Lohnt es sich über Lillehammer zurück zu fahren?

greenman

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
38
Alter
52
Ort
Schleswig- Holstein, 30 km vor DK
Hallo,

wir sind zur Zeit bei Lars in Snekkvika in der Nähe von Surnadal.
Auf dem Hinweg sind wir von Oslo kommend über die E 3 gefahren.
Jetzt spekulieren wir ob wir den Rückweg über Lillehammer nehmen. Die Fahrtzeit ist ca. eine Std länger.
Lohnt sich die Strecke von der Landschaft und evtl. Besuch der Stabkirche?
Wie sind eure Erfahrungen?

Schöne Grüße
Heiko
 
Bei der Gelegenheit haben wir die Sprungschanze in Lillehammer besichtigt, war toll.
Sieht man, wenn man wie wir in Rheinland Pfalz wohnt auch nicht oft :wink:
 
Auf der Strecke sind aufgrund der Erneuerung der E6 viele neue Mautstationen in den letzten zwei Jahren entstanden und auch etliche Blitzer, auch mit Messung der Durchschnittsgeschwindigkeit, sind dazu gekommen, aber sonst passt es.
 
Mich würde eher interessieren wie eure Erfahrungen sind mit den Verzögerungen Richtung Dombas
auf der E6 sind. Wieviel Zeit "schlucken" die Baustellen?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Mitte August geht es für uns von Oslo nach Flatanger und ich würde gern über das Fjell fahren.
Wäre schön wenn ihr mir zur Verkehrssituation etwas mitteilen könntet.
 
Mich würde eher interessieren wie eure Erfahrungen sind mit den Verzögerungen Richtung Dombas
auf der E6 sind. Wieviel Zeit "schlucken" die Baustellen?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Mitte August geht es für uns von Oslo nach Flatanger und ich würde gern über das Fjell fahren.
Wäre schön wenn ihr mir zur Verkehrssituation etwas mitteilen könntet.

Meiner Meinung nach verliert man bei normaler Verkehrsdichte keine nennenswerte Zeit, wenn ein Unfall passiert ist es sicher was anderes...aber davon geht man ja nicht aus.
 
Wenn du auf dem Fjell bist, geht irgendwann die 29 nach Folldal weg. In Folldal dann rechts auf die 27 und durch den Rondane Nationalpark. Bei Ringebu geht es dann wieder auf die E6. Die 27 gehört zu den norwegischen Landschaftsrouten. Also tolle Landschaft und du umfährst viele Maut- u. Baustellen auf der E6.
 
Eigentlich hast du nur eine Baustelle ca 45 km lang aber ohne Probleme durchgekommen der Rest keinerlei Stockungen
 
Wer keine Lust auf die Baustelle auf der E6 hat oder mit "Hänger" unterwegs ist, kann von Oslo kommend bei Skjetten/Lilleström auf die 22 Richtung Nord/West zur 4 fahren und weiter über Gjövik zur E6 rollen. Wenig Verkehr, super Landschaft und zu vernachlässigender Zeitverlust, wenn überhaupt!
 
Hallo greenman,

grüße an den Lars, wir haben noch 4 Wochen dann sind wir auch wieder oben. Ich bin in den letzten 2 Jahren immer die 3 hoch und die E6 runter gefahren. Meiner Meinung nimmt sich das zeitlich nicht wirklich etwas, da immer abhängig vom Verkehr. Gefühlt fährt sich die E6 mit der Erneuerung vor/nach Lillehammer etwas schneller. Wie auch schon geschrieben, auf die Schanze kann man immer gehen. Toller Ausblick.
Wir fahren diese Jahr die RV3 zurück da wir in Koppang noch einmal übernachten.

Grüße,

Frank
 
Wenn du auf dem Fjell bist, geht irgendwann die 29 nach Folldal weg. In Folldal dann rechts auf die 27 und durch den Rondane Nationalpark. Bei Ringebu geht es dann wieder auf die E6. Die 27 gehört zu den norwegischen Landschaftsrouten. Also tolle Landschaft und du umfährst viele Maut- u. Baustellen auf der E6.

Nochmals Danke für die Tipps.

Der Rondane Nationalpark war herrlich.
Das war auf jeden Fall eine evtl. längere Fahrt wert.

Schöne Grüße
 
Hallo greenman,

grüße an den Lars, wir haben noch 4 Wochen dann sind wir auch wieder oben. Ich bin in den letzten 2 Jahren immer die 3 hoch und die E6 runter gefahren. Meiner Meinung nimmt sich das zeitlich nicht wirklich etwas, da immer abhängig vom Verkehr. Gefühlt fährt sich die E6 mit der Erneuerung vor/nach Lillehammer etwas schneller. Wie auch schon geschrieben, auf die Schanze kann man immer gehen. Toller Ausblick.
Wir fahren diese Jahr die RV3 zurück da wir in Koppang noch einmal übernachten.

Grüße,

Frank

Hallo Frank,

ich hoffe ihr habt in 4 Wochen schönes Wetter.
Wir hatten noch relativ viel Regen und es war sehr kühl.
Aber angeln und wandern kann man dort super.
Die großen Köhler waren auch schon da.

Das Boot auf deinem Profilbild kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Schöne Grüße
 
Hallo Frank,



Das Boot auf deinem Profilbild kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Eigentlich darf man gar nicht so viel Werbung machen:wave:, wir sind jetzt das vierte Jahr bei Lars und hier stimmt einfach alles. Aber das erkennt man ja auch an den Buchungen, Lars ist ja für nächstes Jahr auch schon fast ausgebucht.

Wetter habe ich ein bisl beobachtet, kalt und regnerisch. Mal sehen wie es wird.

Grüße,
 
Bin vor knapp drei Wochen E6 zurück gefahren. Baustellen sind kein Problem. Allerdings hatte ich Pech mit dem Wetter. Nur Regen und daher das Dovrefjell total diesig. Nimm bei schlechtem Wetter lieber wieder den Rv3.
 
Oben