•   
  •   
 
 
 

Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Juhu es gibt ihn noch den Leng, mein Bihnchen fing heut nen 95er Leng bei Huglo. Seit heute morgen ist jetzt wieder ein Ölplattform vor Hille
eek1.gif
die war gestern noch nicht da. Ansonsten haben wir im moment Kaiserwetter oder wen Engel reisen....
smilie_happy_015.gif
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Na dann Petri weiterhin.
Ich muß auch mal wieder in diese schöne Gegend.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Moin,

gestern hat es dann geklappt. Uns gingen zwei schöne Seehechte an den Hacken(jeweils 95cm). Hätten aber noch zwei mehr sein können, sind beim Drill aber wieder ausgestiegen.

Gruß Christian
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

So heute gab es zur abwechslung mal Seelachs und zwar satt. Wir fingen diese nördlich von Hille auf dem 89er und auf dem 126er Berg. Danach sollte es Seehecht geben aber ich fing nur eine Monstermakrele hatte danach den Lacher auf meiner Seite
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

So, einige Fänge sind ja schon berichtet worden. Vielen Dank dafür. Morgen früh starten wir gen Kiel und Montag Abend sitzen wir vielleicht ja schon das erste Mal im Boot.
Falls nicht, spätestens Dienstag abend gibt's dann auch von mir den ersten Lagebericht. Bis dahin allen Anwesenden und Norwegenanglern insgesamt viel Erfolg. Zumindest das Wetter soll ja schon mal mitspielen.

Viele Grüße,
Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Guten Abend,

hier wie versprochen mein erster Tagesbericht. Bei bestem Wetter (die Norweger sind teilweise nur mit kurzer Short auf dem Jetski unterwegs gewesen) haben wir zunächst in der Nähe vom Fähranleger Ranavik und dann an der Südspitze der Insel Huglo mit Pilker und Naturköder unser Glück versucht.
Kurz gesagt, es verlief etwas schleppend. Wir hatten letztendlich ca. 10 Makrelen, 8 Seelachse, 2 Leng, 2 Pollack, 2 Rotbarsche, 1 Wittling und 2 Franzosendorsche überlisten können. Allerdings nicht ein Fisch über drei Pfund. Ich denke mal, das ist ausbaufähig. Für eine leckere Fischpfanne hat's natürlich gereicht.

Die Plateaus zwischen Huglo und Hille brachte gar keine Bisse, dafür aber drei Totalabrisse.

Morgen geht's mal auf Seehecht Richtung Sunde (Tipp von Fjordferie).

Das Wetter soll so super bleiben, insofern stören uns die kleinen Fische bis jetzt auch nicht wirklich.

Morgen wieder mehr von hier.

Viele Grüße
Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Na dann wünsche ich mal viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

Leben eigentlich die Bihn´s noch oder sind die im Fischrausch:a055:.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Fischrausch hat nur meine Bihne, sie hat heut vor Huglo 2x gemetert 1,12m und 1,04m
Birgitt.jpg
und ich hatte 2 komplettabrisse .....
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Na klasse,petri heil.
Rene,laß einfach birgit deine montagen knüpfen,dann klappts auch mit dem meter.:P

Gruß karsten.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Die Montagen knüpfe ja alle ich, bin nur der Trottel der nix fängt :angeln:
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Oder so,schönen urlaub noch!

Gruß karsten.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Glückwunsch zu den Meterfischen.

Bei uns war's heute morgen eher mau, nachmittags gab's dann Pollack, Makrele und Leng (leider unter dem berühmten Meter) auf den Bergen zwischen Hille und Huglo.

Morgen wollen wir's dort auf jeden Fall noch mal versuchen.

An der Südspitze von Huglo stehen immer mehrere Boote. Vielleicht machen wir dorthin auch noch einen kleinen Abstecher. Der Meter soll ja möglichst auch noch fallen.

Gute Nacht und bis morgen,
Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

die stehen da nicht ohne grund.achte mal drauf wer da fischt.sind welche mit der juksa unterwegs,merke dir mal die zeit.
dann sind die nordmannen da meistens auf seelachs/pollack unterwegs!
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Petri zu den tollen Fischen und weiter einen schönen Urlaub.da haben wir ja in Reichenbach ne Menge zu erzählen.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Guten Abend,

Mephisto, vielen Dank für den Tipp mit dem "Nordmannen beobachten". Heute Nachmittag (auflaufendes Wasser) lagen wieder 4 Boote vor der Südspitze Huglos, davon 3 Norweger, die ganz offensichtlich auf Seelachs aus waren. Zu der Zeit, als wir in der Nähe waren, haben sie allerdings wenig bis nichts gefangen. Meine Versuche mit Speedpilker blieben auch erfolglos.
Ansonsten gab's einen schönen 90er Leng südlich von Hille, kleinere Pollacks, ein paar Makrelen und abends in der Bucht nahe Ranavik neben der Insel Opsholmen 3 Plattfische und einen Knurrhahn.

Insgesamt haben wir den Eindruck, dass es vielleicht für September ein bisschen zu warm ist und auch der anhaltende, wenn auch extrem schwache Ostwind nicht gerade für ideale Angelbedingungen sorgt.

Dafür ist es natürlich auf dem Wasser ein Traum. Ich fahre seit drei Tagen nur noch im langärmeligen T-Shirt raus, der Fjord ist nahezu spiegelglatt und man fühlt sich teilweise wie an der Adria.

Morgen wollen wir dann noch einmal richtig angreifen. Ich werde berichten.

Bis dahin viele Grüße,
Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

So, da bin ich wieder. Heute war ja leider schon unser letzter Tag auf Halsnoy,
dafür war es aber auch der erfolgreichste. Rund um Hille fingen wir 2 schöne Seehechte, 3 gute Leng inmitten eines großen Dornhaischwarms (hatte ich so auch noch nicht erlebt), den größten Pollack des Urlaubs, viele Makrelen, ein paar Seelachse und einen Rotbarsch.

Dazu noch einmal gutes Wetter, wenn auch nicht mehr ganz so sonnig. Insgesamt also ein toller Tag und rückblickend auch ein sehr gelungener (natürlich viel zu kurzer) Norwegenurlaub.

Meinen beiden Mitanglern hat es auch sehr gut gefallen. Ich denke, es wird für beide nicht bei diesem einen Norwegentrip bleiben.

Für mich ist endet damit diese Live-Bericht, wenn natürlich noch welche von Euch vor Ort sind, freue ich mich über jeden Beitrag.

Bis demnächst und vielen Dank für die rege Beteiligung.

Viele Grüße,

Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

HI, Hiep!
Kannst Du abschließend noch etwas über Haus H18 und das dazugehörige Boot schreiben?
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hallo Andy30,

das will ich gerne tun. Das Haus H18 ist top. Sehr modern und im Neuzustand. Der Wohnraum ist sehr groß mit Kaminofen, großem Flachbildschirm-TV und neuen Möbeln. In der Küche findest Du so ziemlich alles, was man von zuhause gewohnt ist, auch sind die Tassen, Gläser usw. nicht abgezählt sondern mehr als ausreichend vorhanden. Unter dem großen Kühlschrank ist auch ein Gefrierschrank mit drei Fächern.
Das Badezimmer ist auch neu und geräumig mit Waschmaschine und Trockner. Die drei Schlafzimmer sind zwar nicht riesengroß, aber mit jeweils einem Doppelbett und mind. einer Kommode (teilweise auch Schrank) völlig in Ordnung.

Auf der großen Holzterasse gibt es einen schönen Grill und daneben noch eine Sandkiste. Schöne Gartenmöbel sind auch vorhanden. Wir hatten Mitte September bis ca. 18 Uhr auch noch Sonne.

Rechts vom Haus gibt es ein Nebengebäude, in dem man seine Angelsachen abstellen konnte. Dort befindet sich auch die große Gefriertruhe, die mir aber etwas schwach zu sein schien (ggfs. vor Ort zu Beginn des Urlaubs testen). Vor dem Nebengebäude steht der Filetiertisch, den man mittels Gartenschlauch auch mit fließend Wasser (kalt) versorgen kann. Der Kunststoff-Filetiertisch ist allerdings nicht sehr groß und kann eigentlich nur von einer Person zeitgleich benutzt werden. Für uns Drei hat's aber gereicht.

Das Boot ist mit 15 Fuß für max. 3 Angler geeignet. Der 25 PS-Motor (2-Takt) ist immer super angesprungen, hat auch nicht zuviel verbraucht und hat das Boot immerhin lt. GPS auf über 30 km/h gebracht. Für uns war's okay, wir hatten aber ja auch immer extrem ruhige See. Rutenhalter, Echolot oder GPS sind nicht vorhanden.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Haus super ist und Boot und Filetiertisch für kleine Gruppen oder Familienurlaub völlig ausreichen. Reine Angelgruppen ab 4 Pers. werden woanders wahrscheinlich glücklicher werden.

Betreuung durch Kurt (Fjordferie) war übrigens auch super. Wir brauchten noch eine Fischkiste für das Boot. Hat er uns sofort in die Hand gedrückt.

Hoffe, Dir ist damit ein wenig geholfen.

Viele Grüße
Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Supi, danke!!!
 
Oben