Lofoten 2023 mit dem Flieger Gepäck

danny.542

Tight Lines
Registriert
24 Juni 2016
Beiträge
166
Alter
43
Ort
Lüneburg
Hallo Zusammen, wir fliegen im Mai nächsten Jahres Richtung Lofoten. Meine Frage ist es wie macht Ihr das mit dem Gepäck. Eine Tasche plus Fischbox? Darf man eventuell auch Bier transportieren in der Fischbox? Nehmt Ihr Lebensmittel mit? Welche Fluggesellschaft könnt Ihr empfehlen, und welches Koffergewicht ist erlaubt? Ich danke Euch ganz herzlich für Euren Input, wir planen gerade schon in voller Vorfreude.

Und an die Nörgler bezüglich der Bierfrage, bitte ignoriert mich einfach denn ich trinke gern mal mein Bierchen und JA wir fahren hauptsächlich zum angeln hin.
 
Klar kann man auch Bier mitnehmen,falls man freieGepäckkapazitäten hat,denke dabei aber daran über der Freimenge zu verzollen und die Flüssigkeiten sehr sicher zu verpacken.Mitnahme funktioniert nur bei aufgegebenen Gepäckstücken,also nicht im Handgepäck.
Die meisten verzichten wegen Gepäckkapazitäten darauf und kaufen beim umsteigen etwas im Duty free und nehmen das dann eingeschweisst am langen Arm beim Weiterflug mit.
Im Idealfall fliegt man mit einer Fluggesellschaft und plant mind.2h fürs umsteigen ein.Wird aktuell aber meist alles sehr schwer umsetzbar sein.
 
Moin,

genau ein zusätzliches Gepäckstück dazu buchen. Dort dann Lebensmittel, also Bier, auf dem Hinflug reinpacken. Wieviel dass kannst Du über toll.no in Erfahrung bringen. Da ich denke, dass ihr über Harstad/Narvik einreist, wird für euch SAS oder (noch) Norwegian in Betracht kommen, dass Koffergewicht (23kg) wird Dir dort beim Buchungsvorgang auch angezeigt, dazu kommt dann noch ggf. ein Handgepäckstück.
 
Mensch das ging ja schnell, wir habe das Haus Elgsnes Gard von Dintur und würden von Hamburg starten. Ich habe ne Colman Box und würde da ein paar bierchen einpacken und meinen Angelanzug und ein Paar köder denke ich. Sind gerade in den Planungen und da sind Eure Infos super hilfreich.
 
Pack so das da nix umherklappern/ schlagen kann.....haben mal glaube Fleischsalat aus ner Coolmanbox gelöffelt.😉
Bier hätten wir auch schonmal aus nassen Klamotten filtern können.
 
Wenn ich das bier im Gepäck habe und ordnungsgemäß verzollt, darf ich dann noch duty free ne Buddel rum kaufen am Flughafen?
 
Du darfst frei mitnehmen Bsp.2 Liter Bier/1,5 l bis 22%/1 Liter bis 60%.
Verzollen lohnt eigentlich nur beim Bier,da könnte man theoretisch bis zu 27l/ Person nachverzollen.
Wenn du also noch keinen Schnaps im Gepäck hast,kannst du noch im Duty free bis zur Freimenge nachkaufen ohne zu verzollen.
 
zum gepäck:
in der regel hat man 1 aufgabegepäck(23kg)
ich mache es so: ein 2. gepäckstück zubuchen. in dem fall nehme ich die grosse gefriertasche(1kg) von angeldomäne.
dort kommen auf dem hinflug bis zu 18 kg lebensmittel und 3kg köder und bleie rein. macht dann ca 22kg.
auf dem rückflug kommt in diese tasche 18kg fischfilet und wieder einige köder.
der vorteil dieser taschen ist das man sie in die truhe stellen kann und direkt darin einfrieren kann. gefrierraum wäre optimal.
nachdem deine 18 kg filet darin sind hast du noch platz um köder und bleie wieder mit heim zu bringen.
nach meiner rechnung hat man das gepäck dann optimal genutzt.
 
Eventuell lohnt ein Blick auf eine Buchung des Fluges bei Lufthansa im Businesstarif. Hier hast Du dann mit dem Gepäck keine Probleme. Da hast Du dann 2×32kg und 2×8kg Handgepäck frei . Dazu die anderen Vorzüge bei Business

Screenshot_20220202-103045_Lufthansa.jpg
Screenshot_20220202-104220_Lufthansa.jpg
 
Eventuell lohnt ein Blick auf eine Buchung des Fluges bei Lufthansa im Businesstarif. Hier hast Du dann mit dem Gepäck keine Probleme. Da hast Du dann 2×32kg und 2×8kg Handgepäck frei . Dazu die anderen Vorzüge bei Business

Anhang anzeigen 201754
Anhang anzeigen 201755
um die 32kg nutzen zu können muss die längere teilstrecke mit LH stattfinden. wenn das nicht der fall ist gelten die die gepäckregeln z.b. von sas. zumindest beim weiterflug mit sas.
das habe ich von beiden fluggesellschaften bestätigt bekommen. stand 08.21
 
um die 32kg nutzen zu können muss die längere teilstrecke mit LH stattfinden. wenn das nicht der fall ist gelten die die gepäckregeln z.b. von sas. zumindest beim weiterflug mit sas.
das habe ich von beiden fluggesellschaften bestätigt bekommen. stand 08.21

Ich hab es gerade durch. Das stimmt so nicht gänzlich. Frankfurt Oslo ist leicht kürzer als Oslo Tromsö, was dann über SAS im Auftrag von Lufthansa läuft. Die Flüge gehen sauber als Business durch, wenn man direkt bei Lufthansa durch.
 
Ich hab es gerade durch. Das stimmt so nicht gänzlich. Frankfurt Oslo ist leicht kürzer als Oslo Tromsö, was dann über SAS im Auftrag von Lufthansa läuft. Die Flüge gehen sauber als Business durch, wenn man direkt bei Lufthansa durch.
frankfurt -oslo ist der erste teil (jedenfalls bei uns) 5 minuten länger als oslo tronsö. deswegen stimmt was du sagst.
was sagt denn dein ticket bezüglich der einzelnen flüge????
 
Ich hab es gerade durch. Das stimmt so nicht gänzlich. Frankfurt Oslo ist leicht kürzer als Oslo Tromsö, was dann über SAS im Auftrag von Lufthansa läuft. Die Flüge gehen sauber als Business durch, wenn man direkt bei Lufthansa durch.
na wie auch immer diese aussagen habe ich bekommen. und so wurde es auch durchgeführt.
 
Mein Ticket sagt Business. Für den Hinflug sowieso auf allen Teilstrecken egal ob da SAS oder Lufthansa steht. Der Rückflug mit checkin in Tromsö bei SAS ist mit Premium Economy gekennzeichnet. Hier wurde mir gestern von Lufthansa erklärt, das so nicht anders für SAS darstellbar ist im Ticket und ich trotzdem bzw selbstverständlich da auch Business fliege was das Gepäck angeht. Das haben mir übrigens auch vorgestern einige Naffen hier in einem anderen Thread so bestätigt, die das schon so geflogen sind.
 
Because the longest flight is with Lufthansa therefor the luggage rules goes by Lufthansa so I recommend you to take contact with them.

originaltext auf anfrage bei SAS über facebook.
 
Mein Ticket sagt Business. Für den Hinflug sowieso auf allen Teilstrecken egal ob da SAS oder Lufthansa steht. Der Rückflug mit checkin in Tromsö bei SAS ist mit Premium Economy gekennzeichnet. Hier wurde mir gestern von Lufthansa erklärt, das so nicht anders für SAS darstellbar ist im Ticket und ich trotzdem bzw selbstverständlich da auch Business fliege was das Gepäck angeht. Das haben mir übrigens auch vorgestern einige Naffen hier in einem anderen Thread so bestätigt, die das schon so geflogen sind.
wenn klappt ist ja alles gut. ich wollte ja nur einen hinweis geben. es gab halt in der vergangenheit schon viel ärger deswegen. es freut mich natürlich für euch!
 
Keine Ahnung, ich kann Dir nur das Ergebnis der letzten Tage sagen.

Screenshot_20220202-112904_Acrobat for Samsung.jpg
 
Oben