•   
  •   
 
 
 

Live von Soroya !!!!!

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.378
Ort
Witten
Hallo
hier der erste Halbzeitbericht von der Insel.
Wir ( Corma und meine Wenigkeit sowie zwei Angelkollegen aus Berlin ) haben uns am 12.04. aufgemacht zum Traumrevier im hohen Norden. Die Flüge waren minuziös geplant je von Berlin und von Düsseldorf aus mit diversen Zwischenstationen und Endziel Hasvik auf Soroya. Und da fing das Theater dann auch schon an. SAS hat den Flug von Düsseldorf nach Oslo an die Lufthansa abgegeben was zur Folge hatte das das `Sportpaket Angeln´gleich mal das doppelte kostete(=)) . Die Damen dort waren sehr entspannt und meinten wenn mir das zu teuer wäre könnte ich ja ohne fliegen.... na klar ohne Ruten und Tackle in Angelurlaub. Also haben wir Zähne knirschend bezahlt und uns auf die erste Etappe begeben.
Die Berliner mußten in Kopenhagen umsteigen um nach Oslo zu kommen, wobei deren Taklekoffer leider auf der Strecke blieb. Nach mehrfachen Telefonaten und dem unermüdlichen Einsatz unseres Gastgebers hat der es dann geschafft den Koffer aufzutreiben und war auch noch so nett den heute abzuholen.:daumen:
Hätten wir uns auf SAS verlassen wäre der wohl erst am Ende des Urlaubs aufgetaucht.
Bei der Ankunft auf Soroya am Abend des 12. hatten wir bestes Wetter, das änderte sich jedoch mit der Ankunft der berliner Jungs am nächsten Morgen, die hatten zwar kein Takle aber dafür reichlich Schnee im Gepäck.
Da der Wetterbericht aber beste Aussichten für die nächsten Tage verhieß ließen wirs entspannt angehen und rüsteten erstmal die Jungs mit dem Nötigsten aus.
Samstag früh gings dann bei strahlendem Sonnenschein und spiegelglatter See mit zwei Booten auf die Jagd.:D
Der erste Angeltag brachte jedem von uns mehrere Dorsche über 30 Pfund, Sonntag gings genauso weiter mit dem Topscorer von 38 Pfund. Montag Morgen dito, ab Mittag gabs dann wieder reichlich Schnee, und da die Arme sowieso schon brannten waren wir nicht wirklich böse. Heute wars dann wieder wie die Tage vorher Großdorsch bis zum 44 Pfünder:daumen: bei bestem Wetter. Die Grenzen setzen nur die Arme......
Ein ausführlicher Bericht für Euch folgt natürlich wenn wir wieder zuhause sind, aber ein paar Fotos hab ich schon für Euch:rolleyes:

Gruß Micha
 
AW: Live von Soroya !!!!!

....damit der Neid aufkommt noch ein paar Bilder.....
;ooo;

- Fortsetzung folgt -


Gruß Micha
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Weiter So!!!!
Wünsche euch noch schönes Wetter und noch mehr saure Muskelfasern am Körper!:daumen::)
Grüsse aus Magdeburg
Thommi
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Skit Fiske und weiterhin schönes Wetter, viel hartes Armtraining und für uns zu Hause schöne Bilder- weiterso Gruß Maisel
 
AW: Live von Soroya !!!!!

....damit der Neid aufkommt noch ein paar Bilder.....
;ooo;

- Fortsetzung folgt -


Gruß Micha

Hi Micha,

- Wo seid ihr auf Sørøya ?
- bei wem habt ihr gebucht ?

Weiterhin gute Fänge und wenig Wind

Gruß Helmut
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Hallo Ossipeter, hallo Helmut
zur Buchung: wir haben die Flüge bis Hasvik selbst organisiert und die Unterkunft und die Boote in Breivikbotn über Christian Wächtler reserviert. Christian lebt hier, ist nett und kümmert sich großartig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls super. Bei Interesse kann ich einen Kontakt per PM herstellen.:daumen:
Zum Angeln: der Kveitejig war an den ersten Tagen unschlagbar, da haben wir bei ca. 60m im Mittelwasser gefangen. Jetzt ziehen die Großen wieder ins tiefere Wasser, d.h. bei Tiefen um die 100m stehen die bei ca. 60m dort funktionierten die Royber-Shads mit Einzelhaken super auch gut fingen das Rotbarsch- und Schollenimitat ( ich glaube die sind von Kinetic ).
Auffällig ist die überdurchschnittliche Kampfkraft der Dorsche und das sieht man den Gummis auch an, billige Köder sind nicht zu empfehlen.
Alles in allem heißt es auch hier suchen und versuchen wenn man die größeren Fangen will.
Pilker fangen klein, dafür gibts ab und zu einen Schellie.
Zum heutigen Tag:
alle hatten 30-35 Pfünder :D
die Arme tun weh der Angler freut sich.........

Gruß Micha
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Echt der Hammer euer Fangerfolg .:daumen: Schön mal ein paar Fangerfolge vom Kveite Jig zu hören und zu sehen . :daumen:Wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr auch die Ruten von Savage Gear ? Wie machen sich den die ? Habe die nämlich auch und würde gern wissen ob sich der Kauf gelohnt hat ?
Weiter Dickes Petri und gutes Wetter . Wir profitieren ja auch davon ,dank deiner Fotos und Berichte .



Gruss Sirko
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Hallo Micha!

Herzlichen Glückwunsch zu euren Fängen. Hoffe ihr könnt das noch fortsetzen.
Kannst du mir evtl. Kontaktdaten eures Quartiers per PN schicken? Das würde mich sehr interessieren.

Herzlichen Dank und alles Gute weiterhin

Albert
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Hallo Norgenfred,
die Ruten von Savage Gear hat uns unser Gastgeber zum testen in die Hand gedrückt. Wir haden die einteilige als auch die zweiteilige mit 20-40 lbs in Gebrauch. Beide Ruten sind für Fisch ab 10kg + super mit ner ordentlichen Aktion auch den 22kg Dorsch hat die Rute locker gemeistert, Gummifische bis 400gr sind gar kein Problem.
Fürs leichte Pilken würde ich sie aber nicht empfehlen, da wären sie mir zu hart.
Ich hab hier viel Spaß an dem Stock, werde ihn daher vor Urlaubsende nicht abgeben ;<.

Gruß Micha
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Vielen Dank für den schönen Live-Bericht mit den tollen Bildern :daumen:.
Auch die Infos zu dem verwendeten Equipment finde ich sehr nützlich :daumen:.
Macht bitte weiter so.

Viel Spaß, bestes Angelwetter und dicke Fische :daumen: weiterhin.
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Hallo Naffen,
da Micha am Ende ist und trotzdem noch die Vorfächer usw. erneuern muß, der Tagesbericht heute von mir.

Wir haben schon in einigen guten Revieren gefischt aber sowas wie heute hat von uns noch keiner erlebt.
Ab Mittag zogen riesige Futterfisch-Schwärme auf die Küste zu und die Dorsche natürlich auch. Das Echolot war voll und löste trotz 90m Wassertiefe Flachwasser-Alarm aus weil der Fisch hochkant stand (=)).
Die Royber-Shads wurden zerfetzt, wir haben dann auf günstigere Gummis umgestellt und, ihr werdets nicht glauben, zum Schluß mit dem blanken Bleikopf gefischt und gefangen !!!
Der Fisch stand nach Größe sortiert in verschiedenen Tiefen, und obwohl keiner über 35 Pfd dabei war hatten alle das fette Grinsen im Gesicht.
Ehrlich gesagt hätte von uns auch keiner mehr die Arme für was Größeres gehabt....;<

Ich häng Euch noch ein paar Fotos an

Gruß Corinna
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Hy

Da kann ich nur sagen: unbelieveable!!!!!!!!!!!!!!!;ooo;
Muß ja ein gewaltiges Erlebnis gewesen sein, so mitten im Fisch. Und Roy bekommt auch wieder Arbeit oder??
Petri Heil und weiterhin viel Erfolg.
lg
Albert
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Moin Moin,
da hast Du recht. Ich hab gestern Abend noch alle Vorfächer erneuert, mußt Du hier definitiv jeden Tag machen und die `Räubers´ neu bestückt. Die Gummis haben den Heldentot verdient, die haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. Ich denke das die jeweils an die 50 gute Dorsche gefangen haben, dann darf so ein Köder auch mal platt sein:daumen:.
Zumal die Großen wirklich böse Zähne haben und kämpfen wie ich das bei Dorschen noch in keinem anderen Revier erlebt hab. :D
Also das Wetter ist gut, Frühstück steht auf dem Tisch und die See ruft auch.
Melde mich dann heute Abend nochmal mit den Neuigkeiten des Tages.

Gruß Micha
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Glückwunsch und weiter machen :daumen:
 
AW: Live von Soroya !!!!!

"und die See ruft"

oGott.... wenn ich das lese, wird der Neid immer größer.

Petri Heil für den heutigen Tag

lg
Albert
 
AW: Live von Soroya !!!!!

Tagesbericht für die daheim Gebliebenen:

Ihr habt nix verpaßt..... sch... Wetter, kleine Fische und nix zu tun.......
oder so ähnlich......

siehe Fotos:D

Gruß Micha

P.S. 4mal über 40 Pfd
Ach ja und unseren Vermieter haben wir dann aquch noch auf dem Wasser erwischt !
 
Oben