•   
  •   
 
 
 

Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Der Rest des Nachmittages ist schnell erzählt, noch mal nen kurzer, ergebnisloser Stop auf 10 Kilo Dorsche, dann vor Fröya nochmal nen schneller Versuch auf Lumb und Leng.

Ich hatte zwar nen schönen Biss, verlor den Fisch aber leider nach ca. 10 Meter Drill.

Der Wind nahm wieder zu, also Zeit die Sachen einzupacken und nach gut 10 Stunden auf dem Wasser waren wir auch fertig.

Um 16:30 liefen wir wieder im Knarrlagsund ein.

Dann folgte das übliche am Ende jeden Urlaubes.
Erst Fische versogen, dann Leergut wegbringen, Boot auftanken, Boot sauber machen, Angelsachen reinigen, Angelzeugs demontieren, Angelkoffer sortieren und dann das leidige Gepäck gepacke.

Zwischendurch dann noch Kassensturz und Verrechnung der Ausgaben und ach ja, auch nicht zu vergessen, noch lecker Hühnerfrikasee essen.

Dann habe ich den Grossteil meiner Sachen schonmal nach Hause zu mir gefahren, denn nacher muss ich ja noch Manuel zum Flughafen nach Trondheim bringen und der hat ja auch noch Gepäck dabei, da wäre es im Auto dann ein wenig eng geworden.

Am Ende des Abends noch ne Cola Bacardi Mische oder Bierchen und natürlich noch Bericht und Bilders für Euch einstellen.

Nun wird es aber auch endgültig Zeit für mich ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.

Abschluss Resümee mache ich dann mal lieber am Sonntag, wenn der Rest der Truppe dann auch wieder in God Old Germany angekommen ist. Die Mädels müssen Morgen Abend ja die Fähre in Oslo nach Frederikshavn nehmen und ich muss Samstagabend auch nochmal ran und arbeiten.

Also, schönes Weekend und ich hoffe ihr hattet ein wenig Spass und Freude beim lesen und Bilder schauen.

Gute Nacht vom Knarrlagsund! :]

Gruss Hitti (Dirk)
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Moin moin zusammen!

@Hitmaker: Woher bekommt Ihr eigentlich diese genauen Windvorhersagen??

Gruß aus dem verregneten Schleswig-Holstein!


Hi Thomas,

www.yr.no

Den Ort eingeben für den Du es wissen willst, dann auf "Time for time" klicken. Da haste dann die prognosen, die aber leider in den letzten Tag nicht ganz so exakt waren. Aber heute stimmte es seit langem mal wieder 100%ig.
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Moin Dirk,

da habt Ihr ja doch noch einen schönen und versöhnlichen

Abschlußtag gehabt :daumen::daumen:

Bleibt zu Hoffen das sich die Großwetterlage jetzt etwas

länger hält. 8)

Nochmal Danke für Deine anschaulichen Berichte und viele

Grüße an Deine Mitangler.

MvG Dieter und Kerstin :]
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Hallo Dirk,

solch einen schönen Abschluß Tag habt ihr euch aber auch verdient!!
Und er wurde ja auch noch mit schönen Fischen belohnt,Anglerherz was willste mehr :daumen:
Schade das der Livebericht nun zu ende geht,es hat sehr viel Spaß gebracht ihn zu lesen und die tollen Bilder zu sehen :daumen::daumen:

Alles im allen war es ein Klasse Bericht!!

Nur was mir in den letzten Liveberichten aufgefallen ist,fahren immer mehr in Richtung Fröya aus der Gegend vom Knarrlagsund/Ansnes!?
Gibt es denn vor Ort keinen Fisch mehr oder was ist der Grund :?
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Hallo

Na da habt ihr ja noch einen schönen Tag gehabt.Danke für den schönen Livebericht.
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Ich kann mich hier nur anschließen.
Danke für den tollen Bericht!!!
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Wir machen uns ja Anfang nächster Woche auch auf den Weg zum Sund :D
Was lief denn bei Euch besonders gut? Welcher Köder muß noch in die Kiste?
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

@Hitti,
Ich habe Gjesingen nur bisher kennen gelernt von diversen vorbei fahrten - ich glaube viel wird sich da auch nicht ändern dran :D
Euren Tee und Milch Stopp hättet Ihr aber in der Sjöblomster machen können, etwa 15 minuten von da Richtung Andy :D dann währe ich auch mal rüber gedüsst gekommen ;)
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Rechtzeitig zum Urlaubsende, ist dann auch der Winter zurück :D

2 Grad, kräftiger Wind und Schneeschauer haben heute Mittag über Hitra gepeitscht, super Sache, da kann ich ja die Winterreifen auch weiterhin drauf lassen.

Der Wind legt sich nun aber, daher werde ich gleich nochmal von Dolmøy aus ne kurze Abendangelrunde starten.

Ansonsten war es ein schöner Urlaub, vom unbeständigen Wetter mal abgesehen, aber wir waren ja jeden Tag irgendwie angeln und letztendlich kam doch gut Fisch zu sammen. Die über 1 Meter Fischmarke war leider nicht dabei, aber letztendlich auch nicht schlimm, denn die sind zwar fürs Foto ganz nett aber für die Pfanne sind die etwas kleineren dann doch angenehmer.

Fest steht, nächstes Jahr gibt es wieder einen Livebericht vom Knarrlagsund, allerdings müssen wir nun erstmal einen gemeinsamen Termin finden.

Schön das es Euch gefallen hat, danke für's mitlesen und mitfiebern und ich wünsche allen die dieses Jahr noch nach Norwegen kommen viele schöne Fische und vor allem keine Bootsprobleme. ;<

Viele Grüsse

Hitti (Dirk)
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Auch von mir vielen Dank für deinen Livebericht Dirk.
Wir fahren Mittwoch zum Knarrlasund, die Wetteraussichten sehen ja nicht so schlecht aus. Leider können wir nicht Live berichten, da kein Internetzugang bei Helge vorhanden ist.
Einen Bericht wird's aber geben :daumen:
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Ich reihe mich auch dann mal noch in die Dankesliste ein und Übermorgen gehts auch für mich los zum Knarrlagsund.

bernd
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Rechtzeitig zum Urlaubsende, ist dann auch der Winter zurück :D

2 Grad, kräftiger Wind und Schneeschauer haben heute Mittag über Hitra gepeitscht, super Sache, da kann ich ja die Winterreifen auch weiterhin drauf lassen.

Der Wind legt sich nun aber, daher werde ich gleich nochmal von Dolmøy aus ne kurze Abendangelrunde starten.

Ansonsten war es ein schöner Urlaub, vom unbeständigen Wetter mal abgesehen, aber wir waren ja jeden Tag irgendwie angeln und letztendlich kam doch gut Fisch zu sammen. Die über 1 Meter Fischmarke war leider nicht dabei, aber letztendlich auch nicht schlimm, denn die sind zwar fürs Foto ganz nett aber für die Pfanne sind die etwas kleineren dann doch angenehmer.

Fest steht, nächstes Jahr gibt es wieder einen Livebericht vom Knarrlagsund, allerdings müssen wir nun erstmal einen gemeinsamen Termin finden.

Schön das es Euch gefallen hat, danke für's mitlesen und mitfiebern und ich wünsche allen die dieses Jahr noch nach Norwegen kommen viele schöne Fische und vor allem keine Bootsprobleme. ;<

Viele Grüsse

Hitti (Dirk)


Hallo Dirk,danke für den Livebericht.
Ich wäre mit den Fängen und Grössen zufrieden,Hauptsache ist das ihr euch gut verstanden
habt und ihr euren Spass hattet.

P.S:Wenn ich mir heute die webcam von Tynset anschaue /@(unsere Zwischenübernachtung am Donnerstag),werde ich heute wieder die Winterreifen aufziehen lassen.:>>

Bis Samstag:]
Heinrich
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Danke für die eine Woche die wir hier miterleben durften!
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Hallo Dirk,danke für den Livebericht.
Ich wäre mit den Fängen und Grössen zufrieden,Hauptsache ist das ihr euch gut verstanden
habt und ihr euren Spass hattet.

P.S:Wenn ich mir heute die webcam von Tynset anschaue /@(unsere Zwischenübernachtung am Donnerstag),werde ich heute wieder die Winterreifen aufziehen lassen.:>>

Bis Samstag:]
Heinrich

Hallo Heinrich, laut www.accuweather.com, gibt es bis Samstag in Tynset Regen und Temperaturen bis 11 Grad. Danach wird das Wetter besser, kaum Regen aber noch sehr kalt um den Trondheimfjord herum. Wir fahren am Montag die E3 durch Tynset nach Husby/Fosen.
Grüsse brosme05
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Sorry ,bin von Freitg auf Samstag in Tynset und eigentlich kein Freund von Überraschungen.Und die Strecke Orkanger--Hitra kann es auch in Sich haben.
Reifen sind gewechselt nach einigen Irritationen bei der Kundschaft und dem Reifen-Team:>>:>>

Beziehe meine Prognosen von hier
http://www.yr.no/sted/Norge/Hedmark/Tynset/

Tschöö
Heinrich
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

@ Heinrich

Ich denke damit bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Heute kam auch wieder so ein fieser Hagelschauer runter, letzte Woche gab es auf dem RV714 ein Verkehrschaos da auf einmal kräftiger Schneefall einsetzte.

http://www.hitra-froya.no/incoming/article1255144.ece

Und gerade auf den Gebirgsabschnitten auf dem Weg hierher schneit es aktuell immer wieder noch und die Temperaturen dort sind Nachts mit - Graden angegeben und tagsüber auch nur ein paar Grad über null.

Als aktuelles Beispiel schaut man sich mal Kvikne an:
http://www.yr.no/place/Norway/Hedmark/Tynset/Kvikne/hour_by_hour.html

Kommt gut an hier oben, man sieht sich am Samstag im Büro und ich fahe auch noch weiter mit Winterreifen, jedenfalls so lange bis die Temperaturen mal konstant über 10 Grad liegen, ich befürchte aber das kann noch ein paar Wochen dauern...:(

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Sorry ,bin von Freitg auf Samstag in Tynset und eigentlich kein Freund von Überraschungen.Und die Strecke Orkanger--Hitra kann es auch in Sich haben.
Reifen sind gewechselt nach einigen Irritationen bei der Kundschaft und dem Reifen-Team:>>:>>

Beziehe meine Prognosen von hier
http://www.yr.no/sted/Norge/Hedmark/Tynset/

Tschöö
Heinrich


Hallo Heinrich,
Wir fahren zwar erst in 2 Wochen nach Hitra, aber nach den momentanen Postings werd ich Dich kurz vor der Abfahrt nochmal anrufen und nach den aktuellen Wetterdaten vor Ort befragen. Vieleicht mach ich Winterpneus doch wieder drauf, auch wenn die " Reifenonkels" blöd gucken werden. Das wäre aber das erste Mal, das ich Ende Mai mit Winterschlappen ins gelobte Land fahren muß, aber dieses Jahr ist wohl alles anders
/@/@/@

PS: PN erhalten ?

Gruß Thomas
:]:]:]
 
AW: Live vom Knarrlagsund 01.05.-08.05.2010

Vielen Dank für den Bericht! Wir sind heute wieder zurück aus Hitra/Dolmoy gekommen. Deine Erfahrungen decken sich sehr mit unseren. Besonders auffällig für uns waren die Mengen an Dorschen, die sich überlisten ließen. Das haben wir bisher noch nicht so erlebt. Die richtig Großen sind aber bei uns auch ausgeblieben. Schöne Dorsche und einige Pollacks im Bereich von 80-90cm waren aber dabei. Die 15 KG waren für uns auch kein Problem.

Das Wetter war aber wirklich nicht doll. Außerdem stimmte fast keine Vorhersage. Nachdem wir an einem Tag bei Ententeich morgens Richtung Nordklakken gefahren sind und gegen Mittag nur noch mit erheblichen Problemen in den Froyfjord zurückgekommen sind, obwohl nur schwacher Wind für den ganzen Tag vorhergesagt war, haben wir uns entschieden nur noch Stellen im Froyfjord anzufahren. Hat sich auch bewährt, zumal wir einige wirklich gute Stellen direkt vor der Haustür gefunden haben, an denen wir die letzten Jahre immer vorbei gefahren sind.
 
Oben