•   
  •   

LIVE Sørøya Akkarfjord mit @Roy Spim, @Avet user, @Norwegenclub Gemen 1991 (Alpi) & @Regloh68

So Ihr Vagabunden, erstmal vielen Dank für dieses stimmungsvolle Kino, was Ihr da abgeliefert habt. 💪🏻 Allererste Güte! 👍🏻

Ich gebe zu, bei der Ouvertüre hatte ich schon leichte Bedenken, wenn das mal wettertechnisch nicht schiefgeht. Aber das hat sich ja bestens gefügt und Ihr habt dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Mir bleibt nur Danke zu sagen, für dieses fulminante aber dennoch authentische Spektakel! 👍🏻🇳🇴

In Kopenhagen haben wir gegessen in der Business Lounge.

Hier im Flughafen kann man wenigstens 🚬

IMG_3496.webp

Sitzen bereits im Flugzeug ✈️…gleich geht’s ab nach Düsseldorf.
Dort hoffen wir auf Vollständigkeit der Gepäck 🧳 Stücke…🙏

Bis später…👍🎣🇳🇴

Landeanflug Düsseldorf:

IMG_3498.webp

IMG_3498.webp

IMG_3501.webp

IMG_3502.webp

Top-Top!👍👍
Alles Gepäck 🧳 ist mitgekommen.

IMG_3505.webp

Roy fährt Richtung Süden, Norbert und ich sind suf dem Weg Richtung Grenze NL.
Alpi wird abgeholt und sollte in ca. 1 Stunde in Gemen sein.

Ich melde mich gewiss nochmal mit einem Fazit…muss das noch etwas sacken lassen..😎👍
@Avet user und @Roy Spim meldem sich gewiss auch nochmal…

Letztes Bild für heute:

IMG_3499.webp

Bis dahin…👍🇳🇴🎣🍻🤘

Tach Allerseits,

Leute ich sach et euch:
Butt-Schmodder geht richtig gut wech…😎 und ist nasal 🤥 Watt Janz Feines…🤥😎😂

IMG_3509.webp

IMG_3510.webp

IMG_3508.webp

Gruß und Petri an ALLE!👍🇳🇴🎣🤘

Meeensch, das gute Aroma musst du doch drin lassen! Jede Woche einmal in den Keller gehen, dran schnuppern und vom nächsten Urlaub träumen....🤣🤣

Wehmut kommt auf 🥹

Jetzt ne Runde aufs Wasser 💦 wäre 😍

Muß aber noch bis August warten 🥴

Da ich gerade Zeit habe, wollte ich hier mal rein schreiben, was ich WIRKLICH die 10 Tage gebraucht habe.

Bin mit 2x23 Kg plus Handgepäck locker ausgekommen.

Also…..✈️

2x Hartschalenkoffer a 23 Kg
1x Bordgepäckkoffer a 8 Kg
1x Rucksack

Das zweite Gepäckstück musste ich am Flughafen nachbuchen, weil es bei der Online Buchung nicht ging.

Kostete 49,- Euro pro Gesamtflugstrecke.

Somit habe ich insgesamt 600 Euro fürs Fliegen bezahlt.

ZUM ANZIEHEN AUF DEM BOOT

-Floater/Trocki/Schwimmanzug

-Schwimmweste Automatik, teils vor Ort vorhanden (Fragen)

-Stiefel

-Mütze

-Handschuhe

-Thermowäsche (Zwiebelprinzip) für untern Anzug

ANGELKOMBIS

-2 Kombis: 1x Deadbait 650 gr. WG mit Multi und 1x Jigging 340 gr. WG mit Baitcaster.
Evtl. eine Ersatzkombi schwer mit Multi.

KÖDER FERTIG VORMONTIERT

-2x fertige Moochingmontage 500 gr.

-3x Paternoster mit Pilker um die 150 gr. zur Köderfischbeschaffung

-2x Eel 200 gr. oder größer

-1x Gummifisch 400 gr.

-2x Bergmann mit Makk 300/500 gr.

ZUSÄTZLICH AUF DEM WASSER

-Sonnenbrille

-Sonnenschutz

-Flying Gaff (evtl. vor Ort)

-Schwanzschlinge (evtl. vor Ort)

-Rutenhalter für die Reling (evtl. vor Ort)

WERKZEUG/BORDTASCHE

-Messer

-Sprengringzange

-Hakenlöserzange/Schneidezange

-Totschläger (evtl. vor Ort)

-Zollstock

-Baitelastic zum Köder befestigen

-Hängerlöser

ANZIEHSACHEN

-Je nach Anzahl der Urlaubstage passend.
Unterhosen
Socken
Shirts
Joggingbuxen
Adiletten/Hausschlappen
Fleecejacken

Eine Kombi SCHICK 🤔 komplett für den Hin- und Rückflug.

BADSACHEN (EVTL. VOR ORT KAUFEN)

-Duschgel
-Zahnbürste/Pasta
-Melkfett o. Ä.
-Deo

SONSTIGES

-Handy

-Papiere

-Brille

-Powerbank

-Ladekabel

-Ausweis

-Führerschein

-Medikamente

-vorgekochtes Essen auf dem Hinweg, zurück dann Fisch

-Kreditkarte/Bankkarte

Das war’s 😎

Mehr hab ich nicht gebraucht.
Warum denn bis August warten ? Ich dachte du bist auch im Juni am Knarrlagsund...

Warum denn bis August warten ? Ich dachte du bist auch im Juni am Knarrlagsund...
Ne, geht ja nicht. Darf ja nur 2 Mal im Jahr fahren. Ohne Fischausfuhr macht das Angeln ja keinen Sinn. Und nur ein bißchen rum Angeln und fürs Abendessen sorgen, ist mir zu wenig. Dafür bin ich zu sehr Vollblutangler.
Daher musste ich mich entscheiden.

Ne, geht ja nicht. Darf ja nur 2 Mal im Jahr fahren. Ohne Fischausfuhr macht das Angeln ja keinen Sinn. Und nur ein bißchen rum Angeln und fürs Abendessen sorgen, ist mir zu wenig. Dafür bin ich zu sehr Vollblutangler.
Daher musste ich mich entscheiden.
Aaah, ja klar. Das hatte ich nicht bedacht.

Fazit / Ergänzung Teil 1

Alpi hat bereits 2 schöne Beiträge geschrieben hierzu.👍👍
Ich muss nach dem Urlaub alles erst mal sacken lassen…brauche also länger.😎

Alpi‘s, Norbert’s und Roy‘s Ausführungen kann ich mich nur vollumfänglich anschließen 👍👍👍.

Ergänzungen, etwas ausführlichere Anmerkungen von meiner Seite folgen in den kommenden Beiträgen.

Die Truppe:

Wir waren ja n dieser Konstellation das erste mal zusammen auf einem Boot.
Es war tatsächlich so, dass man vom ersten Tag an hätte meinen können: das ist ein eingespieltes Team!👍🎣👍🎣

Jeder wusste instinktiv um seine Aufgaben, wenn es um die sprichwörtliche Wurst beim Drill des Kollegen und bei der Sicherung des Fisches ging…Top!👍😘

Drill Alpi:
Gaff: Roy oder Norbert
Schwanzschlinge: Holger
Kamera: Holger
Boot versetzen: Roy
Motivation Angler: Holger, Norbert, Roy

Egal, wer drillte…Die Aufgaben-Verteilung passte immer - ohne große Worte, instinktiv, optimal zu den Situationen passend.👍😘

Natürlich gab es Sprüche… :biglaugh: bei Strolchen wie uns vollkommen normal…
Aber als es drauf ankam war jeder fokussiert und konzentriert um dem Kollegen bestmöglich zu unterstützen und zum Fangerfolg zu verhelfen.
Kein „Futterneid“! - Top!👍😘

Hier 2 der schönsten Fänge:

1. Alpi - Butt 1,60 Meter

IMG_3288.webp

2. @Roy Spim - Butt 1,67 Meter

IMG_3432.webp

Wirklich eine Top-Mannschafts-Leistung! Von allen vieren!👍👍👍👍

Und menschlich, auch an Land:

Top Leute…👍😘👍😘

@Roy Spim ist ein wahrer Gentleman!👍👍. Immer freundlich und korrekt. Hilfsbereit, kollegial und knüpft für jeden Verbindungen…da kann man nur mit der Zunge schnalzen 👍😘 so laut, dass man es in einer anderen Galaxie hören kann…

@Avet user - ist etwas „rustikalerer“ Natur, aber hat das Herz am richtigen Fleck!👍😘 Der Zelebraor am Herd und am Ofen - einfach Top!👩‍🍳👍😘

Zu @Norwegenclub Gemen 1991 und @Regloh68 lsssen wir uns mal besser nicht weiter aus…😎:biglaugh:
Norbert und Roy haben die spezialgelagerten „Finessen“ der beiden optimal zu handhaben gewusst.👍😘

Leider haben wir mangels Zeit keine Gelegenheit gehabt die Arbeiten nach dem Angeln im Filetierraum zu dokumentieren…
Hierzu sei noch gesagt:

Auch das funktionierte wie am Fließband.👍😘

Alpi (hat echt einen Reinlichkeits-Fimmel) hat täglich Boots-Dienst gemacht während die 3 anderen im Filetierhaus waren - Top Arbeit!👍😘

Norbert und Roy haben filetiert, Holger hat enthäutet, entgrätet, Feinarbeiten gemacht und in einer Zentrifuge getrocknet…lief Top 👍😘

Roy und Holger haben dann noch gemeinsam die Filets in Folie verpackt. Norbert war da schon in der Küche und begannn in der Küche das Essen für die verfressene Bande😎 vorzubereiten. Alpi war meistens schnell mit dem Bootsdienst fertig und half noch beim abwiegen, verkleben und beschriften der Filet-Packete. Auch alles Top 👍😘

2. Teil folgt :biglaugh:

Das ist doch richtig schön zu lesen. Wenn alle mitmachen und an einem Strang ziehen, kommt auch keine schlechte Laune auf.
Man kann die unterschiedlichen Arbeiten ja nicht direkt miteinander vergleichen. Wichtig ist nur, jeder macht mit und sieht, wenn etwas zu machen ist.

Beste Grüße
Axel

Fazit / Ergänzung Teil 2

Joooo…was muss oder soll mit… :a0155: 😎:biglaugh:
Alpi hat ja schon eine schöne Liste eingestellt.👍

Von meiner Seite noch ein paar Vorschläge und Hinweise zusätzlich:

Nehmt einen Kescher mit:

Wir hatten ein Boot mit einer hohen Reling, insbesondere in der Spitze, wo Alpi geangelt hat. Da kommt man mit dem Gaff ganz schlecht zurecht…

IMG_3533.webp
@Roy Spim landet Alpi‘s Dorsch..

Außerdem (ich kann’s nicht lassen 😎:biglaugh: und wiederhole mich immer wieder…) ist für mich der Kescher die schonendste Landungshilfe überhaupt.
Insbesondere gut für die Fische, die schonend wieder zurück in ihr Element entlassen werden sollen…

Wie bei diesem metrigen Butt:

IMG_3532.webp

Köder:

Nehmt bloß nicht zu wenig mit!🤥🙈😎:biglaugh:
Mir fehlte zum Beispiel ein 600g-Pilker - hätte an 2 Angeltagen wirklich Sinn ergeben.

Aber Spaß beiseite:
Alpi’s Liste ist schon gut👍

Ergänzend noch:

Hitrapilker 300g

Meine persönliche Dorsch-Allzweck-Waffe!👍🎣🇳🇴

Hier solo gefischt oder mit Reker bestückt:

IMG_3522.webp

Optimal auch zum Überbeißer-Angeln mit Köhler als Köfi (eine Flunke des Drillings frei lassen!):

IMG_3527.webp

Voll drin das Ding:

IMG_3521.webp

Gummifische:

Camp-Betreuer Marcus Dietze (Top-Typ👍👍😘) hat uns Aale, Jigs oder Twister; insbesondere in den Farben Motoroil und Blau empholen. Sicherlich auch sehr gut…

Dieser hier hat beide Farben und hat mir 2 Küchen-Dorsche gebracht:

IMG_2851.webp
Rios Jig 240g mit Twister Motoroil/Blau

Bei uns funktionierte der Rios Aal 250g und 150g in Orange 🍊 am besten:

Rios Aal 250g:

IMG_3526.webp

Rios Aal 150g:

IMG_3525.webp

Auch Butt ging auf Rios 150g:

IMG_3528.webp

Sieht sonst so harmlos aus unser @Roy Spim …😎 Aber geb dem mal Deinen „Lock-Stock“ in die Hand…in 5 Minuten zeigt er einem wie‘s geht…:biglaugh:👍🎣🇳🇴

Naturköder:

Überbeißer habt ihr schon gesehen…

Dann natürlich klassisch mit 500g-Blei und CH. Wir nahmen Köhler und auch Dorsche.

IMG_3524.webp

Meistens verwenden wir 12/0er von Mustad. Beköderung durch‘s Nasenloch.

Da kommt Roy‘s Trümmer hoch, danach kam das Flying Gaff zum Einsatz:

IMG_3534.webp

Drill-Gürtel:

Klein aber fein!👍
Und vor allem sehr hilfreich und natürlich:

IMG_3516.webp

Behindert bei der einfachen Angelei nicht und ist beim harten Drill schnell und einfach an die richtige Stelle verschoben…👍

IMG_3519.webp

Dieser hier ist von Daiwa - ca. 28€ sind eine gute und sinnvolle Investition…

Alpi und Roy haben sich während der schweren Drills von mir den Drillgürtel anlegen lassen. Das funktionierte sehr gut und beugte dicken 🥚🥚😎:biglaugh: und blauen Flecken vor.
Ich glaube Roy hat sich auch schon einen bestellt.

Im Drill:

IMG_3529.webp

Mehr an Ergänzungen fällt mir momentan nicht mehr ein…

Alpi, Roy und Norbert haben auch schon alles gesagt.👍👍😘😘

Für mich ist klar:

In dieser Gruppen-Zusammstellung schreit, nein brüllt es geradezu nach einer Wiederholung.👍👍🎣🇳🇴🍻

Dann noch:

Ganz herzlichen Dank an EUCH ALLE!
Top, einfach nur Top EUER Support die ganze Zeit über.👍👍😘😘

Da macht uns das Berichten doppelt so viel Spaß und Freude.

Viele Grüße an ALLE 👍🎣🇳🇴🍻

Nächstes Mal noch Safty no knot und Schnurzähler verwenden….
Einfach ein toller Bericht, sei es Geschriebenes, Videos oder Fotos. Ich habe extrem mitgefiebert!!!
Ich kann auch nur bestätigen, dass Marcus Dietze herausragend ist. Der kümmert sich um alles und hat mörder Ahnung. Ohne ihn, wäre die Anlage nur halb soviel wert.
Neidische Grüße aus dem viel zu warmen Itzehoe,
Heiko

Oben