•   
  •   

Loppa Havfiske (Nuvsvåg) NAF-Tour 2018

Einen wunderschönen Guten Tag aus Loppa!

Heike hatte ja schon kurz geschrieben, dass wir gestern alle auf dem Wasser waren. Sorry, dass jetzt erst ein Update von uns kommt, aber gestern war nach dem doch erfolgreichen Start noch der erste Gemeinschaftsabend. Naja und wie das so ist, hat der auch etwas länger gedauert. Aber egal, nun zum Angeln und den ersten Fängen.

Wir starteten alle ziemlich zeitgleich Richtung Fjordausgang, jedoch alle mit anderen Zielen. Draußen erwartete uns teilweise eine doch recht ordentliche Welle, so dass einige gleich Plan B schmieden mussten. Es war schon ganz schön kapplig auf dem Boot. Da uns vor der Anreise einige Meldungen erreichten, dass das Angeln sehr zäh im Moment sei und mit wenig Erfolg, haben es erstmal alle etwas tiefer versucht. Das war, sagen wir mal, "Angeln für Männer". Die Eisen in entsprechenden Gewichten mussten zwischen 70 -110m tanzen. Das ist bei Welle nicht unbedingt lustig, zu mal der Erfolg mit Köhlern zwischen 60-80cm doch überschaubar war. Also wurde in geschützten Ecken unter Land gefahren und auf 15 - 35 m gefischt. Das war dann deutlich angenehmer und spaßiger. Der Erfolg stellt sich auch recht schnell ein. Reichlich Dorsche bis 13 kg, ein schöner Steinbeißer und 3 maßige Butt konnten gefangen werden. Michi, Joachim und Löthi, letzterer wurde quasi Butt-entjungfert, waren die glücklichen Fänger. Der größte Butt hatte immerhin 32kg, ein sehr fettes Tier. Petri!

Klar lief am ersten Tag in einem neuen Revier noch nicht alles bei allen rund, aber das wird ganz sicher noch. Ich selbst freue mich immer am meisten, wenn ein Plan aufgeht. Wir sind gestern wirklich unsere Route wie geplant abgefahren und waren sehr erfolgreich. Okay, hinten raus haben wir nicht alle Stellen geschafft, aber nur weil die Kisten voll waren.

Wir hoffen, da es im Moment wie gemeldet etwas windig ist, dass wir heute Abend/Nacht noch mal raus können und werden dann natürlich auch wieder berichten. Nachstehend noch einige Bilder von gestern.

20180816_154809.jpg 20180816_175516.jpg 20180816_165252.jpg 20180816_185154.jpg 20180816_223539.jpg

Ist doch ein super Start, klasse weiter so.:a020:

Heike, der Butt sieht super lecker aus.

Ich war nie ein Fan von Butt, aber Inge hat den am Lyngen wunderbar zubereitet. Nun bin ich ein Freund von ihm in der Küche...

Ich selbst freue mich immer am meisten, wenn ein Plan aufgeht.
Hermi, als "Reiseleiter", der den Rest der Truppe zu dem Ziel zumindest ein wenig "verführt" hat:wink: , ist es immer ein "inneres Fußbad" :a055: wenn ein Plan aufgeht!:a020::a020::a020:
oder wie Hannibal:wink: , der Leiter des "A-Teams" es immer ausdrückte: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!":genau:

Ich wünsche allen Mitfahrern weiterhin ein kräftiges "Skitt Fiske!"

Wir hoffen, da es im Moment wie gemeldet etwas windig ist, dass wir heute Abend/Nacht noch mal raus können und werden dann natürlich auch wieder berichten.

... ein gelungener Start, alle Achtung und noch ein schicker Gemeinschaftsabend hinterher :a020: ...

... mit dem Wind hermi, das war ja letztes Jahr meer als genug, ich drücke euch die Daumen :daumendrueck: ...

Seid alle herzlich gegrüßt vom Glasmichel aus Olbernhau :wave:

Wünsche euch nach dem TOLLEN Auftakt noch eine schöne Zeit im hohen Norden. :angler:
Passt mir auf den RUTETESTER auf,nicht das er noch den Preis gewinnt.:ergibmich::ergibmich:
Ihr fangt Fische und ich koche morgen Holundersaft.:p075::p075::p075:

Moin Ladys und Gentleman,

Hüttentag auch bei uns, es pfeift der blanke Hans

Es hat aber auch schon deutlich nachgelassen! Ich denke das geht heute Abend ganz gut und der Plan steht auch schon...

Ich drücke euch die Daumen! :a010::a020:

Petri allen fängern, das fängt doch schon mal gut an. :angler::angler::angler::laola:

und wenn das Wetter mal nicht so ist, habt Ihr ja zum Glück den richtigen Küchenbullen dabei der Euch ohne viel schickimicki richtige deftige Hausmanskost wie bei Muttern serviert. :dance3:

was für ein Auftakt!!!
Petri heil und weiter so!!!

Iiiiiieeee - so viel Fisch :32::32::32::32:
Ja da hat es ja richtig geknallt! Ein dickes Petri den Fängern und schöne Grüße an den Rest der Truppe!
Hilsen Frau Tysnes

Oben