Lofoten im Juni?

bigfish09

Stammnaffe
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
1.666
Alter
53
Hallöchen.Wir planen eine Tour auf die Lofoten.Termin wäre im Juni.Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Zeit gut ist?War schon so ziemlich überall in Norge.Nur Lofoten fehlen noch.Sonst war die Zeit mitte Juni immer gut.:}
 
warum sollte sie nicht gut sein - hängt wohl ein bischen davon ab, was ihr dort wollt? vermutlich angeln (skifahren wäre nicht so doll), aber was? ;)
 
Ja klar zum angeln auf die Lofoten.Auf alles was beißt.Köhler,Dorsch,Lumb,Leng,usw.
 
tja - jetz is mir der hacht zuvorgekommen ...

aber die meisste arbeit hat er mir auch schon abgenommen. zu der zeit geht wirklich fast alles, aber ausser für ev. steinbeißer (hängt wie schon bemerkt mit dauer des winters zusammen) hat kein fisch zu der zeit unbedingt richtig hochsaison! aber in nord-norwegen fängt man auch so fisch, wenn grad keine art hochsaison hat! :)

für eine gemischte fischkiste die richtige zeit. wenn du eine art im besonderen beangeln möchtest (größere quantität und stückgrößen) haben die verschiedenen arten zu verschiedenen zeiten ihre saison!
 
@ hecht911

wahrscheinlich die letzten 2 Wochen im Juni oder die letzte Juni und 1.Juli Woche.Steht noch nicht fest.
 
ähm - er hat gefragt WO nicht WANN! ;) btw: je später desto schlechter die chancen für steinbeißer! bei mir heroben ist eigentlich mai-juni steinbeißersaison. weiter im süden vermutlich sogar eher!?
 
Hallo

Es ist auch im Juni Glücksache mit dem Wetter auf den Lofoten. Wir waren 2006 in Ballstad vom 10.6. und haben die Mitternachtssonne kaum zu sehen bekommen. Hatten ein gutes Boot, aber sehr viel Wind und konnten kaum weit rausfahren. Haben dann meistens nachts geangelt wenn es etwas ruhiger war.
Sind in den 3 Wochen Urlaub rund 8000 Km mit dem Auto gefahren. In Schweden hoch durch Lappland, Kiruna, Narvik und in Norwegen zurück.
Mir gefällt da Norwegen viel besser, aber in Schweden kommt man schneller voran und der Benzin ist billiger.
Wenn Interesse kann ich ja noch mal ein paar Fotos raussuchen.
Gruß Goldbrasse
 
Hallo bigfish09,
wir waren sowohl 2005, als auch 2006 im Juni oben. In beiden Jashren hatten wir Bombemwetter. Gerade mal 1 - 2 Tage waren etwas schlechter. Fakt ist, dass man mind. 2 Wochen oben bleiben sollte. Wie überall in Norge kannst du aber auch längere Zeit schlechtes Wetter haben. Die Hauptfische waren Dorsch, Pollack, Seelachs, viele Lumpen, einige Steineißer und vereinzlet kleine Lengs.
Insgesamt aber in jedem Fall eine Traumnatur, die es zu genießen gilt. Man sollte sich dafür wirklich Zeit nehmen und diesen Aufenthalt zum abschalten nutzen.
 
Hallo,
wir waren dieses Jahr die letzte Juni und die erste Juli Woche auf den Vesteralen und Lofoten.
Das Wetter war richtg super, nur einen Tag regen. :D
Natürlich haben wir jeden Tag gefischt, bis in die Nacht hinein, bei wunderschöner Mitternachtssonne.
Fisch haben wir auch reichlich gefangen u.a. Lump, Dorsch, Köhler, Rotbarsch, Seeteufel usw.
Es war einfach nur geil. ;ooo;

ciao climber
 
Oben