•   
  •   
 
 
 

Live von Myken 2021 das haben wir uns verdient….

Mach mal 2-3 mit 130lbs für die Großen 🤪🤪🤪
 
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf euren Bericht und viele große Heilbutts.
Ein schöner Zeitvertreib in meiner Mittagspause
 
Das Wetter soll ja auch gut werden.
Deutlich besser wie die letzten 2 Wochen :a020:
 
Ich heiße zwar nicht Volker aber ich kann Dir sagen: Ja, die Tide spielt dort die gleiche Rolle wie nahe der Küste!
Warum auch sollte sie dort keine oder eine geringere Rolle spielen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Tide spielt eine Rolle aber def nicht so eine große Rolle wie in Gebieten/Fjordbereichen die ins Landesinnere gehen….
 
Innerhalb von Fjorden und überall wo das Wasser durch Einengungen, Inseln, Rinnen usw. begrenzt wird, fließt bei Tide das Wasser deutlich schneller durch diese Einengungen, die Strömung nimmt deutlich zu. Auf offenem Meer, überall da, wo das Wasser keine Begrenzungen hat, ist trotz Tide der Unterschied in der Strömungsgeschwindigkeit einfach nicht so relevant. Mehr Strömung -- mehr Nahrung -- mehr Räuber kommen an den gedeckten Tisch. Und die haben sich dann erstmal den Wanst vollgehauen und sind anschließend nicht unbedingt mehr so beißfreudig (soweit die Theorie). Offshore ist demnach dieses von der Tide geprägte Beißverhalten nicht so vorhanden.

Holger
 
Sehr gut Martin bei uns läuft auch alles wie am Schnürchen Gepäck aufgegeben jetzt grad essen in der Business Lounge geholt in 90min geht’s Richtung Oslo …

54FB98AD-EDAD-4682-B731-47F8911877B7.jpegDC6A8CCF-59D1-40CD-969E-3EA34CE30CF1.jpeg6D7CAF67-9673-4A42-8809-01A5A8C37C81.jpeg122A5928-AF42-4A3C-9E6E-AE4824FEC355.jpeg
 
Brauchtest Du nicht noch was für den Grill? mir war irgendwie so...
 
Oben