LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Uwe, sie sind alle im Schnittprogramm und warten darauf bearbeitet zu werden.
Aber - es macht es wenig Sinn, diese zu veröffentlichen.

Ich verweise an der Stelle an die neuen sehr guten Videos von Volker.
Die finde ich sehr autentisch, meine Videos könnten auch nicht mehr.
(hier ein bisschen zurückblättern, dann findet man sie)

Gruss Fredi

Fredi nur nicht kleiner machen als de bist die Videos die ich von dir kenne sind auf jeden Fall aller erste Sahne.....freu mich auf die Videos steigert meine Vorfreude auf Februar dann noch mehr....

Gruß Volker

Hallo an alle...
wir waren heute wieder an unseren Thuna Platz mit zwei Booten ...was soll ich sagen..
Diesmal zwei große Thune gefangen . Beide optisch gleich groß. Einen davon gewogen ( der zweite war auf dem anderen Dhoni)

175,25 Lbs (79,5 kg)
der zweite wird das gleiche Gewicht haben. Auf dem Boot mit den russischen Landsleuten ist wieder einmal eine Rute zu Bruch gegangen. Siehe ein Bild.

Da muss ich noch mal ein Lob an Olli vom Big Game Shop aussprechen, deine Riffsau Doggystyle Jigging Ruten halten das Martyrium problemlos aus.

Zur zeit gehen nur Kundenruten zu Bruch :D

Anhang anzeigen 129113Anhang anzeigen 129114Anhang anzeigen 129115Anhang anzeigen 129116Anhang anzeigen 129117

Wenn ich das richtig sehe ist das aber auch keine Jiggingrute oder?

Ne ist eine Hots Gipang 77 XXH

Exakt, habe einige davon vor meiner Abreise noch "in Ganz" gesehen...
Ich glaube die russische Truppe hat mittlerweile bereits 2 davon gekürzt...:D

Sind aber auch nicht die richtigen Ruten um solche Riesenbabys* vertikal hochzupumpen.
(*Die grossen Riesenbabys sind Big Eyes und keine Yellofins - die werden theoretisch noch etwa 8x schwerer)

Also die Jungs Hochzupumpen wäre sicher kein Problem aber dort wo die gebrochen sind Tippe ich zu 90 %
auf High Sticking

Also die Jungs Hochzupumpen wäre sicher kein Problem aber dort wo die gebrochen sind Tippe ich zu 90 % auf High Sticking

Darauf würde ich sogar wetten, der sichere Tod für jede noch so gute Rute! Am Ende des Drills (vor allem direkt an der Boots-Kante) ist mit einer zu langen Rute das High-Sticking nur mit Mühe vermeidbar - dazu ist man mit der eigenen Kraft dann meist auch schon am Anschlag und macht umso mehr Fehler.

Hier typische Beispiele: (alles gut bis am Schluss...)

[video=youtube;I7YdGkRr_zc]https://www.youtube.com/watch?v=I7YdGkRr_zc[/video]

[video=youtube;cLytFU47XBU]https://www.youtube.com/watch?v=cLytFU47XBU[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sind aber auch nicht die richtigen Ruten um solche Riesenbabys* vertikal hochzupumpen.(*Die grossen Riesenbabys sind Big Eyes und keine Yellofins - die werden theoretisch noch etwa 8x schwerer)

Also großer Einwand! 8 x so schwer stimmt nicht..höchstens 2 x so schwer

All Tackle Rekord Big Eye Pazifischer Ozean: 197,3 kg, 1957 Cabo Blanco Peru
Atlantischer Rekord Big Eye: 170,3 kg, Ocean City, Maryland

MfG Volker

Großaugen-Thun (Thunnus obesus) 236 lbs

Hallo,
heute wieder einige Thune gefangen. Drei große waren wieder dabei.

236 lbs ( 107 kg )
184 lbs ( 83,5 kg)
176 lbs ( 80 kg )

Ich denke auch das es Big Eye Tunas sind.
Ein dickes Petri an Alfred und Bernhard zu diesen Erfolg!

Hier mal ein paar Bilder dazu (bessere bekomme ich wenn beide wieder zu hause sind)

12071625_10156181769780501_775361943_n.jpg12170315_10156181944415501_509954312_n.jpg12177758_10156181943560501_1733801934_n.jpg12178063_10156181944205501_835260742_n.jpg12179062_10156181944140501_1460242790_n.jpg

MfG Volker

Hast recht, Grösse der gefangenen Big Eyes mit Rute stimmt mit Wiki überein!

Rest: Ohne Worte, nur noch grosse Augen machen und staunen...(=))

Heiligs Blechle . . . dagegen waren unsere Thune Babys :applaus:

Ich hoffe, dass die Big Eyes in genau zwei Monaten noch da sind ( oder auch nicht;) )

Habe die Bilder schon in Facebook gesehen, dickes Petri danke für die tollen Eindrücke!!

Hallo Ihr Lieben,

anbei unser Reisebericht. Wundert Euch nicht über die Zeitform, da ich in meinen Blog schrieb.

Ich kann nur sagen… es war ein Traum! Wir erlebten jeden Tag individuell schön für sich, ob wir nun angeln waren oder auf Trauminseln oder schnorcheln oder oder oder...

Viele von Euch waren schon dort aber für manche, die vielleicht noch überlegen, ist dieser Reisebericht informativ oder auch wertvoll, denn auch wenn man nicht angelt, ist die JSL ein unglaublich reizvolles Urlaubsziel.

Viel Spaß beim lesen.

Anhänge

• Jupiter Sunrise Lodge Reisebericht 01.11. - 16.11.2015.pdf
    7,1 MB · Aufrufe: 318

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe ihn genossen. Wir waren letztes Jahr im Dezember in der JSL und in 3 Monaten geht es erneut dort hin, weil es einfach traumhaft schön ist.

28 verdammt lange Tage noch :a045:

Hab vielen Dank für den toll geschriebenen Reisebericht.

Wer einmal in der JSL auf Keyodhoo zu Gast war den zieht es immer wieder dort hin (=))

Auch wenn Euch das Wetter nicht gerade verwöhnt hat habt Ihr ja doch das Beste daraus gemacht :Smilie4:

Sehr schöner und autentischer Bericht, herzlichen Dank dafür. :daumen:
Der nächste Traum erwartet mich zum Glück auch im Oktober 2016 wieder. :)

Gruss Fredi

G0180220.jpg

Thomas ich schick dir einfach nochmals ein tröstliches Bildchen um dir und deinem Schatz das Warten etwas zu erleichtern. Tut doch gut so ein erwärmendes Bildchen in diesen kalten Tagen... :ergibmich:

P.S. Deine Snaps sind uw

G0210223.jpg

Danke Fredi, hab es gleich als Hintergrundbild eingerichtet :D

Oben