Lyngorporten

wost

Well-Known Member
Registriert
18 Februar 2005
Beiträge
148
Alter
60
Ort
daheim
Hallo Gemeinde,

hier nun endlich, nach langer Verspätung mein Reisebericht von Lyngorporten.

Wir waren von 07.04. - 15.04.2005 da.



Wetter:

Die ganze Woche ohne Regen, Höchsttemperaur ca. 5-8° bei Sonnenschein von Früh bis spät.

Unterkunft:

Absolute Spitze, wir hatten Haus 41 ( auf der Insel links )
Einziges Problem, der Kühlschrank kühlt nicht.

Allgemeines:

Gott sei Dank kann man jetzt mit Karte tanken.

zum Fang

Gefangen haben wir Dorsch, Köhler, und Hering
Da wir kein GPS haben kann ich leider nicht so detaillierte angaben machen wie Ihr es warscheinlich gewohnt seid.
Aber die die schonmal in Lyngorporten waren werden wissen wo die Stellen sind.

Eine der besten Plätze ( Leuchtturm ) hat sich als totaler Flopp erwiesen, da war nichts, trotz fast täglichem anfahren haben wir da nur vereinzelt Dorsche verhaften können.

Wenn der Wind zu stark war haben wir uns an der 2ten Insel links vor Leuchtturm driften lassen, dabei konnten wir einige schöne Dorsche überlisten.

Nur schade war, da wir selbst in 20mtr. Wasser bereits mit 200 gr. Fischen mußten, sonst war der Pilker nicht auf den Grund zu bekommen.

Bei mäßigen Wind sind wir dann Lyngor rausgefahren, auf der ersten Insel seht Ihr so ein Seezeichen aus Holz, fahrt die Inseln nach rechts runter bis Du auf eine weiter Insel mit Seezeichen triffst, dort war der absolute Wahnsinn, selbst wenn noch nichts ging dort fingen wir immer unsere Fische.

Im Filethaus war abends immer die Hölle los, wir waren zwar regelmäßig die Looser was den Fang anbelangt 10-20 Fische täglich ( uns reicht das ) andere kamen regelmäßig mit 50-80 Fischen nach Hause ( ich glaube die waren nur zum Fleischfischen da ).

Geärgert hat mich nicht das wir so wenig gefangen haben, wie schon gesagt, das war im grünen Bereich, eher das das andere wirklich gedacht haben, sie müssen täglich Ihre 25 kg. Filet fangen.
Jetzt verstehe ich auch warum die Fangbeschränkung auf 25 Kg. gelegt wurde.
Hoffentlich machen uns unsere Kollegen diese schone Ziel nicht zunichte.



Das war nun mein 2ter Besuch in Lyngorporten, und diese mal hat es mich Rrichtig erwischt, es gibt für mich nur noch ein Ziel. nämlich LYNGORPORTEN wer schon mal da war weiß warum.
 
ich versuch mal noch ein paar Bilder einzustellen
 
das war eigenlich nur ein Test, na was solls, Nacht wars :lach
 
...den Geschirrspüler bitte nicht mit handelsüblichen Handspülmittel befüllen :lach
 
... ich will zurück nach Lyngorporten ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;((;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;((;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
 
... ich geh jetzt Essen kochen,!

was es heute gibt???
 
Na dann Koch mal fleißig ja das kenne ich HEIMWEH nennt ,man das....
Danke für deinen Bericht und die Fotos


Matze
 
Klasse Kurzbericht und super schöne Fotos besonders das letzte sieht so aus als wenn es fliegende Dorsche gibt:D
 
Gratulation zum schönen Norgetrip, gefangen habt Ihr auch, Herz was willst Du mehr
 
Jep schöne Bilder, der Bericht ist gut wenn auch büschen kurz, wir lesen doch so gerne. :}
 
Mensch wieder einer Glücklich-und das isdt auch gut so!!
Super Bericht mit ebernsolchen Bildern-DANKE
 
Kann ich voll verstehen das es dir in Lyngørporten gut gefallen hat.
 
Oben