• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Grottenolm

Fischscheuche
Registriert
6 Januar 2007
Beiträge
56
Lofoten 2009 – Mitfahrer gesucht…

Hallo, Freunde des Nordens!
Wir, mein Schwiegersohn Falko (24) und ich (42) suchen noch einen(1) Mitreisenden für unseren (all)- jährlichen Trip auf die Lofoten, nach „Ä“.:baby:

Wir sind umgänglich, lustig und nicht so verrückt, dass wir 24h am Tag Angeln müssen.

Ich bin 9x in Norwegen fischen gewesen und davon mehrfach auf den Lofoten, direkt am Gezeitenstrom, dem Mahlstrom. Unsere Ausrüstung würde ich als „Professionell“ bezeichnen.

…auch dort schwimmen einem die Fische nicht ins Boot, aber wir sind zumindest so erfahren, dass unsere Kisten täglich voll sind…

„Hauptbeute“, für die von uns bevorzuge Reisezeit (Ende Juli /Anfang August- 1 Woche, von Montag/zu Montag)) ist der Havsei (Atlantischer Seelachs), den wir bis zu 12kg erbeuten konnten, Dorsche bis über 20kg, Heilis (auch dieses Jahr wieder…LOL) und „wirklich“ große „Schellis“.

Zu den „Lumpen“ kann ich Euch auch bringen, so bis ca. 4 Kg – AAAber Nematoden – also lassen wirs…;<

Bootstechnisch mieten wir eine 580er Quicksilver mit 50PS AB / Echolot + Plotter. Für 3 Mann OK.

Wir fahren nicht mit dem Auto, sondern fliegen ab Berlin – Schönefeld, so dass unser Mitfahrer idealerweise auch aus Berlin – Brandenburg, kommen sollte… Fliegen ist nicht nur schneller, sondern nach unserer Meinung auch Bequemer und Kostengünstiger. Mit der KG – Limitierung ( 40 kg + Handgepäck 8 kg) kommen wir locker hin… Zumindest auf der Hinreise:lach:lach:lach

Die Kosten für Unterkunft (350 Euro) + Bootsmiete(350 Euro) für eine Woche/p.Person, sind nicht wenig, aber dazu kommt nur noch Sprit ( ca: 80 Euro) und Flug/Fähre (351 Euro –Preis- 2008, alles pro Nase). Also für jeden etwas über 1000 Euro.

Interessiert?

Dann bitte Kontakt per E-Mail an:

krauselengert@web.de

Ich gehe davon aus, dass man sich auch vorher ein bisschen Persönlich „Beschnuppern“ sollte…(nicht nur wegen der Gerüche aufm WC)…;)

Viele Grüße!

…der Grottenolm (Heiko)
 
AW: Lofoten 2009 - Dosch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

hallo .hättet ihr mal den ort und die unterkunft als link?könnten dort auch mehr leute mitkommen==> insgesamt 3?
 
AW: Lofoten 2009 - Dosch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Hallo Cokemario1:]

den Ort habe ich benannt.

Wir suchen nur 1 (einen) Mitreisenden.

Unsere Buchung verläuft sozusagen "Privat"...

Aber beispielsweise könntet Ihr auch über:http://www.lofotenferie.com/GERMAN/rezeption/rezeption-home.htm

mal ähnliches anschauen.

Ich hoffe, mich durch den Link "keines Verbrechens schuldig gemacht zu haben:rolleyes:"

VG ...der Grottenolm
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Hast du schon jemand gefunden. Ich hätte Interesse.
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Au weia! 8o

1050 € Bootsmiete pro Woche ist ja ganz schön heftig!
Was erachtet ihr denn so als normal?
Für die Quicksilver würde ich um die 600 als angemessen erachten...
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

@ percussao

... dann sag uns doch mal aus Deiner Erfahrung, wo Du auf den Lofoten für rd. 600 Euro ne Quicksilver 580/620 mit Plotter / GPS mietest..?

Wir sind zwar schon oft dort gewesen -aber- für jeden Tipp dankbar...:)

Im Übrigen: Die Preise steigen 2009 sogar noch um ca.15% :}

Bislang leisten wir es uns, weil mit "kleinen gelben Pioneers" auf dem Mahlstrom rumzueiern und dann "wie Kate Winslett pfeifend auf der Tür zu sitzen."(Mario Barth):lach:lach:lach:lach... ist uns zu gefährlich.

Also gib uns nen Tipp... Dankeschön.

...der Grottenolm
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Ganz ehrlich!
Ich hab keine Ahnung, ich war nur echt erschrocken über den Preis!
Hab hier in D selbst ne Merry Fisher 625 mit 100 Yamaha, aber das sind ja auch nicht die Lofoten, gell?:rolleyes:
In Südnorge sind die Preise ja auch nicht so happig...
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Vielen Dank!:] - für Euer Interesse!

Wir sind "komplett".

Es geht in der ersten Augustwoche wieder mal auf die Lofoten...;ooo;;ooo;;ooo;

Noch mal vielen, vielen Dank, an alle die sich interessiert haben, mitzukommen, aaaaber wir hatten ja nur einen Platz zu vergeben...

Also - Laslotiker - mach dich auf "die Socken":]

Es grüßt der Olm
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Kein Problem, die paar Kilometer bis zu Dir kriege ich schon hin oder eben beim Treffen am 06.12. bei "Hütte 13" wie schon besprochen.

Bis denne.
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Kein Problem, die paar Kilometer bis zu Dir kriege ich schon hin oder eben beim Treffen am 06.12. bei "Hütte 13" wie schon besprochen.

Bis denne.

meinen glückwunsch.:baby:

wieder einmal hat dieses forum zwei(drei) menschen vereint.:lach ich werde euch zwei plätze nebeneinander freihalten.:}:}:}
 
AW: Lofoten 2009 - Dorsch - Butt - Havsei und Schellis - Mitfahrer gesucht!

Danke "Hütte"...;<

Wir "Bestellen" dann schon mal...

2 Bierchen, Bitte!:<-

VG der Olm
 
Oben