•   
  •   
 
 
 

Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

Henk

Stammnaffe
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
18
Alter
48
Sooo, bin ja noch Frischling hier im Board, werde dennoch versuchen ab Morgen von unserer Tour nach Arnoy Brygge zu berichten!

Ich habe das große Glück mit einigen "alten Hasen", was die Norwegenangelei angeht, fahren zu dürfen, was meine Chancen schöne Fische zu fangen hoffentlich positiv beeinflusst!

Heute Nacht geht's los: Um 5:00 startet die Unternehmung mit einer Busfahrt nach FFM und von dort geht's in den Flieger nach Oslo, von Oslo dann nach Bodo und von dort mit der Fähre rüber auf die Insel!

So far...

greetings
Henk
 
AW: Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

Gute Anreise und viel Petri,

wäre toll, wenn Du uns mit News füttern würdest.:daumen:
 
AW: Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

Soooo los gehts! Angekommen am 03.07. nach einer abenteuerreichen Anreise... erst 4 Leute verloren, weil die auf Gepäck warten mussten und dann nicht mehr in den Shuttle Flieger von Oslo nach Bodo kamen... dann in Bodo auf 14 Gepäckstücke warten, weil die einfach mal nicht mehr geladen wurden...

Naja irgendwann waren wir da und das Shuttleboot nach Arnoy Brygge hatte Gott sei Dank gewartet.

Dann nach dem Einzug in die Hütten, dann trotz Erschöpfung nochmal um 21:00 für 2 Stündchen raus auf´s Hausplateau bischen Rappelfisch angeln zum eingewöhnen.
Erschöpft um 23:00 in die Kojen um am nächsten Morgen früh durch zu starten!

Dann Samstag einen genialen Angeltag gehabt, mit schönen Dorschen zwischen 5 und 10 kg, Rotbarschen und zum Abschluß noch 2 Heilbutts um die 80-90 cm auf Ansage von unserem "guide" Georg. Bezahlung waren 2 halbe Liter Ringnes ;-)

3. Tag fing schleppend an und wurde dann gegen Abend zum Highlight, beim Speedjiggen auf Köhler, wir haben einige schöne um die 8 kg gefangen und noch einige dickere gedrillt aber leider ausgeschlitzt... war aber super und die Fischkisten waren voll!

Leider haben wir seitdem ruppiges Wetter und warten drauf das sich der Wind legt.... 17m/s ist halt ein bischen viel... waren trotzdem nochmal ein paar Stunden raus heute und haben einen kleinen 40 er Heilbutt und ein paar Kinderdorsche gestippt!

Der Forecast für Morgen sieht besser aus, dann werden wir wieder angreifen!

Hier nun noch ein paar kurze Beweisbilder:

image.jpg image.jpgimage.jpg
 
AW: Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

Na dann drück ich mal die Daumen das das sich der Wind wieder legt. Petri zu euren Fängen.
 
AW: Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

Na immer noch Wind oder ist die Verbindung weg?
Petri Heil zu euren Fängen. Ist scheinbar doch mehr Fisch im Norden als in den anderen Bereichen.
Gruß
Jochen
 
AW: Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

sooo, dann will ich mal meinen Bericht vervollständigen!

Leider war das Wetter nicht mehr das was wir uns erhofften! Im Schnitt lag der Wind irgendwo zwischen 9m/s und 15m/s, was das Angeln schon erschwerte, aber nicht unmöglich machte!

Offshore war dadurch leider nicht mehr möglich und unsere Hoffnung noch ein paar Rotbarsche in die Kisten zu bekommen wurde damit leider begraben!

Wir hätten aber das Boot irgendwie jeden tag mit fetten Makrelen füllen können! Auch keine schlechte Alternative! Lecker sind die auch allemal!

Fangtechnisch gab es eigentlich immer den einen oder anderen schönen Dorsch zu ergattern und als kleines Highlight wanderte neben den Dorschen und Makrelen auch noch ein schöner Seeteufel von ~ 8 kg in die Fischkiste!

Heilbutt gab es leider keinen mehr!

Mein Fazit: Eine tolle Reise, Mistwetter, ordentliche Fische und eine wirklich tolle Anlage, die es einem leicht macht sich wohl zu fühlen! Sowohl John, der Inhaber als auch Steffen Dietze von Guided Fishingtours hatten immer ein offenes Ohr und haben sich gut um uns gekümmert!

Wir kommen wieder im nächsten Jahr!

Machts gut!
Henk

Foto (29).jpg
 
AW: Livebericht Arnoy Brygge ab 03.07.

Danke für den Bericht.
MfG Detse
 
Oben