Lussevika/Lindesnes war einer schon da

Hallo hoddel
Habe eigentlich nie Probleme mit dem Wetter gehabt.
Ich bin 14 Tage vor Ort und es waren immer 2-3 Tage dabei wo wir rauskonnten.
Wie gesagt ich bin kein > Fischmacher < und Farsund ist ja auch laut deiner Aussage sehr schön. hoddel ich habe Uuuurrrlaub.Der rest wird sich zeigen.

MfG

Falko

@Falko

Hallo Falko,
ich war im September 2000 und im Mai 2002 auf Lista und zwar in Vere. Der Hafen in dem unser Boot lag heißt STAVSTØ, das liegt an der Westküste von Lista. Angeltechnisch war es jedesmal sehr gut zwar keine Riesen, aber reichlich. Wie Hoddel schon sagte bis Du da sehr vom Wetter abhängig, weil es keine Schären gibt die den Wind und die Wellen brechen.
Wir sind zum Angeln meistens Richtung Listafjord gefahren. ca. 1km westlich des Hafens JØLLESTØ haben wir haben wir immer sehr gut Köhler von 1 - 3 kg gefangen. Wenn Du weiter Richtung Norden fährst erreichst Du den Hafen SNEKKESTØ, da ist es schon nah an der Küste schon sehr tief, da hat es gut auf Leng und Lumb funktioniert (bis 3 kg). Dorsch haben wir am gesamten Küstenabschnitt bekommen und Makrellen sowieso (September).
Landschaftlich hat es mir nicht so gut gefallen da Lista ziemlich karg ist, vielleicht noch ein Tip für windige Tage: Ein Besuch der Festungsanlage Varnes ist ziemlich beeindruckend und bei starkem Wellengang ist es beeindruckend wie die Brecher an die Kaimauer von SNEKKESTØ donnern.

(isokorb) Michael

Hallo erstmal an alle.Wir fahren ja am 15.05 eine Woche nach Ramsland/Lussevika mit6 Leuten.Waren noch nie in Norwegen,darum sehr informativ hier diese berichte.Eigentlich auch nie so richtig Hochseeangeln.Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen.Wolle werde dir ne e.mail schicken mit meiner Handynr.Kannst mir ja ne SMS schicken,wo und wie man am fängt.Wäre nett.Fischkopp wir haben auch über Elchferien gebucht,und haben Haus 669.O.Müsste bei euch in der nähe sein.Vielleicht kannst Du da eine Nachricht hinterlassen.WO und Wie....An Hoddel nochmals Danke für die Karten+Tipps.Aber dein Verein sehen wir Hoffentlich nicht so schnell wieder.Doch gegen meinen Verein Barmbek-Uhlenhorst in der Oberliga

Hallo hoddel
Habe mir jetzt mal die Wegbeschreibung zur Hand genommen.
Also,werde mal den Originaltext widergeben.Vor dem Ortseingang Farsund fahren sie
über eine Brücke. 200 Meter hinter der Brücke sehen sie auf der rechten Seite eine Tankstelle ( Super ). Fahren sie weiter auf der Straße 43 Richtung Lysta Fyr ( Aha )
immer am Wasser entlang ( Doll). Bald passieren Sie auf der rechten Seite den Supermarkt Kiwi ( auch nicht schlecht ) und anschließend einen Baumarkt ( kann man ja immer mal gebrauchen ). Direkt danach sehen sie das Haus Romy auf der linken Seite. (Das mit dem Strich durch´s O klappt nicht )So,denke das ich nicht bis nach Lysta Fyr brauche.Jetzt hast du es schwarz auf weiss ,wo ich bin.Hoffe das wir laut Beschreibung den Weg sofort finden. Es macht immer einen heiden Spass mit dem Auto in Norge.( 75 Euronen für´s Falschparken )und lustig ist es auch.
Mach was draus!

MfG

Falko

MfG

Falko

@Hollerwerda,

ich habe Euer Haus nicht im Katalog oder auf der Elchferienhomepage gefunden ( 669-0 ). Neues Angebot ?
Leider ist Euer Anreisetag unser Abreisetag.
Habt Ihr auch ein Yellowboat gemietet ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Yellowboat ?
Auch Wolle123 ist mit seiner Truppe zu unserer Zeit im gleichen Gebiet.

Gruß

Fischkopp ( Werder wird Meister und Pokalsieger )

Hallo kann mir jemand sagen welche multirolle am besten aber nicht so teuer ist ich angel zum ersten mal in südnorwegen ichn wolte mir eine Okuma Magda Pro DX 30 kaufen
:-- ;ooo;

Hallo Mobbel,
kann Dir leider nicht helfen. Wir fahren selber das erste mal nach Südnorge. Wir haben uns aufgrund der zahlreichen Empfehlungen komplett für die SuMa 49L entschieden. Wenn Du aber Tips brauchst dann stell die Frage mal unter "Angelgeräte und Techniken" dort bekommst Du sicherlich sofort Tips zu der Okuma oder zu anderen Multis.

Gruß

Wolle :]

Hallo hoddel
Danke für den Tip , auch von meinen Kollegen.
Kann leider nur immer zwischen 800 Uhr und 1600 Uhr antworten.
Habe meinen PC hier auf der Arbeit.Verwende meinen alte PC- Tisch als Bindetisch für´s Fliegen binden. Sieht aber genau so chaotisch aus wie vorher.Vielen Dank noch mal.
Falls ich noch ein paar Tips brauche ,melde ich mich noch mal bei dir.

MfG

Falko

@Hoddel,

hast ja recht, dieses Vereinshaus hat Rune Bratseth extra für den diesjährigen Meistertitel und Pokalsieg herrichten lassen; wird ab 01. Juni 2004 in Werderodden umgetauft.

@Hollerwerda,

eine schöne Hütte habt Ihr Euch da zugelegt. Da passt ja fast eine ganze Fußballmannschaft rein. Wollt Ihr angeln oder Fußball spielen.

Gruß

Fischkopp

Oben