Möwenschwarm verwüstet Hotelzimmer

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.598
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Bestimmt hat hier fast jeder was zu Erlebnissen mit Möwen zu berichten:a020::biglaugh:

upload_2018-4-9_10-16-35.png
 
Bestimmt hat hier fast jeder was zu Erlebnissen mit Möwen zu berichten:a020::biglaugh:
Geht's eigentlich nur mir so oder haben auch andere seit dem Film "Findet Nemo" beim Anblick von Möwenschwärmen immer das Wort "Meins!" im Kopf? :a055:

Mein erstes deftiges Erlebnis bzw. Erlebnisse mit Möwen, speziell den richtig großen Mantelmöwen gehen auf meinen ersten Norge-Trip 1999 nach Kvenvaer/Hitra zurück.:wink:
Damals war dort noch ein Filetierplatz draußen vorhanden, den wir nutzten. Wir hatten nach einem guten Angeltag mit 4 Mann dort filetiert und die Filets noch zum abtropfen auf dem Filetiertisch liegen. Einer von uns blieb am Filetiertisch stehen weil die "Gesellen" sowieso schon in unmittelbarer Nähe lauerten (Meins! :wink:), einer von uns musste ins Haus auf die Toilette und meiner-einer und ein Mitfahrer trugen eine volle Kiste mit Abfällen/Eingeweiden zu unserem Boot. Die wollten wir bei der nächsten Ausfahrt dann in den Schären "verklappen". Am Boot angekommen "sicherten" wir die volle Abfallkiste mit einer weiteren Kiste, die wir kopfüber über die Abfälle stellten, um den Inhalt vor den Möwen zu sichern. So weit, so schlecht.:tongue: Danach gingen wir auch ins Haus, um Plastiktüten für die ganzen Filets zu holen.
Kaum waren wir 2 Minuten im Haus begann draußen ein Tumult. Wir schauten raus und sahen einen riesigen Pulk Möwen auf/neben/in unserem Boot, die unser Boot praktisch "auf links" stülpten:eek1:, nachdem sie es geschafft hatten die obere Kiste irgendwie runter zu schubsen. Wir rannten raus, um zu retten was zu retten war. Dummerweise war das auch der Gedanke von dem Mann der am Filetiertisch geblieben war:tongue:. Kaum war er 10/12 m von dem Filetiertisch weg, fiel auch dort eine Horde dieser Raubritter über die abtropfenden Filets her :a055:.
Es ist immer wieder erstaunlich, was die Biester in kürzester Zeit "wegschlucken" können denn in kürzester Zeit (bevor unser Filetiertischmann das richtig realisierte) war der Tisch bis auf wenige Fetzen von unseren Filets "befreit". Fazit dieser wenigen Sekunden: Rund 12 Kilo Filet waren "Geschichte" und das Boot war verwüstet...Im Boot lag eine heimelige Mischung aus Fischabfall, Eingeweiden, unserem Tackle und Möwenscheiße (die müssen das Zeug literweise produzieren!). Jedenfalls brauchten wir rund ein Stunde, um das Boot wieder zu "dekontaminieren":wink: und unser Tackle wieder auseinander zu pfriemeln.:aerger:
Während des folgenden Abendessens mit ein paar Bierchen:a015: war die Laune jedenfalls ziemlich angespannt:angry::angry: gegenüber den Möwen.
Irgendwann, lag es an dieser Anspannung oder an dem einen oder anderen Bierchen:a015:, wuchsen Rachegelüste:wink:.
Wie es der Zufall so will, hatten wir von der Colorline-Fähre (damals noch die "Harald") noch eine 0,5-L-Flasche (Plastik) mit "Johnny Walker Red Label" (Für Kenner, der letzte Fusel bzgl. Scotch Whiskys). Kein Mensch weiß mehr, wer die Idee hatte aber ruckzuck hatte wir altes Brot/alte Brötchen in Brocken zerrissen, in eine große Schüssel geworfen und die Flasche "Johnny Walker" darüber gegossen, so dass es sich schön voll saugte:tongue:. Ich dachte ja nicht, dass die Möwen das fressen würden, weil das doch sehr ungewöhnlich für diese Vögel schmecken würde...aber naja... ich hab' die Biester immer noch unterschätzt:a055:. Als wir die getränkten Brotbrocken auf dem Bootssteg verstreuten, brach sofort wieder ein Tumult aus und die Möwen balgten sich (Meins!) um das Zeug. In wenigen Sekunden war der Bootssteg wieder von dem Berg getränktem Brot befreit:genau:. Jetzt saßen wir da auf der Terrasse und beobachten die auf dem Steg sitzenden und auf dem Wasser schaukelnden Möwen.
Die körperlichen Folgen des Alkohols ließen nicht lange auf sich warten...die Möwen auf dem Wasser nahmen öfter mal einen Schluck Meerwasser und schüttelten die Köpfe intensiv, die Möwen auf dem Steg begannen unwillkürlich die Flügel zu spreizen, vermutlich um das Gleichgewicht zu halten:wink:. Als dann nach ein paar Minuten weitere Möwen versuchten wegzufliegen, wurden diese Versuche schnellstens wieder abgebrochen oder waren in der Luft so taumelig, dass man sich schnell wieder auf den Boden/aufs Wasser begab. Das ganze begleitet von einem Mordslärm:a055: offenbar macht Alkohol nicht nur Menschen im Gespräch lauter:genau:.
Jedenfalls hätten alle diese Möwen so einen "sitzen", dass sie alle sofort ihre Pilotenlizenz hätten abgeben müssen:lacher: und wir hatten zumindest an diesem Abend mal die Lacher auf unserer Seite:lacher::wink:
 
Was ich mal falsch gemacht habe zu meinen Anfängerzeiten, war für beide Seiten nicht gut. Ich hatte meine Naturköderangel mit dem ganzen Anhang aus Blei, Vorfach, Haken und an diesem auch noch den Köder auf dem Boot gelassen. Zu dem Rest brauche ich wohl nicht mehr viel schreiben, ausser dass es sehr blöd von mir war und auch viel Unheil angerichtet hat.
Also hilft es nur als Erfahrung und Warnung für andere.
Zum Filetieren gehe ich, wenn möglich, immer rein.
 
Das ist ja mal ne gute Erfahrung, die der eine oder andere notgedrungen mal nutzen muss, bevor filetiert wird:biglaugh::k020: Wird dann die Möwen etwas beruhigen
Anhang anzeigen 86171
Das mit der "Scheißerei" durch Möwen wurde in diesem Video auf die Spitze getrieben, ist zwar schon älter aber immer wieder lustig:aetsch:
Hier wird das Wort "Shitstorm" mal wörtlich genommen :lacher:. Für diejenigen, die des englischen nicht ganz mächtig sind: "Laxatives" sind Abführmittel!
 
@MeFo-Schreck

Pfui, Pfui, du als Rächer der Enterbten und dann sowas. :biglaugh::ergibmich:
Spaß bei Seite die Viecher können schon recht nervig sein.
In Warnemünde haben die sich, auf die Touris eingeschossen.
Fischbrötchen kann man nur unter der Decke essen. :a055:
 
Die Möwen warten noch immer vor den Hotelfenstern :eek1::
DSC05612.jpg


...Ich hatte meine Naturköderangel mit dem ganzen Anhang aus Blei, Vorfach, Haken und an diesem auch noch den Köder auf dem Boot gelassen. Zu dem Rest brauche ich wohl nicht mehr viel schreiben,...
Diesen Fall hatte ich vor 2 Jahren auch als meine Tochter mich rief, weil unsere "schwarze Hausmöwe" auf einem anderen Boot der Anlage festhing. Ich konnte sie befreien und bei meinem tierlieben Töchterlein viele Pluspunkte sammeln :32:.
IMG-20160807-WA0000.jpg
 
Oben