Lowrance X-125 und X-135

Ölve

Stammnaffe
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
162
Alter
44
Ort
Menden (Sauerland)
Hallo Naffen,
bräuchte mal ein paar Tips von Euch bezüglich der beiden Echolote.
Wir haben für unsere Tour im Mai zweimal das X-135 und einmal das X-125 geliehen. Preis für zwei Wochen 47€/Stück. Der Preis ist denke ich voll OK.
Aber ein wenig Sorgen macht mir das X-125. Ist es eventuell nicht aussreichend? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.
Wäre Euch für Infos sehr dankbar. Fahren zum Eingang Hardangerfjord. Angeln zwischen 8m und bis über 200m Tiefe.
Grüße,
Ölve
 
Hallo Ölve!
Der Preis ist in meinen Augen O.K. Zum Teil zahlst du 30,-€/Woche, wenn du das Echolot, z.B. X-135, dir ausleihst.
Ich denke, sowohl das x-125 als auch das x-135 ist bis 200m O.K., danach kann es kritisch werden, auch wenn 270m bzw. 300m angegeben sind. 10-20% würde ich als Sicherheit im Salzwasser abziehen, damit es keine Probleme gibt. Das X-135 hab ich mal bis 240m "ausgereizt" bzw. danach war schluß. Kann aber auch an der Lage des Gebers, dem Wellengang oder dem trübern Wasser/Anzahl Teilchen im Wasser gelegen haben, da dieser Tag sehr trübe war. Ansonsten haben wir immer und 180m geangelt, tiefer hatten wir auch keine Lust, und hatte nie Probleme mit dem Echolot.
200m sollte das X-125 aber auch bringen....
 
Oben