•   
  •   
 
 
 

Live von Myken 2021 das haben wir uns verdient….

Ach einfach entspannt aber konzentriert bei der Sache bleiben dann kommt der Butt von selbst (wahrscheinlich 120+, schätz ich Mal😜)!
 
Ich habe lange überlegt ob ich den Bericht hier lese oder kommentiere. Ich finde es eine Frechheit was Volker und Begleitung hier abziehen.:abgelehnt:

Ich bin mit der Truppe in Gedanken immer noch auf den Malediven und hab das noch nicht richtig verdaut, doch was machen die?
Gleich die nächste geniale Tour bzw. den nächsten genialen Livebericht.

VIELEN DANK an alle das ihr uns mitnehmt und euch die Mühe macht uns mit Texten und tollen Bildern zu versorgen. Jeder weiß wie schwer es einem nach einem langen Angeltag fällt, dies zu tun. Mein größten Respekt dafür.

So und jetzt ziehe ich mir den Trööt nochmal komplett rein :biglaugh::a020::a020:
 
Danke für die Lorbeeren aber wenn’s gefällt dann ist ja bestens deswegen machen wir uns ja die Mühe😉😉

zu Heute strammer Wind Südwest 10-12ms sah morgens nach weniger aus als es war Werner hat beschlossen es langsamer angehen zu lassen und den Vormittag ausgelassen und mit Vater vereinbart das er ihn mittags abholt also war ich net wie angekündigt mit Mario und Vater auf einem Boot sondern nur mit Vater und bin dann mittags auf Martins und Paules Boot umgestiegen (keine Panik ruhige Bucht angefahren….)

zum Angeln

da es erst nach wenig Wind aussah sind wir erstmal raus Richtung Plateaus dort stand Seelachs 80-100cm dermaßen gestapelt das die sogar auf Sicht bissen ein vernünftiges Angeln auf Butt war net möglich und der Wind war wie beschrieben auch auf einmal da also wieder zu den Rinnen von den Tagen zuvor
Wenn Man durch die Seelachse (keine Bilder gemacht)durchgekommen ist kam sowas bei rum
Marios neuer Dorsch PB mit 1
1F487AF2-EBBB-4CDA-B826-1340301B8A0E.jpegZum Thema Butt….

den ersten erwischte mein Vater gegen 10.30 auf Bergmann beim Pilken auf Dorsch (er ist kein Fan vom Laiern auf Butt.aber geht Ja auch so😉)
Keine Riese mit 75 aber wie gestern schon gesagt eben Butt
3388AEBD-7F45-4CF2-85A2-9E6146B8FBEC.jpeg
den nächsten hatte dann Paule gegen 11 auf Deadbait 95cm

428F1EDC-8F57-4627-81A9-6BA34E6EAE35.jpeg
Dann wurde es wie die letzten Tage Mau für 5h da die beißphasen sich zumindest haben wir bis jetzt entsprechend diese Erfahrung hier gemacht vollkommen nicht nach den Tiden gerichtet hat sondern aus dem nix zu unterschiedlichen zeiten beginnen hieß es dranbleiben und abwarten bis es wieder los geht
Um 15.30uhr war es dann soweit
Paule mit persönlicher Nummer 2 102cm auf Deadbait
9A221836-0736-4BE8-9D6F-C4338828A9DE.jpeg
fast zeitgleich Ralf mit 75cm auf RioS
5F8DC4AC-6AB7-4F1E-8441-410041D82C57.jpeg
30min später Martin 101cm auf Deadbait
890EE7FC-20E5-4F4D-85C3-C0CBC6FBC1C8.jpeg
20min Später ertönte von Olaf der Buttruf auf Deadbait sehr schöner Drill mit neuem PB für Olaf 120cm
8D824A31-D5A7-4340-B6D4-CD9276DEB659.jpegAD25679E-74F8-4898-91A3-05B86025CCBE.jpeg
den Deckel drauf hat dann gegen 17.15uhr Martin mit 104cm auf Deadbait gemacht
C7492A17-78D5-44FB-819C-F1A680C633BF.jpeg
So wer richtig gelesen hat stellt fest das leider Mario immer noch warten muss und ich heute nach 3 Stück gestern Buttschneider geblieben bin hab heute wohl aufs falsche Pferd gesetzt mit Gummifisch aber nachdem gestern drei drauf kamen bin ich stur geblieben was def ein Fehler war heute wollten die eher Deadbait aber alles gut wichtig ist das Mario bald einen hat da werden wir uns morgen entsprechend anstrengen….aber als Fazit mit 7 Butts def für des Wetter sehr gut und neuer Tagesbestwert

ach fast unterschlagen Werner und Vater haben ab 15uhr noch 2h Pollack geärgert das geht fast auf Bestellung bis 95cm kommen die jeden Tag mal schaun ob wir den Meter noch geknackt
nur Bilder machen vergessen die 2 Rentner immer…..eins ham se gemacht
CFC616A0-DC68-4251-947F-BE399BA00C2C.jpeg
So jetzt Essen dann nochmal schauen ob paar mehr Krabben heute drin sind
Bis morgen
 
Ich drücke mal alle Daumen für Mario....
Hoffe ja mal das ich auf Myken auch endlich meinen ersten Butt fange und kann da eigentlich nur mitfühlen...:angler:
Im gesamten ist dieser Bericht echt super
Daumen hoch....:laola:
 
Da bin ich seit gestern aus Vik Brygge retour und dann darf ich mir diesen geilen Bericht reinziehen!! Sehr stark - wie immer allererste Sahne @rohrhof und auch fürs Kulinarische @Bayer100!! Tiptop!! Vielen Dank fürs Berichten, Männers!! Und noch dickes Petri allen jewünscht!!
 
Guten Morgen zusammen die Nacht war erholsam wenn auch bissl kurz die ersten Tage bin ich schneller aus dem Bett gekommen aber des Kennen wir ja im Moment regnet es recht ordentlich dazu Wind 8-9ms aus Südwest im Laufe des Tages soll er abflauen und die Sonne kämpft sich wohl durch Schaun ma mal

jetzt erstmal paar Bilder von den Krabbenaktion gestern Abend
2CE40BAB-275B-4392-9A3C-D9AAF825E3BB.jpeg68EA8DEA-D6B9-48C4-A64B-1CE68E228B93.jpeg3723340B-FB02-4DBF-9631-FA4A34AC3350.jpeg
Und das aktuelle Live Bild

B5BB7558-737F-427B-B06E-3A432EA5BE00.jpeg
bis heut Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschönnnnn für den geilen Bericht.
Ich werde mit vier Freude am 09.08. In Myken auflaufen und hoffe auf DEN einen Buttkontakt.
 
Der alte Mann hat heute einen Ruhetag eingelegt.
Da hatte ich Zeit ein paar Bilder der Insel und der Anlage zu machen.

Die letzten zeigen Filetierraum, Bootsplätze und Anzugraum. Alles in Unmittelbarer nähe.

Noch was zum einzigen Lebensmittelgeschäft auf der Insel.
Das Angebot ist nicht gerade riesig, was auch Verständlich ist. Bei 12 Ganzjährigen Einwohnern ist der Absatz nicht gerade gross.
Obst, Gemüse und Salat gibt es aber in sehr Überschaubarer Auswahl. Momentan gibt es als Obst nur Birnen, die aber richtig lecker.

Wo ich Euch Beruhigen kann. BIER gibt es genug :lacher:
DSC_5065.JPGDSC_5060.JPGDSC_5059.JPGDSC_5061.JPGDSC_5058.JPGDSC_5056.JPGDSC_5053.JPGDSC_5054.JPGDSC_5049.JPGDSC_5051.JPGDSC_5052.JPG
 
Der alte Mann hat heute einen Ruhetag eingelegt.
Da hatte ich Zeit ein paar Bilder der Insel und der Anlage zu machen.

Die letzten zeigen Filetierraum, Bootsplätze und Anzugraum. Alles in Unmittelbarer nähe.

Noch was zum einzigen Lebensmittelgeschäft auf der Insel.
Das Angebot ist nicht gerade riesig, was auch Verständlich ist. Bei 12 Ganzjährigen Einwohnern ist der Absatz nicht gerade gross.
Obst, Gemüse und Salat gibt es aber in sehr Überschaubarer Auswahl. Momentan gibt es als Obst nur Birnen, die aber richtig lecker.

Wo ich Euch Beruhigen kann. BIER gibt es genu
Der alte Mann hat heute einen Ruhetag eingelegt.
Da hatte ich Zeit ein paar Bilder der Insel und der Anlage zu machen.

Die letzten zeigen Filetierraum, Bootsplätze und Anzugraum. Alles in Unmittelbarer nähe.

Noch was zum einzigen Lebensmittelgeschäft auf der Insel.
Das Angebot ist nicht gerade riesig, was auch Verständlich ist. Bei 12 Ganzjährigen Einwohnern ist der Absatz nicht gerade gross.
Obst, Gemüse und Salat gibt es aber in sehr Überschaubarer Auswahl. Momentan gibt es als Obst nur Birnen, die aber richtig lecker.

Wo ich Euch Beruhigen kann. BIER gibt es genug :lacher:
Anhang anzeigen 185637Anhang anzeigen 185638Anhang anzeigen 185639Anhang anzeigen 185640Anhang anzeigen 185641Anhang anzeigen 185642Anhang anzeigen 185643Anhang anzeigen 185644Anhang anzeigen 185645Anhang anzeigen 185646Anhang anzeigen 185647
Das sieht ja genau so gut aus wie letztes Jahr :-)
2 Wochen noch :-)
Eine Frage hab ich noch. Stehen woanders auch noch Kühltruhen? Denn wenn alle Wohnungen belegt sind wird es mit 2 jahr ganz schön eng.
Letztes Jahr waren wir ja die einzigsten Angler vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja genau so gut aus wie letztes Jahr :-)
2 Wochen noch :-)
Eine Frage hab ich noch. Stehen woanders auch noch Kühltruhen? Denn wenn alle Wohnungen belegt sind wird es mit 2 jahr ganz schön eng.
Letztes Jahr waren wir ja die einzigsten Angler vor Ort.
Moin, genau das habe ich mich auch eben gefragt. Bisschen wenig Kühltruhen für das ganze Haus. Eigentlich stellen wir immer unsere Coolman-Box in die Truhe und filetieren bis die voll ist.
 
Ja genau, dass haben wir letztes Jahr auch gemacht ging bei 3 Personen auch.
Wir sind 60h unterwegs, da ist das eigentlich auch notwendig sonst fängt es ja an zu tauen.
Ihr seit ja jetzt nur 8 Leute eigentlich wären es ja bis zu 16 Personen.

Kannst du Haffstein mal fragen wenn du Ihn siehst? Ist einfach wie per Mail da schrieb er nämlich das ausreichend Kühlmöglichkeiten vorhanden wären.
 
Oben