Lowrance X- 58 DF

lengtraeumer

Stammnaffe
Registriert
30 März 2005
Beiträge
343
Alter
69
Ort
Bremervörde / Niedersachsen
Moin Norgefans.

Kann mir jemand etwas zum o.g. Gerät etwas sagen. Soll absolut Norgetauglich sein, bis 450m. Ist bei eBay unter Artnr.7187151794 zu finden.
Liegt in meiner Preisvorstellung. Würdet ihr mir das Gerät empfehlen?

Gruß
Jürgen
 
Dieses Geräte ist 2003 auf den Markt gekommen und in diesen Jahr schon nicht mehr im Programm. Einige Händler haben es noch im Regal zu liegen und versuchen es jetzt über Ebay zu verscheuern. Falsch kannst du da nichts machen, das Gerät hat mal um die 339,00 EUR gekostet.Warum legst du nicht noch etwas rauf und nimmst das X-59 DF? Es hat einen 12° und einen 35° Geber.
 
Servus Jürgen!

Ich habe auch ein Lowrance X58 Df und bin sehr zufrieden.

Da wir eh nur 1-2 mal im Jahr in Norwegen sind ist es für uns vollkommen ausreichend.(Angeln nur in Norwegen)

Die von uns erreichte grösste Tiefe war 350m.(da war der Grund und alles dazwischen gut zu erkennen)

Der einzigste Nachteil war das man die frequenz immer wechseln muss zwischen 50 und 200 Hertz.Aber die neuen Geräte wechseln bestimmt von selbst,passen sich der Tiefe an.

Das grösste Problem war den Geber anständig fest zu bekommen,da dies ja nun ein schon ziemlich grosser ist.

Saugnapf empfehle ich dir nicht,ich habe mir was gefräst und gedreht.
Der Geber hängt jetzt in einer Alu Manschette die ist mit Kunststoffteilen beiderseits geklemmt.So geht der Geber nicht kaputt.

Das ganze kommt an die Geberstange fertig.

Mache mal paar fotos und setze die rein.


Gruss steinbit
 
Oben