Live vom Köhlerklatschen in Fynshav

Hitmaker

Ur-Naffe
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

heute und Morgen haben wir den Kutter MS Nana für 10 Personen gebucht.

Unter anderem dabei Rüganer und Peggy, welche mit Rügi und mir schon in Norwegen war.

Die MS Nana ist wirklich ein super Kutter, alles bestens in Schuß, Ruten- und Büchsenhalter ohne Ende an der Reeling, einfach faszinierend.

Außerdem ziemlich geil, Angel TV Live dank Unterwasserkamera, mit Möglichkeit das ganze aufm TFT Monitor zu verfolgen. Auf Wunsch auch Aufzeichnung der Show auf DVD möglich. ;<

Soweit so gut.

Bei Windstärke 5-6 ging es heute Morgen mit bester Laune auf's Wasser. Auch Morten super gut drauf, spricht sensationell gut deutsch und hat sogar den einen oder anderen derben Spruch drauf. Sehr sympatischer Skipper.

Leider lief es mit den Dorschen nicht so wie erhofft (das es im kleinen Belt nicht die Sternstunden werden war uns eigentlich klar), aber das im Grunde so gut wie nix ging, das war weniger schön.

Daher hatte Peggy sich dazu entschlossen den Zielfisch zu wechseln und gezielt auf Köhler geangelt. Warum auch nicht. :D Und siehe da, es war von Erfolg gekrönt, nen schönen Kracher mit 81 cm und knapp 12 Pfund.

Leider war's das dann, daher wechselte sie wieder auf gezieltes angeln auf Dorsch und siehe da, auch hier nen schöner Dorsch mit ca. 60 cm.

Damit ist und bleibt Peggy die Königin der MS Nana, denn wir anderen hatten außer nen paar Wittlinge, 1 Micro Plattfisch und 6 untermaßigen Dorschen nix vorzuzeigen.

Stimmt aber nicht ganz, Robert, auch von den anderen nur "Herr Nachbar" genannt (da mein Nachbar und mit dem Namensgedächtnis ist das ja immer sonne Sache :rolleyes:) hatte natürlich als Kutter und Salzwasser Newbie noch nen 40er Dorsch gezogen, den man zumindest mal in die Kiste packen konnte.

Ansonsten war's das, es sei denn man würde auf Seesterne oder auf Stofffetzen stehen (von mir an einem Wrack geangelt).

Auch auf Plattfisch lief nix, nagut, dafür war die Drift heute auch ziemlich heftig.

Morgen ist weniger Wind angesagt, viel Sonnenschein, mal sehen was wir da mitbringen, hoffentlich bleibt es nicht bei 10 mal Sonnenbrand. :}

Aber dennoch haben wir viel Spaß zusammen, unser Ferienhaus ist Top, Bier schmeckt, die Grillwürste aus Thüringen auch, also von daher kein Grund Trübsal zu blasen.

In diesem Sinne 7,8 Gute Nacht! :]

Gruß aus Dänemark

Hitti (Dirk)

PS: Da die Geschichte uns ja eh keiner glauben würde gibt es anbei noch n paar Beweisfotos sowie einen schönen Sonnenuntergang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Köhlerklatschen in Fynshav

holy moly....Köhler um Fynshavn und dann noch solche Teile:baby::baby::baby:
Zufallsfang? Mal ganz ehrlich????:]

Na dann wünsche ich euch doch weniger Wind und viiiiiiel mehr Fisch.

Und immer schön weiter berichten!!!

Torsten

holy moly....Köhler um Fynshavn und dann noch solche Teile:baby::baby::baby:
Zufallsfang? Mal ganz ehrlich????:]

Eher kein Zufallsfang...die Köhler ziehen bis weit in die westliche Ostsee, je nach Salzgehalt. Wir haben immer wieder schöne Köhler der 10 Pfund Klasse beim Schleppen auf dem Stollergrund.

Ja Mahlezeit!!!!

euch gehts ja net schlecht. :baby:

na die fangquote und die größen werden sich in 4 wochen bei uns ja drastisch ändern:--:--:--
wenn ich dann meinen ersten Butt fangen werden;ooo;

was gibt es neues von carsten. hat er sich jetzt entschlossen wie er zu uns stoßen will???

euch noch viel spass da oben. das wetter soll ja top bleiben...

greetz manuel

Dirk Du kriegst den Hals auch nicht voll, erst
Norwegen und jetzt Dänemark,:D

Dir weißt Du ob Morten vor vielen Jahren mal
für Kohlberg gefahren ist? wenn es der Morten ist hab ich den in sehr guter Erinnerung,
haben mit Ihm einen Trip gemacht den wird
er wohl auch nicht vergessen haben, so einen
Trip hatten wir nie mehr in der Ostsee.

Gruß Rudi

Guten Abend aus Dänemark,

ich mach es mal kurz.

Von der Anzahl der Fische heute deutlich besser, allerdings insgesamt nicht von der Größe. :D

Nun ja, der Köhler von Peggy dürfte auch außer Konkurenz laufen, selbst Morten sagte uns so einen großen gab es bisher auf der Nana auch noch nicht.

Die Fakten:
Wenig Bisse, Fisch war zwar da, haben wir auf der Unterwasserkamera gesehen, zwar nicht in Massen, aber beißwillig waren die eben nicht wirklich.

6 Dorsche sind in die Kiste gewandert, dazu noch 15 Plattfische, die wir diesmal auch angeln konnten dank mitgebrachter Seeringler und Regenwürmer. Die hatten wir gestern ja sinnigerweise im Kühlschrank liegen lassen, da lagen die auch gut. :P

Einige Wittlinge haben wir auch mitgenommen, aber die waren nun nicht wirklich groß. Außerdem gab es noch einige Mini Dörschlis und Plattfische in der Mini Version durften auch weiter schwimmen.

Nun ja, dänische Südsee war nicht wirklich der Bringer. Es gibt halt solche und solche Tage. Dennoch würde ich mich eventuell noch mal drauf einlassen, aber dann mal zu einer anderen Jahreszeit. Habe auch schon in Deutschalnd Kuttertouren erlebt wo 35 Mann insgesamt 8 Dorsche geangelt haben. Von daher, im Schnitt gesehen dazu, war das heute nen guter Tag auf See. ;)

Morten hat wirklich alles probiert, ihn trifft da keine Schuld, ihm war es ja selber unangenehm. Aber was soll's, man kann halt nichts fangen was nicht beißt und erzwingen geht auch nicht.

Von daher, schönen Tag auf See gehabt, nen bissel Fisch war auch dabei, Stimmung war gut und braun sind wir auch alle geworden. Außerdem konnten wir eine Schweinswal Familie beobachten und das eine oder andere Segelschiff in Fahrt aus nächster Nähe beobachten sowie zahlreiche Inseln.

Also, gute Nacht, anbei noch einige Impressionen des Tages.

Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag und wir lesen uns dann ja hoffentlich in spätestens 4 Wochen wieder beim Livebericht aus Norwegen vom Knarrlagsund. :]

Gruß

Hitti (Dirk)

PS: @ Rudi

Ja, es kann sein das Du Morten kennst. Er hatte mir erzählt das er früher Aushilfsskipper bei jemanden war und einen anderen Kutter gefahren ist bevor er sich die Nana gekauft hat. Gut möglich das das Kohlberg war. Mommark ist ja nicht weit weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na Ihr Plötzenangler! :D (kleiner Scherz)
So wie es aussieht, habt Ihr mächtig Spaß und dazu noch Wetterglück. Feine Sache Hitti mit der erneuten Liveberichterstattung. :baby: Hat denn ruegi auch schon was am Haken gehabt oder muss der in die Küche?

Danke und Grüße hermi

Hi Dirk, Das wird wohl Unser Morten sein,
Wir hatten bei Kohlberg 1 Woche gebucht,
davon eine Kuttertour Morten war Kapitän,
ein Novembermorgen leicht frostig Kristallklare Luft Seegang 0,0 Spiegelglatt, Morten fuhr Richtung Fünen , auf unsere Frage wie viel im Schnitt gefangen wird sagte Morten so 5 bis6 pro Mann,was mehr nicht? wir hören erst bei 100 auf:lach, wenn Ihr 100 Stück fangt gib ich eine Palette Bier,:baby: langsam wurden wir unruhig wir wollten nicht Spazieren fahren,
man konnte das große Farbecholot sehen
die tiefe wurde mit 5,5 mtr angezeigt , die
ersten Beschwerden wurden laut, will der uns verarschen 5,5 mtr da gibts doch kein Fisch das Signal zum Angeln kam, wiederwillig
flogen die Pilker ins Wasser da kam der erste
Schrei Feindberührung und der erste 75 ger
Dorsch lag an Deck und dann ging es schlag auf schlag, nach einiger Zeit war schluss,
Morten drehte eine Runde wir waren in einer Bucht von Fünen die Steilküste war zum
greifen nahe das Signal ertönte die letzte
Angel war noch nicht im Wasser, Feindberührung und wieder ein Dorsch nach dem anderen kam an Bord, das Signal ertönte dreimal Feierabend Morten kam mit einer Palette Bier und sagte hätte ich mal nichts gesagt, Endergebnis 160 Dorsche
alle zwischen 72 und 80 cm wurden gefangen
das hat von uns noch keiner erlebt, danach
blockierten wir den Filierraum für Stunden
eine Menschenansammlung hatte sich vor
dem Raum gebildet, Wahnsinn, Filieren Duschen Essen und gemütlich dauerte bis
2,30 uhr so etwas habe ich in Dänemark nie wieder erlebt.
Gruß Rudi

:? ICH WAR NICHT MIT DABEI!!!:]:]:]

P.S.:<- Auf die Namensgleichheit!!!:<- Gruß vom Rüganer 1-2-3... viele

Aber ich .... :}.

Sind wieder gut in Berlin gelandet, war ein schönes Wochenende.

Alles war bestens, nur die Größe der Fische leider nicht. Anscheinend waren nur die Kiddies unterwegs.:D. Aber macht nix, jeder Tag ist ein Angeltag aber auch nicht immer ein Fangtag.

Hitti wird bestimmt noch einiges an Bildern einstellen. Bis später.:}

Aber ich .... :}.

Sind wieder gut in Berlin gelandet, war ein schönes Wochenende.

Alles war bestens, nur die Größe der Fische leider nicht. Anscheinend waren nur die Kiddies unterwegs.:D. Aber macht nix, jeder Tag ist ein Angeltag aber auch nicht immer ein Fangtag.

Hitti wird bestimmt noch einiges an Bildern einstellen. Bis später.:}
Was willst du denn in der Ostsee noch reißen ?? da must du schon hoch ins Kattegat.....unten geht nicht viel....Der Schnitt der Dorsche ist gerade maßig !

Moin Norbert,

das ist mir wohl bewußt das man in der Ecke keine Riesen zu erwarten hat. Aber in der Regel war es noch untermassiger als massig.:D

Letztendlich zählten die Tage auf dem Wasser und das man ausspannen konnte. Das es in der Ecke auch recht ordentliche Fische gibt, hat Peggy je bewiesen.

Was willst du denn in der Ostsee noch reißen ?? da must du schon hoch ins Kattegat.....unten geht nicht viel....Der Schnitt der Dorsche ist gerade maßig !

Norbert da geb ich Dir recht, haben es auch
einige mal versucht auf Langeland,:(:(;(;(
1x 130 Schollen,:baby: in Ristinge gekauft
1€ das Stück, gefangen Dorsch für ein Essen
haben den Fisch unter den leeren Dosen
geschmuggelt8o haben uns gedacht was
sonst die Möwen fressen können wir auch,

bei der zweiten Tour hatte jeder 5 Mann
gute 1,5 Kg Fisch für zu Hause.

Gruß Rudi

Tja, der Alltag hat mich wieder voll im Griff, gerade von einem Meeting in Stuttgart wieder gekommen. Da Rügi ja damit gedroht hat das ich noch ein paar Bilder einstelle werde ich dem natürlich gerne nachkommen.

Ansonten war es ne Super Truppe die sich da quasi "neu" gefunden hatte, es kannten sich ja vorher noch gar nicht alle, hat aber alles bestens gepaßt, auch im Haus war es super, alles schön harmonisch und egal ob Frühstück oder Abendessen, es ging alles Hand in Hand, so das ich mich wirklich obwohl es nur 3 Tage waren irgendwie sehr erholt habe. Und das obwohl ich als freiwilliger Frühstücksbeauftragter jeden Morgen zusammen mit Robert um 5:30 Uhr aufgestanden war, ist ja eher nicht so meine Zeit. :D

In diesem Sinne planen Rügi und ich für die Truppe dann schonmal den nächsten Kurztripp an die Küste für 2009, mal sehen wo es letztendlich dann hingehen wird. ;<

Gruß

Hitti (Dirk)

Danke für den kleinen "Endbericht" und das Einstellen der Bilder.

Tja der Köhler in der Ostsee war für mich auch ein "neues" Erlebnis. Ich hatte das Vergnügen den Drill an der 60g Rute zu "vollenden", das waren 5 geile Minuten. So ein 11 pfündiger Köhler aus knapp 20 m Tiefe - der macht schon schön rabbatz.... . Hab lange schon nicht mehr so über einen Fisch gestaunt.:}

Im nächsten Jahr werden wir den Lachsen nachstellen, soviel sei schon gesagt ... und es wird wieder nach Dänemark gehen ;<.

War ein schönes Wochenende.:}

Oben