Lowrance Hook 5 Chirp wie richtig einstellen ?

pachonator

New Member
Registriert
8 Januar 2018
Beiträge
2
Alter
48
Hallo

Ich angle in Seen die 5
3 bis 20 Meter tief sind.

Ich benutze ein Hook 5 Chirp mit HDI Geber

Kann mir einer mal die Einstellungen posten die am besten sind ?

Ich bin noch sehr unerfahren und finde nichts genaues darüber im Internet.
 
Hi,
ohne dass du dich a bisserl mit dem Gerät und der Funktionsweise eines Echolotes einliest wird das schwer. Selbst bei optimaler Einstellung muss das Bild ja noch richtig interpretiert werden.Wennst hier im Forum suchst findest einiges, mir hat aber auch das Buch "Der große Echolot Ratgeber" ziemlich für das Verständnis geholfen. Kann ich nur empfehlen. Wegen den Einstellungen kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber bei meinem noch am ausprobieren bin.
Gruß
Rolf
 
Habe das gleiche Lot, es arbeitet im Auto Modus schon recht gut für die Preisklasse. Je nach Gewässertrübung/Schwebeteilchen muss man noch etwas die Sensibilität nachstellen um eventuell Störechos zu verringern. Da muss man sich aber in der Praxis mit beschäftigen. Ansonsten ist auch entscheidend was du sehen willst. Saubere Darstellung mit Details und dafür weniger Flächenabdeckung, hohe Frequenz- viel Fläche(breiter Kegel) und weniger Details, niedrige Frequenz.
 
Oben