Lussevika Juni 2007, und es tat gar nicht weh

Alex die Kurze

Well-Known Member
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
48
Ort
Oberfranken



ich wußte gar nicht, daß das erste Mal so schön sein kann. :D
Wir (Markus, Reinhold, Christian und ich) vom 9.Juni - 23. Juni 2007 zu Gast in Lussevika im Haus 94 über mach Nord-Ferien.
Die knapp 1.200km haben wir in zwei Etappen gemeistert. Die Übernachtung haben wir in Hirthals (Dänemark) in einer kleinen umgebauten Scheune verbracht. 30,-€ pro Person. Hirthals selbst hat nichts zum Verlieben. Daher waren wir froh am nächsten Morgen mit der 12:30 Fähre Silvia Ana nach Kristiansand aufzubrechen. Die Überfahrt war durch die ruhige See sehr angebehm und die Automaten haben uns die Zeit vergessen lassen. In Norge angekommen haben wir Nina angerufen und unser Kommen angemeldet. Auf dem Weg haben wir noch kurz in Vigeland gehalten um uns bei Spar noch mit dem wichtigsten für die ersten Tage auszustatten.
In Lussevika angekommen (bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad) hat uns Nina auch gleich begrüßt und unser Haus gezeigt. Alles sehr freundlich und unkompliziert. Ist ein tolles Haus für 10 Personen. Da wir ja nur 4 waren hatten wir enorm viel Platz. Somit haben auch unsere Angeln ein eigenes Zimmer bekommen. Der Kontakt mit Allroundmike, den ich über das NAF kennengelernt habe, hat dann auch gleich per SMS funktioniert. Er hat mit seiner Familie nur 2 Häuser höher gewohnt. Wir sind auch gleich mal runter zum Hafen und haben uns alles angesehen und nur der Hunger hat uns wieder ins Haus getrieben. Am liebsten hätten wir gleich ein Boot genommen und raus auf das wellenfreie Meer. Aber ich habe das Boot erst für Montag reserviert für eine Woche, da wir ja nur zu zweit angeln, der Rest der Bande wandert oder liest. Es war ein traumhaft schöner Abend nur der Sonnenuntergang wollte und wollte nicht stattfinden. Daran muß man sich auch erstmal gewöhnen. Aber wir waren nach dem Essen alle froh endlich angekommen zu sein und das auch noch in einer solchen Umgebung.
Soviel zum Anfang, das nächste Mal gibts mehr.
Servus schreibt
Alex die Kurze
:]
 
Hallo hallo, Markus an Alex, bitte weiter machen !! Wir wollen doch wissen,
wie das "erste Mal" - noch dazu zu viert - so weiter geht...
 
Hi Alex,
ich hoffe, daß der zweite Teil nicht lange auf sich warten läßt (mit reichlich Bildern bitte).

MfG Holger :]
 
Servus Schwarzangler,

nur soviel, daß hat was mit Arbeit zu tun. Aber vielleicht solltest Du mal
eine andere Homepage besuchen, dort kann man Dir bestimmt helfen. :D

Hilfe, sind wir heute zweideutig... :lach

...also warte ich lieber geduldig und in Demut bevor ich Dich verärgere und
Du gar nichts mehr schreibst...

...das mit der "anderen" Homepage lass ich dann doch lieber, der Welt beste
Ehefrau schaut mir dann und wann über die Schulter :XX
 
Hi Alex,
ich hoffe, daß der zweite Teil nicht lange auf sich warten läßt (mit reichlich Bildern bitte).

MfG Holger :]

Servus Weste,

werde ich versuchen. Habe ich auch jetzt schon (mehere Bilder) versucht, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft.
Werde es gleich nochmal probieren.
 
Hi Alex,
mach bloß schnell weiter, lässt sich so gut an
 
warte auch ungeduldig auf den 2 ten teil...
und gerade wenn ein norgeneuling schon schreibt.....

ich wußte gar nicht, daß das erste Mal so schön sein kann.

 
geht weiter


Servus erst mal,:]

hier sollten heute auch zwei Bilder mit Hausnummern von Lussevika zu sehen sein. Ist dies nicht der Fall, dann einfach bei meinem anderen Thema "Lusevika" (mit einem s) nachschauen, dort hat das mit dem Hochladen funktioniert.
10 Juni 2007
Das Haus ist echt toll und so "ruhig", wenn die Jungs schlafen. Leider rechnet man hier wohl nicht mit so tollem, heißem Wetter, da ich auf meiner Entdeckungstour keinen einzigen Liegestuhl gefunden habe. Macht mich etwas stutzig :?
Der Grill steht hinter dem Haus und Musik, ja Musik, die habe ich auch noch nicht gefunden. Werde ich auch nicht mehr, da es keine gibt. Der Staubsauger ist auch recht neu für mich. Einfach einen Schlauch in die Öffnung an die Wand stecken und es kann los gehen. Nicht übel.
Das erste Frühstück bleibt etwas spartanisch, da wir dann halt doch nicht an alles gedacht haben.
Ach und die erste Nacht: tja was soll ich sagen, es war sehr unruhig;)
Zum Einzug haben wir die zwei Schnarcher nach oben verbannt, da hat jeder sein eigenes kleines Zimmer. Und wir sind dann im Erdgeschoß geblieben, direkt neben dem Angelzimmer. Da das ganze ja ein Holzhaus ist, und das durch und durch, gibt es da auch keine Betondecke.
Das war schlecht.;ooo;
Das man die Schritte hört ist ja nicht weiter schlimm, aber es wurde erst unruhig, als die ZWEI ins Bett sind. Wie Männer halt so sind, gehen die ins Bett um zu schlafen (wie öde). Das taten die 2 Schnarcher auch und zwar sehr geräuschvoll. (die ganze Nacht) Und die restlichen natürlich auch. Ich war dann meistens um 4:30 so ausgeschlafen wie ich nur konnte. Hell war es auch, aber meiner "hat ja Urlaub" und schläft daher auch gerne etwas länger. Um 9 Uhr war es mir entschieden zu langweilig, der Kaffee war kalt und ich satt. Da bin ich eben auch mal geräuschvoll durchs ganze Haus gegangen.:D
War das ein Spaß.
 
@Alex

da hat sich das Warten doch gelohnt !

Die Quälerei mit den Schnarchern kenne ich auch, obwohl der Welt beste Ehefrau
zuweilen behauptet - naja, lassen wir das !!

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung(en)
 
Moin Kurze,

Zitat "… Um 9 Uhr war es mir entschieden zu langweilig, der Kaffee war kalt und ich satt.
Da bin ich eben auch mal geräuschvoll durchs ganze Haus gegangen…":lach

Sehr, sehr goil…:D :D

Naja, und Hirtshals (Danske-Land) hat halt nix,
ist eben lang und weilig…:P

Ein wirklich erfrischender Bericht…TOLL!!!:baby: :baby: :baby:


Hat echt Spaß gemacht…:]

Salü Udo
 
Servus,:]
da bin ich wieder.
Ich war etwas eingespannt.
Tja Lussevika ist schon toll. Vor allem wenn man mit zwei Nichtanglern hinfährt und mit vier Anglern nach Hause kommt.
Nun ich dacht mir so, hier kannst Du endlich mal was besser als die anderen (Nichtangler). Die sind jetzt schön auf dich angewiesen, damit Futter auf dem Tisch steht. Tja, am Anfang stimmte das ja auch. Chris und ich verbrachten die ruhigeren Wellentage nahe der Küste auf dem Meer, oder wohl besser gesagt in den Schären, da ich doch riesigen Respekt vor dem offenen Meer hatte, Ein Uttern 56 mit zwei halben Portionen liegt eben nicht wirklich gut im Wasser. Also nannten wir die kleinen "Fjorde" unser Revier. Mein Dank gilt hier meinem Freund Christian, der mich auch nicht wirklich unter Druck gesetzt hat,damit wir mal ein wenig weiter raus fahren. Wir haben auch immer was gefangen. Wenn wir auch nicht immer was mit nach Hause gebracht haben. Der Fang war einfang zu klein und wir haben den größten Teil sachte wider schwimmen lassen, war auch schön. So viel Fisch habe ich noch nie gefangen. Ich war total fröhlich und glücklich meinen "Männern" ein selbst gefangenen Fisch zubereiten zu können. Die Küchenaufteilung war auch recht angenehm. Ich koche und die anderen tun was ich sage. Echt lieb wie sie den Salat putzen und den Tisvh decken, abräumen und mir das bisschen Wein wegsaufen, was ich mir extra mitgeracht hatte.;(
Tja, so hätte es weitergehen können, hätte ich nicht den Vorschlag gemacht, daß wir alle gemeinsam am nächsten Morgen in See stechen und jeder mal sein Glück probieren darf.
Ich muß jetzt mal kurz für 2 Wochen in Urlaub, aber danach hoffe ich hier anschließen zu können und euch das Drama in allen Einzelheiten zu schilder. Aber dazu brauche ich mentale Kraft.
Servus und bis bald
schreibt Alex die Kurze :]
 
Lussevika, Info zu N36416

Tolle Berichte!!!
Suche Haus-Info, Lage usw. N36416.
Liegt das Haus weit vom Wasser. Wie sieht es vor Ort mit Einkauf(Brötchen) aus?
Fahren Aug.08
Schöne Weihnachten:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lussevika Juni 2007, und es tat gar nicht weh

Servus, :]
da bin ich wieder. An der Zeitspanne könnt Ihr schon erahnen, daß es ein Drama der Güterklasse A+ war. Wie gesagt, nach dem Frühstück sind wir alle mit unseren Rettungswesten und wackligen Beinen auf "unser Boot" um auch mal den Anfängern die Möglichkeit zu geben einen Fisch zu fangen. Die Rede war von EINEM Fisch(der auch nicht wirklich größer sein mußte als unsere bereits gefangenen). Wir haben die Angeln natürlich für die Zwei vorbereitet. (Daran muß es dann ja auch gelegen haben) Es ist wirklich nicht schwer einen Fisch zu fangen und das haben auch unsere Zwei sehr schnell erfahren dürfen. Als nun jeder mal einen hatte, ging der Wettkampf los. Meiner war größer, nö meiner usw.. Ha, ich habe zwei dran. ...ha, ich habe 3 dran... ha, ich habe vier dran. So, von da an haben wir wieder die Angeln übernommen um es nicht noch eifriger werden zu lassen. Wir meinten nur wir haben nicht mehr soviel Sprit und müßten jetzt schnell heimdüsen, da kann keiner mehr angeln. Gesagt getan. Zu Hause ging das frotzel der Beiden weiter. (frotzeln= sich gegenseitig hochschaukeln wer nur mehr oder größere Fische gefangen hat). Kaum hatten wir das Abendbrot verdrückt meinten die Zwei, ob wir nicht jetzt nochmal rausfahren könnten. NÖ! X( war unsere Antwort. Brauch nochmal Kraft. Bis bald
Alex die Kurze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben