•   
  •   

Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Tja, wenn ich mal zum angeln kommen würde, aber wer am meisten Schaum schlägt fängt auch nur Müll. Ansonsten hab ich alle Hände voll zu tun mit Windeln wechseln und Tempos verteilen ...... .

Ansonsten wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

He He nun mal hier keinen Familienzwist...

setze mein ganzes Vermögen auf Rügi:D

aber mal ernsthaft , waren doch schon ein paar schöne FIschies dabei..

Ja Ja selbst Hitti hat welche gefangen:D

also viel Spaß und Glück noch:baby:

bg

Peppi:<-

Das Imperium schlägt zurück

Hallo Freunde der gepflegten Mittwochabendunterhaltung,

the Commander is back! :P

Heute hat unser Rügi schön zu gelangt und nen 85 er Köhler aus 80 Meter tiefe hochgeholt an der 20 LBS Peitsche. Hat sichtlich Spaß gemacht, auch für uns nur beim zu sehen.

Aber Manuel und mir war auch nicht langweilig. Manuel hat nen schönen 75er Köhler bekommen und ich durfte auf Ansage (beim Einstieg meinte ich nur das ist nen Lumb) einen Lumb drillen.

Der Lumb hat sich dann noch kräftig gewehrt, trotz 7 mal auf die 12 gehauen und gekehlt meinte der Kamerad das er mit beim rausholen des Pilkers (mal wieder bis zum Arsch geschluckt) noch den linken Zeigefinger "ablecken" mußte. Obwohl es nur nen kleiner Biß war hat es on Board schön geblutet, da lohnt es sich doch das 1. Hilfe Set dabei zu haben. Schön Pflaster druff und gut war. Konnten wir schön weiter angeln. Hat zwar nicht soviel gebracht außer nen paar ordentliche Haie a la Coleur.

Daher die schlechte Nachricht an den PP Fan Club, Eure Beste hat heute leider nur einen Hai abbekommen.

Aber Morgen wollen wir es nochmal mit den richtig guten Lengs aufnehmen, mal sehen ob es klappt.

Wetter mäßig war bis heute Mittag alles richtig schön schaukelig gewesen, ne streife Briese aus Nord-Ost. War schön schwankig als wir wieder an Land waren. ;<

Soviel erstmal von heute, wie gesagt 3 richtig gute Fische und einige Haie. Beim schleppen gab es dann noch nen kleinen Köhler. Die Pollacks wollten heute leider nicht so wirklich.

Anbei noch die Angelbilder des Tages, Bericht zur Atlantikstraße kommt gleich auch noch.

Gruß

Hitti (Dirk)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tour zur Atlantikstraße Teil 1

Und hier nun wie versprochen noch der Bericht von der Tour zur Atlantikstraße die Peggy und ich am Montag unternommen haben.

Montag, 6. Oktober, Knarrlagsund, 9:30 Uhr

Die Frisur sitzt, die Thermoskanne mit Cafe Olé ist randvoll und die Tour kann beginnen.

Erster Stopp dann kurz vor 10 Uhr im Büro von Hitraturistservice. Kleiner Small Talk, Wobbler nachgekauft, kurz mal nach dem optimalen Weg nach Kristiansand gefragt. Klare Antwort von Jan, nehmt den Flieger.

Ja nee, is klar, sollte ja doch nur nach Kristiansund gehen. Haben alle schön abgelacht. :D

Also Fahrt über Kyrksaeteröya und dann immer an der Küste lang. Alles klar.

RV 714 gefahren bis ca. 20 Kilometer vor Orkanger. Dort rechts ab und Richtung Kyrksaeteröya. Wirklich eine sehr schöne Strecke anbei die Bilder von der Ecke. Schönen Wasserfall gab es auch. Davon mal ein kleines Video anbei.

erstmal:
respekt papa :D
der fisch hat stil :} sieht nobel aus :}

so ein foto wollt ich haben, und ich habs gekriegt. das nenn ich nen angebotsorientiertes entertaiment :D

so..
ich muss mal den kameramann/frau würdigen, sind echt schönes fotos dabei.

ich wüsch euch noch viel spass wa?
grüße an alle.

@ Rueganers_Sohn

Phillip alter Bahnfahrer,

du hängst aber auch Non-Stop vorm Rechner, oder?! :?

Kümmere Dich lieber mal um die / Deine Frau :D

Weiter ging es von diesem komischen Ort mit K :D nach Tömmervag über die erst 2007 fertiggestellte Irmasundbrücke. Dort wurde Maut fällig, die aber nicht in bar kassiert wurde. Ein nettes Schild wies und darauf hin das die Maut automatisch erfasst wird und das die Rechnung für die Maut per Post kommt. Schauma mal.

In Tömmervag war dann erstmal eine Pause angesagt, wir mußten 25 Minuten auf die Fähre nach Seivika warten. So das wir diese Zeit nutzen konnten um mal den Cafe Olè auf der Toilette zu entsorgen (super sauber gewesen, echter Pippi Machen Geiheimtipp :}) und um nochmal nen kleinen Hot Dog einzuwerfen.

Die Fährüberfahrt gestalltete sich recht schaukelig, aber dennoch schön. Unter Deck gab es einen Aufenhaltsraum mit kleinem Catering.

Außerdem einige Prospekte, unter anderem auch ein Fjord 1 Fahrplanheft. Alles schön mitgenommen. Unser großes Glück wie sich später noch herausstellen sollte.

PP mußte ordentlich den Hut auf der Fähre festhalten, konnte aber auch nen Regenbogen knippsen.

Fotos anbei.

naja. wenn einem langweilig ist ?
ich hab ferien.
die frau hat mich betrogen übrigens :D ihr hattet wieder mal recht.
nun ja.
ich hab doch nichts im metropolen bus zu tun.

In Bremsnes angekommen ging es direkt weitere nach Kristiansund.

Schnell durch und ab zur Fähre. Diese brachte uns dann nach Bremsnes.

Wirklich schön die Fahrt mit der Fähre aus dem Hafen von Kristiansund. 2009 soll dort dann aber der Fährverkehr eingestellt werden, da dann ein 635 Mio NOK teurer Tunnel der an der tiefsten Stelle 285 Meter tief ist Kristiansund mit Bremsnes verbindet.

Wirklich Schade, denn diese Fährüberfahrt hat wirklich Ihren besonderen Reiz.

naja. wenn einem langweilig ist ?
ich hab ferien.
die frau hat mich betrogen übrigens :D ihr hattet wieder mal recht.
nun ja.
ich hab doch nichts im metropolen bus zu tun.

Wie sagte mein schwuler Tanzlehrer immer so schön:

Vergiß die Frauen, wahre liebe gibt es nur unter Männer. :}:lach

Auf der Atlantikstraße

Von Bremsnes ging es dann noch ca. 30 Minuten weiter bis zur Atlantikstraße.

Als erstes sind wir einfach die 8 Kilometer gefahren und haben genossen und schon mal den einen oder anderen Fotoplatz erspäht.

Auf dem Rückweg haben wir dann gezielt diese Stellen angefahren und haben doch viele "kapitale" Bilder geschossen.

Einfach ein Traum.

da lass ich mich lieber betrügen.
ich wohn immernoch nicht in köln.
gott sei dank.

Sei froh, wenn da nen 10 EUR Schein auf der Straße liegt kann man sich ja noch nicht mal nach dem bücken....:}

Und weil es so schön war noch n paar Bilders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo dirk:]

danke für die tolle berichterstattung und auch für die bilder ausserhalb des angelns;

wenn man das gebiet kennt, "fährt man fast mit"

noch ein grosses petri heil!!

ps: seid ihr da in der steinsjö-anlage?

Nachdem wir uns alles angesehen hatten, auch wenn wir noch Stunden den Wellen zu gesehen und zugehört hätten, wurde es Zeit den Heimweg anzutreten.

Wir sind dann wieder nach Bremsnes gefahren und haben die Fähre nach Kristiansund genommen. Im Hafen von Kristiansund haben wir dann noch das ablegen der Hurtigfähre beobachten können.

Dann haben wir uns noch was zu essen organisiert und haben noch nach Wobblern gesucht. Der Angelladen hatte aber schon um 16:00 Uhr geschlossen gehabt also blieb gegen 18:00 Uhr nur noch der Bau Markt. Aber so richtig gute Sachen gab es da nicht. Aber Wirbel und Pilker waren günstig....

Von Kristiansund ging es dann via E39 (wir wollten ja auch mal was anderes sehen) zur Fähre nach Kanestraumen. Dort haben wir dann gegen 19:30 Uhr übergesetz nach Halsa.

Vorher gab es am MIX Imbiss am Fähranleger aber noch ne kleine Stärkung. Für PP gab es Kaffee und ich habe mich dann noch an nen Wild Burger gewagt, der tatsächlich sehr lecker war.

Lustig war das wir vorher noch 3 Rehe beim grasen kurz vorm Fähranleger an der Staße beobachten konnten, da hat man doch gleich mal wieder nen direkt Bezug zur Nahrungsaufnahme. :D

Anbei mal nen paar Bilder von unserer Fähre.

von Halsa aus sollte es dann immer der E39 lang bis kurz vor Orkanger gehen um dann auf die RV 714 nach hitra abzubiegen.

Wir fuhren so auf der E39 und ich wunderte mich schon ein wenig das uns seit gut einer halben Stunde kein Auto entgegengekommen ist.

Gegen 20:15 Uhr war dann auch klar warum.

Wir fuhren eine Waldstrecke, rechts Fels, links ging es Steil den Berg abwärts, auf einmal sah ich vor mir einen polnischen LKW mit Warnbklinker an.

Ich stoppte ab und dachte mir noch so, och nee, jetzt noch nen Unfall mitten in der Pampa, muß ja echt nicht sein...

Dann entdeckte ich aber links neben dem LKW 2 Baustellen Warnbaken. Okay, so ein polnischer LKW mag ne Menge dabei haben, aber bestimmt keine Baustellen Warnbake.

Ich schaute am LKW vorbei und entdeckte einen Schlagbaum, daran ein Schild: Vej stengt. Also auf deutsch, Straße geschlossen.

Supi! Ich zum LKW Fahrer hin, schön auf deutsch gefragt ob er denn deutsch könne (die Polen die ich kenne können das), konnte er aber nicht, dafür englisch. Er erklärte mir dann das es erst um 5 Uhr Morgens weiter gehen würde. Klasse, Jackpot! :--

Ich sah dann auch das die ganz Straße aufgerissen war und einige Bagger herum standen.

Nun war guter Rat teuer. Was nun. Zurück fahren war klar. Aber wie nach Hause kommen? Ganz bis nach Kristiansund und dann wie gehabt, das würde locker nen Umweg von knapp 2 Stunden sein. Unten rum, via Lökken Verk, würde auch gehen, sind aber auch knappe 80 Kilometer Umweg. So ein Kack!

Dann viel mir ein das wir doch vor kurzen erst an einer Fähre vorbeigekommen waren. Wo ging die nochmal hin?! Un das war dann die große Stunde vom Fahrplan, welchen wir in geistiger Umnachtung auf der Hin- Fähre einfach mal mitgenommen haben.

Ein Blick ins Heftchen und da sahen wir das die Fähre von Hennset nach Arasvika fuhr. Dann würden wir über Aure fahren können und via Kyrksaeteröya weiter nach Hitra. Wir würden also hinter der Irmasundbrücke wieder die selbe Strecke fahren wie auf der Hinfahrt.

Alles klar, das machen wir. Dann folgte wenden in gefühlten 8 Zügen auf der an dieser Stelle schmalen E39. Peggy hilf mir bestens dabei damit der Passat Kombi weder am Fels hängen blieb noch dem Abhang zu nahe kam. Geschafft. Der LKW Fahrer tat mir n bissel leid, mit nen LKW und Hänger konnte der das vergessen, der hatte also ne schöne Nacht auf der E39 gewonnen.

Hinter uns standen nun schon 4 norwegische Autos. Das erste Auto klärten wir auf, die Fahrerin quittierte die Info über die gesperrte Straße mit einem "shit".

Wir waren auch extrem beruhigt das nicht nur wir uns "verarschen" lassen haben.

Nun ging es los, ab zur Fähre. Die sollte um 20:40 Uhr fahren. Die nächste dann erst wieder 21:40 Uhr.

Weder Peggy noch ich hatten ein Gefühl dafür wie weit es bis nach Hennset sein würde geschweige denn wie lange wir brauchen würden. Unser Navi kannte diesen Ort leider nicht....

Um 20:41 Uhr erreichten wir den Fähranleger. Keine Fähre da. Wir sahen diese aber aufm Fjord fahren. Och nö dachten wir uns, die ist schon weg. Aber weit gefehlt, Peggy stellte dann fest das sich die Fähre in Richtung unseres Fähranlegers bewegte. Also mal richtig Schwein gehabt, die war zu spät dran, unser Glück. Danke für diese Verspätung an Fjord 1, einfach genial :baby:;ooo;

Um 20:45 Uhr fuhren wir dann auf die Fähre auf. Wir hatten diese ganz für uns alleine, nur ein paar abgestellte Autos (vermutlich die der Angestellten) fuhren mit uns rüber nach Arasvika.

Von dort ging es dann ohne weitere Probleme über den Ort mit K :D zur RV714.

Es setzte mal kurz Schneeregen ein, aber das war nach 10 Minuten auch vorbei. Die letzten Kilometer auf der RV 714 bis zum Hitratunnel zogen sich dann mal wieder wie Kaugummi, aber dank guter Musik, netter Unterhaltung mit PP und ein wenig Pepsi Max wurde auch diese Zeit überbrückt.

Vom Hitratunnel bis zum Knarrlagsund war dann Weißarschalarm angesagt. Wir zählten rund 20 Rehe die wir rechts und links der Straße entdecken konnten. Wohlbemerkt bei entspannten 50-60 Km/h. Denn Nachts muß man auf Hitra wirklich höllisch aufpassen, ansonsten wird aus dem Angelurlaub schnell nen Jagdurlaub. :}

Um 23:45 Uhr erreichten wir dann völlig müde und fertig aber extrem erleichtert und glücklich wieder unsere Haus am Knarrlagsund.

Ja, das soweit von unserem "Kurz" Trip zur Atlantikstraße. Beim nächsten mal dann vielleicht doch lieber die Katamaranfähre von Hitra und dann ab Kristiansund Mietwagen. Dürfte bestimmt entspannter sein. Aber vielleicht auch nicht ganz so aufregend und abenteuerlich wie diese Tour war. ;<

Das soweit von mir, gehe nun mal schnell in die Koje.

Gruß

Hitti (Dirk)

PS: Zum einschlafen anbei noch nen Kurzvideo von der Brandung an der Atlantikstraße und nen Foto von unserer Private Ferry. ;):baby:

Oben