tageskarte und die Schleppangeltageskarte 20,00 EUR hinlegen soll. Eine Schonzeit wird es wie es aus sieht wieder nicht geben. Nur an den Küstengewässer werden wieder feste Schonzeiten eingerichtet.
Mein größter brachte 05 stolze 5kilo bei 95cm auf die Wage.
Für einen Zander ganz gut. Für einen Hecht ist er bei 95 cm und 10 Pfund ganz schön schlank.
 
Jo war er auch. Hat mich auch gewundert, als die Wage bei 5 stehen blieb..
Aber der hatte auch nix im Magen...
 
Zu der Schleppangelkarte:

Die Preise sind echt sehr hoch...
Vorallem wenn man bedenkt das man ja auch die normale Wochenkarte für 25 € kaufen muss...Macht den mit 15 Schleppangelgebühr 40 € für eine Woche.....
 
Deshalb muß ich dort auch nicht schleppen. Seekarte genommen die bekommst du in Röbel, oder man hat sie zu Hause schon zu liegen und dann werden die Berge und Kanten beangelt. Klappt an der Müritz immer.
 
Klausi schrieb:
Für einen Zander ganz gut. Für einen Hecht ist er bei 95 cm und 10 Pfund ganz schön schlank.

hallo klausi!

na, für einen zander ist das ja wohl erst recht zu schlank! der sollte bei 95cm schon zwischen 8 und 10 kilo haben.:)
 
Je nach dem zu welcher Jahreszeit. Aber du hast recht, einer von gut 80 cm hatte 9 Pfund.
 
Also ein Zander hat doch einen viel größeren Bauchumfang als ein Hecht. Also sollte er auf jeden Fall immer schwerer sein als ein gleichlanger Hecht.
Anderes Beispiel: Ein Seelachs den ich mal gefangen hatte wog ja auch 6,5 kilo bei 83cm. Verglichen mit dem Hecht von 3,5kilo bei 83cm.. Und der Seelachs hat ebenso wie der Zander mehr Bauchumfang.
 
Ja ich weiss auch nicht, also vielleicht spinnt die Wage auch.

Der Fisch hatte aber ein fettes Rotaugeg im Bauch...
Vielleicht hat er bis zu dem Fang ja gehungert..
 
Dünner Hecht hin, Hungerlatte her, wie waren denn eure Fänge in der Mutter aller Seen dieses Jahr???
 
Wenn wir wirklich die großen Hechte wollen, fahren wir entweder Peenestrom oder auf die Boddengewässer um Rügen. Dort bieten wir den Kunden geführte Touren an. Da wurde in diesen Jahr bis 28 Pfund gefangen und sehr viele Hechte über 20 Pfund. Leider wurde die 30 Pfund Marke in diesen Jahr nicht gebrochen, obwohl ich selber schon bei 32 Pfund war. wenn wir aber nicht weit fahren wollen, dann fahren wir zur Müritz um Hauptsächlich große Barsche zu fangen und die Hechte bis 24 Pfund haben wir nebenbei gefangen.
 
Hey Klausi,

Das sind ja schon richtige kleine Krokodile die ihr da an Land zieht..

Anders Thema:
Wie stehts eigentlich mit den Cormoranen in den Boddengewässen um MV?
Die sind doch alle so derbe niedrig, da kommt der Mistvogel doch bestimmt gut zum Zuge?
In Europa solls 1Million von den Tieren geben und der Großteil der deutschen Tiere an der Küste von MV.
Neulich hab ich gelesen, dass die Vögel so im Schnitt 30Tonnen!! Fisch pro Tag in MVs Küstengewässern rausholen. Ist das bei in den Bodden echt so krass??
Ich meine 30 Tonnen, das sind ja umgerechnet so 30000 Krauthechte am Tag.. oder 60000 gute Barsche...

Fischreichen Herbst wünscht Setjuk...(Den Cormoran schlagt ihr nicht:) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Bodden geht es eigentlich mit Cormoranen so gut wie gar nicht, aber am Peenestrom sind die schwarzen Geier reichlich.
 
Oben